Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Blitzer auf Garmin und BMW Navigator installieren.

Erstellt von Der_Matze, 21.03.2013, 20:26 Uhr · 50 Antworten · 25.708 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #31
    habe mit dem POI Loader von Garmin die Poi`s von SCDB problemlos auf den N5 aufgespielt,
    heute Abend probiere ich Deine....
    ....läuft.....

  2. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Hat meine Anleitung mal jemand beim N5 getestet?
    Ja ich

    Allerdings läuft das nur bedingt. Ich bin genau nach Anleitung gegangen, siehe Posting 19.
    Die POIs werden als Benutzer Pois erkannt allerdings werden keine Blitzer auf der Karte angezeigt (bei der Traptser Version). der Datensatz scheint auch alt/unvollständig zu sein, da hier in der Umgebung keine Blitzer sein sollen.

    Ganz anders sieht das schon der der SCBD Datei aus, diese läuft wunderbar. Auch die Blitzer sind sehr aktuell, im Gegensatz zu Trapster zeigt die SCDB Datei hier in Hannover sämtliche Blitzer an.

    Also wenn dann die SCDB Datei für das N5 nehmen.



    Cu
    Litti

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Also wenn man dafür bezahlt, kann man doch eh gleich die von Garmin kaufen, die über die App übers Handy eingespielt werden. Oder versteh ich da nun was falsch?
    ... oder mal dementsprechend googlen.

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Wasserboxer Beitrag anzeigen
    ... oder mal dementsprechend googlen.
    Was meinst du denn genau damit?
    Eine entsprechende Blitzerdatenbank ausfindig zu machen ist ja nicht das große Ding. Ein erhebliches Problem mit diesen Datenbanken ist meiner Meinung nach die Aktualität. Wobei natürlich auch fraglich ist, wann und wie die Garmineigene Version (Smartlink) aktualisiert wird und welche Daten dort einfließen.

  5. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    ....Wobei natürlich auch fraglich ist, wann und wie die Garmineigene Version (Smartlink) aktualisiert wird und welche Daten dort einfließen.
    Jo, das frage ich mich auch. Hatte vorletzte Woche zwei mobile Blitzer, die nicht gemeldet wurden. OK, kann ja sein, war ich halt der Erste und habe sie gemeldet. Auf der Rücktour wurden sie nicht angezeigt, aber warum - weil sie auf der Gegenfahrbahn (Landstraße) gemeldet wurden oder weil sie schon wieder weg waren ??

    Bei Blitzer.de (App) wird die Richtung nicht abgefragt, da die 'Blitzrichtung' für den Fahrer nicht immer ersichtlich ist. Und dort kann man eine mobile 'Falle', die angezeigt wird, als (noch) vorhanden oder nicht mehr vorhanden 'melden'. Ziemlich transparent und nachvollziehbar, finde ich. Und meistens sehr aktuell. Man sieht sogar, wieviele Nutzer gerade eingeloggt sind.

    Zum N5 : Zweimal wurde mir an exakt der selben Stelle vom N5 im Abstand einer Woche (Sonntagsmorgen) ein mobiler Blitzer gemeldet, der aber definitiv nicht da war. Mag Zufall sein, aber ich traue dem noch nicht wirklich.

    Für Frankreich (Ende Mai) werde ich mir wohl die Daten aktuell von SCDB nehmen, die einen 'Gefahrenbereich' anzeigen, nicht punktgenau, aber gesetzeskonform (so weit ich weiß). Hat im letzten Jahr perfekt geklappt, nur mobile 'Abzockgeräte' werden (natürlich) nicht angezeigt.

    Gruß
    Sigi

  6. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Zum N5 : Zweimal wurde mir an exakt der selben Stelle vom N5 im Abstand einer Woche (Sonntagsmorgen) ein mobiler Blitzer gemeldet, der aber definitiv nicht da war. Mag Zufall sein, aber ich traue dem noch nicht wirklich.
    Ich traue der Aktualität der Anzeigen auch nicht unbedingt. Von Garmin wird eine mobile Radarkontrolle - erkennbar an dem Symbol mit einer Kamera in einem Fahrzeug - als "ein Bereich (definiert), in dem bekanntlich Radarkontrollen durchgeführt werden". So jedenfalls die Erläuterung zum Symbol in der Smartphone Link App. Das deckt sich auch größtenteils mit meinen Erfahrungen. Es werden nicht unbedingt brandaktuelle und gerade aktive Stellen eingeblendet, sondern solche Stellen, die gerne in der Vergangenheit für eine mobile Überwachung genutzt worden sind. Sicher interessant wäre es zu wissen, wie schnell ein neuer Blitzer in die Datenbank überhaupt aufgenommen wird.

  7. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #37
    Ist ja schon super wenn die stationaeren Blitzer angezeigt werden.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #38
    Hi
    ich habe mal eine Frage, woher bekomme ich die anderen Punkte wie:
    Gefahrenbereich Bekannter-Kontrollpunkt
    die habe ich bei Trapster nicht gefunden

    Danke

  9. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich habe mal eine Frage, woher bekomme ich die anderen Punkte wie:
    Gefahrenbereich Bekannter-Kontrollpunkt
    die habe ich bei Trapster nicht gefunden

    Danke
    Habe den Trapster-Kram wieder bei mir gelöscht. Fahre seit Jahren mit Daten von SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank.
    Da kann man z.B. für Frankreich anwählen, ob man genaue Standorte (nicht erlaubt) oder 'Gefahrenbereiche' für die Blitzer runterladen möchte.

    Kostet halt, rechnet sich m.E. aber.

    Gruß
    Sigi

  10. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    123

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Habe den Trapster-Kram wieder bei mir gelöscht. Fahre seit Jahren mit Daten von SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank.
    Da kann man z.B. für Frankreich anwählen, ob man genaue Standorte (nicht erlaubt) oder 'Gefahrenbereiche' für die Blitzer runterladen möchte.

    Kostet halt, rechnet sich m.E. aber.

    Gruß
    Sigi
    Hallo,
    hatte auf dem TOMTOM auch die SCDB Datenbank. War top! Allerdings konnte man neue Blitzer die nicht vorhanden waren mit einem Klichk als Favorit speichern und zuhause in Ruhe den Blitzer POIs hinzufügen. So war ich in "meiner" Region immer Update to Date.
    geht das beim Navigator5 auch?

    jolly234


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. City Navigator Garmin
    Von Mokume Gane im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:15
  2. Brauche Hilfe: Garmin NT DVD auf Navi installieren
    Von MaverikX im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:57
  3. Garmin 660 oder BMW Navigator 4
    Von Flader im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:01
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:29
  5. Garmin 2820 zu BMW Navigator 3
    Von BMW ist klasse im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:34