Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bluetooth für's Garmin Nüvi 1390

Erstellt von tgmaxx, 23.03.2010, 12:22 Uhr · 1 Antwort · 3.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard Bluetooth für's Garmin Nüvi 1390

    #1
    Hallo ,

    Ich fahre dieses Jahr für ein halbes Jahr mit meiner 1200er GS Adventure nach Afrika.

    Ich habe lange überlegt, ob und welches Navi ich mitnehme nach Afrika. Auf einer Urlaubsreise in Ghana habe ich einen Griechen kennengelernt, der von Garmin geschwärmt hat und mir auch eine tolle Webseite (www.tracks4africa.com) empfohlen hat. Ich habe mir daraufhin das Nüvi 1390 besorgt und das komplette Afrika Map Set runtergeladen. Alles super, und ich bin sehr zufrieden.

    Nun ist das Nüvi natürlich nicht das prädestinierte Motorrad-Navi, ich habe mich aber aufgrund des Preisvorteils gegenüber dem Zumo dafür entschieden, und es reicht mir wie gesagt auch aus. Einziger Wermutstropfen: die Software für die Bluetooth-Unterstüztung auf dem Nüvi ist totaler Käse. Ich kann maximal ein Telefon adden, um das Navi als Freisprechanlage zu nutzen. Ich benötige aber einen Bluetooth Stream, um die Ansagen vom Navi auf meinem Bluetooth Headset zu hören. Da Garmin ein ziemlich offenes System ist, hoffe ich, dass es irgendwo einen Patch gibt, der mein Nüvi für den Bluetooth-Lautsprecher Betrieb befähigt. Hat jemand von euch einen Tipp?

    Danke,
    René.

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Bin jetzt knapp zehn Wochen auf meiner Afrika-Reise unterwegs und das letzte, was ich vermisse, ist ein Bluetooth-fähiges Navigationsgerät. Es ist ganz gut, überhaupt ein Navi dabei zu haben, mit den Karten von Tracks4Africa. Aber mehr als ein besserer Kompass ist es letzten Endes nicht. Das Beste ist und bleibt immer noch das Kartenset von Michelin (normale Faltkarten). Und eben Fragen, Fragen, Fragen. Ausschilderungen gibt's in Afrika so gut wie gar nicht, und es ist fast unmöglich, aus einer Großstadt ohne fremde Hilfe heraus zu finden.

    Das Navi ist eher ein Hilfsmittel, um mich grob zurecht zu finden, und sicher zu gehen, dass ich mich meinem Ziel mehr oder weniger nähere. Ich hoffe, dass die Kartenqualität in Namibia und Südafrika besser sein wird. Bis jetzt ich (ausserhalb von Europa) nie mit Richtungsanweisungen gefahren. Und nur dann macht es Sinn, per Bluetooth über die Kopfhörer das Geplabber des Navis zu hören.

    Also alles halb so wild,

    bis denne,
    René.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garmin NÜVI 40
    Von Nolimit im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:39
  2. Garmin nüvi 760
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:57
  3. Biete Sonstiges Garmin Nüvi 510
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:41
  4. Garmin Nüvi 255 WT
    Von olexpolex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:32
  5. Garmin Nüvi 660
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:41