Bluetooth-Verbindung unterbrochen

Diskutiere Bluetooth-Verbindung unterbrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Cardo Scala Rider G4 Power Set. Derzeit bin ich noch am probieren. Auf meinem BMW Navigator IV habe ich...
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Cardo Scala Rider G4 Power Set. Derzeit bin ich noch am probieren.
Auf meinem BMW Navigator IV habe ich ein paar Routen gespeichert, die ich testweise mit dem G4 im Helm abfahre. Dazu habe ich noch ein Nokia Handy gekoppelt.
Eigentlich hat alles auf Anhieb gut funktioniert. Nur die Bedienung vom G4 ist wegen der vielen Funktionen schwierig.

Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit (so. alle Stunde) zu einer Unterbrechung der Bloutooth-Verbindung zwischen Navi und G4. Das Navi zeigt mir dann eine entsprechende Fehlermeldung.
Zuerst habe ich versucht, die Verbingung durch einen Neustart des G4 wieder herzustellen. Das hat nicht geklappt.
Wenn ich das Navi ausschalte und neu starte, klappt es. Interessant ist vielleicht noch, dass das G4 erst beim Wiedereinschalten des Navis meldet, dass das Navi nicht verbunden wäre. Direkt danach kommt die Meldung vom G4, dass das Navi verbunden ist.

Da das G4 von Touratech ist, habe ich dort per Mail angefragt. Dort habe ich den Rat bekommen, am Navi ein Reset durchzuführen und die neueste Firmware draufzuladen. Ich habe das gemacht, hatte aber vorher auch schon die Version 4.20 auf dem Navi. Auf dem G4 ist auch die Neueste Software (3.0).

Hat jemand einen Tipp?
Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß vom Odenwälder
 
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Erfahrungen mit Scala Rider G4 und ZUMO 660?

Hallo,
hat niemand Erfahrungen mit dem Cardo Scala Rider G4 und dem BMW Navigator4 bzw. dem ZUMO 660?

Gruß vom Odenwälder
 
olleronald

olleronald

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
30
Ort
Aurich/ Truro NS
Modell
R1200 GSA 09
Hallo,


Positives kann ich nicht beitragen! Ich hatte den Scala Rider am Arai Tour X3 verbaut! Ich fand das Gerät vom Funktionsumfang wunderbar! Mittlerweise habe ich den SR wieder abgebaut!
Nach Telefongesprächen ist jedes Mal die Verbindung zum Navi(Zumo 660) unterbrochen! Eine neue Verbindung kommt erst nach Neustart des SR zustande!
Radioempfang da und wieder weg! Und ständiges Rauschen! Der Klang ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig! Egal ob die Musik von Radio, über Kabel vom iPod oder über BT vom Handy! Eigentlich hatte ich noch nie so eine schlechte Tonqualität!
Für mich war das eine absolute Fehlinvestition!
Ich habe im BMW System6 Helm das originale BMW BT verbaut, dass ist teurer, es gibt kein Radio und ich kann lediglich ein Gerät per BT damit verbinden! Dafür hält die Verbindung, der Klang ist super und auch mit Ohrenstopfen ausreichend laut!
Nun bin ich auf der Suche nach einem anderem BT Headset für den Arai!
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hatte das gleiche Problem mit meinem Mitland BT Rider. Habe dann die Autorisierung im Handy nur für's Zumo 550 eingestellt und schon gings.;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Zumo 660, Scala Rider G4, Nokia Handy.
1 mal wurde der Musikgenuss dadurch gestört, dass irgendeine priorisierte Verbindung dauerhaft den MP3-PLayer ausschaltete. Dies war durch aus- und anschliessendes wieder anschalten behoben. Davon abgesehen keinerlei Probleme
 
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
Danke für die Informationen.

Den Fred im Garmin Forum kenne ich. Die warten auf eine neue Firmware von Garmin.

Das mit dem Kabel geht bei mir leider nicht, habe den BMW Navigator. In der BMW Cradle ist der Anschluss für den Kopfhörer verdeckt.

Ich habe schon gehört, dass die Verbindung und der Klang mit dem Original BMW Helm und dem BMW Kommunikationssystem viel besser sein sollen als mit dem Scala Rider G4.
Ist da was dran?

Gruß vom Odenwälder
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

ich fahre den BMW Helm 5 mit dem BT, dazu den Zumo 550 und ein Nokia Handy 3110.

Die Verständigung mit dem Handy ist perfekt und der Zumo funktioniert dazu ebenfalls perfekt. Manchmal hat das Handy keine Verbindung mehr, dann zeigt der Zumo das an und sobald die Verbindung wieder da ist kommt ein Tonzeichen und wird auch wieder per Text angezeigt. Manchmal, allerdings selten, ist auch keine Blauzahnverbindung mehr da, das wird ebenfalls mit Ton und Text angezeigt. Wenn die Verbindung wieder funktioniert wird das auch wieder angezeigt.

Für mich hat sich die teuere Anschaffung des BMW-Bt gelohnt. Falls gewünscht kann man über das Zumo auch Musik hören, allerdings habe ich das nie ausprobiert, mag ich nicht!

Gruß Karl
 
Thema:

Bluetooth-Verbindung unterbrochen

Bluetooth-Verbindung unterbrochen - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

    Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen

    BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen: Frage an die Fachmänner. Habe das BMW cradle welches sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet. Mein Headset verbindet sich auch mit dem Handy...
  • Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr.

    Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr.: Ein Hallo in die Runde. mich würde eure Meinung zur Bluetooth Verbindung zum Navigator 6 interessieren. Wenn man hier im Forum alles über den N6...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

    Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen

    BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen: Frage an die Fachmänner. Habe das BMW cradle welches sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet. Mein Headset verbindet sich auch mit dem Handy...
  • Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr.

    Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr.: Ein Hallo in die Runde. mich würde eure Meinung zur Bluetooth Verbindung zum Navigator 6 interessieren. Wenn man hier im Forum alles über den N6...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Oben