Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bluetooth-Verbindung unterbrochen

Erstellt von Odenwälder, 08.05.2011, 13:09 Uhr · 8 Antworten · 1.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Frage Bluetooth-Verbindung unterbrochen

    #1
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Cardo Scala Rider G4 Power Set. Derzeit bin ich noch am probieren.
    Auf meinem BMW Navigator IV habe ich ein paar Routen gespeichert, die ich testweise mit dem G4 im Helm abfahre. Dazu habe ich noch ein Nokia Handy gekoppelt.
    Eigentlich hat alles auf Anhieb gut funktioniert. Nur die Bedienung vom G4 ist wegen der vielen Funktionen schwierig.

    Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit (so. alle Stunde) zu einer Unterbrechung der Bloutooth-Verbindung zwischen Navi und G4. Das Navi zeigt mir dann eine entsprechende Fehlermeldung.
    Zuerst habe ich versucht, die Verbingung durch einen Neustart des G4 wieder herzustellen. Das hat nicht geklappt.
    Wenn ich das Navi ausschalte und neu starte, klappt es. Interessant ist vielleicht noch, dass das G4 erst beim Wiedereinschalten des Navis meldet, dass das Navi nicht verbunden wäre. Direkt danach kommt die Meldung vom G4, dass das Navi verbunden ist.

    Da das G4 von Touratech ist, habe ich dort per Mail angefragt. Dort habe ich den Rat bekommen, am Navi ein Reset durchzuführen und die neueste Firmware draufzuladen. Ich habe das gemacht, hatte aber vorher auch schon die Version 4.20 auf dem Navi. Auf dem G4 ist auch die Neueste Software (3.0).

    Hat jemand einen Tipp?
    Was sind Eure Erfahrungen?

    Gruß vom Odenwälder

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Frage Erfahrungen mit Scala Rider G4 und ZUMO 660?

    #2
    Hallo,
    hat niemand Erfahrungen mit dem Cardo Scala Rider G4 und dem BMW Navigator4 bzw. dem ZUMO 660?

    Gruß vom Odenwälder

  3. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Hallo,


    Positives kann ich nicht beitragen! Ich hatte den Scala Rider am Arai Tour X3 verbaut! Ich fand das Gerät vom Funktionsumfang wunderbar! Mittlerweise habe ich den SR wieder abgebaut!
    Nach Telefongesprächen ist jedes Mal die Verbindung zum Navi(Zumo 660) unterbrochen! Eine neue Verbindung kommt erst nach Neustart des SR zustande!
    Radioempfang da und wieder weg! Und ständiges Rauschen! Der Klang ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig! Egal ob die Musik von Radio, über Kabel vom iPod oder über BT vom Handy! Eigentlich hatte ich noch nie so eine schlechte Tonqualität!
    Für mich war das eine absolute Fehlinvestition!
    Ich habe im BMW System6 Helm das originale BMW BT verbaut, dass ist teurer, es gibt kein Radio und ich kann lediglich ein Gerät per BT damit verbinden! Dafür hält die Verbindung, der Klang ist super und auch mit Ohrenstopfen ausreichend laut!
    Nun bin ich auf der Suche nach einem anderem BT Headset für den Arai!

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Mitland BT Rider. Habe dann die Autorisierung im Handy nur für's Zumo 550 eingestellt und schon gings.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Zumo 660, Scala Rider G4, Nokia Handy.
    1 mal wurde der Musikgenuss dadurch gestört, dass irgendeine priorisierte Verbindung dauerhaft den MP3-PLayer ausschaltete. Dies war durch aus- und anschliessendes wieder anschalten behoben. Davon abgesehen keinerlei Probleme

  6. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #6
    Moin
    lese mal diesen Fred durch....

    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9362

    Lösung : Zumo mit Kabel an die Kopfhörer verbinden.

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #7
    Hallo,
    Danke für die Informationen.

    Den Fred im Garmin Forum kenne ich. Die warten auf eine neue Firmware von Garmin.

    Das mit dem Kabel geht bei mir leider nicht, habe den BMW Navigator. In der BMW Cradle ist der Anschluss für den Kopfhörer verdeckt.

    Ich habe schon gehört, dass die Verbindung und der Klang mit dem Original BMW Helm und dem BMW Kommunikationssystem viel besser sein sollen als mit dem Scala Rider G4.
    Ist da was dran?

    Gruß vom Odenwälder

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #8
    Servus,

    ich fahre den BMW Helm 5 mit dem BT, dazu den Zumo 550 und ein Nokia Handy 3110.

    Die Verständigung mit dem Handy ist perfekt und der Zumo funktioniert dazu ebenfalls perfekt. Manchmal hat das Handy keine Verbindung mehr, dann zeigt der Zumo das an und sobald die Verbindung wieder da ist kommt ein Tonzeichen und wird auch wieder per Text angezeigt. Manchmal, allerdings selten, ist auch keine Blauzahnverbindung mehr da, das wird ebenfalls mit Ton und Text angezeigt. Wenn die Verbindung wieder funktioniert wird das auch wieder angezeigt.

    Für mich hat sich die teuere Anschaffung des BMW-Bt gelohnt. Falls gewünscht kann man über das Zumo auch Musik hören, allerdings habe ich das nie ausprobiert, mag ich nicht!

    Gruß Karl

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Mitland BT Rider. Habe dann die Autorisierung im Handy nur für's Zumo 550 eingestellt und schon gings.
    http://www.qtreiber.eu/motorrad/gps/blauzahn-316.html
    100 % Zustimmung


 

Ähnliche Themen

  1. Philips NetTV- Verbindung FRITZ!Box?
    Von Grafenwalder im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:45
  3. Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:22
  4. Abriß der Bluetooth Verbindung
    Von Jambo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:05
  5. Tomider 2nd keine Verbindung zum PC
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:31