Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Bluetoothheadset

Erstellt von moolo, 15.12.2007, 12:16 Uhr · 23 Antworten · 4.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    13

    Frage Bluetoothheadset

    #1
    Tach zusammen!

    Ich habe eine kurze Bitte an euch Navifreaks.
    Habe mir ein zumo 550 gekauft und brauche jetzt noch ein BT Helmset für Fahrer und Beifahrer.
    Habt ihr Erfahrungen und Adressen wo man ein ordentliches Teil herbekommt?
    Ich suche eins wo möglichst kein Micro mit Schaumgummischutz unterm Helm rauskuckt.

    Danke im Vorraus

    Markus

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #2
    wenn du einen Schuberth Helm hast könntest du z.B das Schuberth BLuesonic in die Helme einbauenn lassen.

    Eine weitere Alternative findest du unter helmsound.de

    Viele Grüsse
    Stefan

  3. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #3
    Hallo Markus,

    ich benutze das Cellular Interphone und bin ganz zufrieden damit. Natürlich hat es ein Mikro mit Schaumstoff-Überzug, aber das passt bei mir ohne Probleme unter das Kinnteil meines Helmes und guckt nirgends raus.

    Gruß, Wallace

  4. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #4
    Ich würde Dir das Bluet. Set von Midland empfehlen. Habe es selber und bin voll zufrieden damit. Hat aber auch ein Micro aber ist wirklich nicht stöhrend. Es kommt aber auch auf Deinen Helm an.
    Ich habe auch noch einen nagelneue Fahrer/Sozius Einheit von Midland rumliegen, von der ich mich günstig trennen würde. Ist die Stereo Variante, nicht die einfache Mono ( wie beim Rider im Lieferumfang ). Bei Interesse oder Fragen bitte PN.
    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    ich benutze das Cellular Interphone und bin ganz zufrieden damit. Natürlich hat es ein Mikro mit Schaumstoff-Überzug, aber das passt bei mir ohne Probleme unter das Kinnteil meines Helmes und guckt nirgends raus.

    Gruß, Wallace

    hi wallace,

    kann dir nur beipflichten. das teil habe ich auch verbaut und bin bisher, so um die 14000 km, absolut zufrieden

    das schaumstoffteil am micro kann man natürlich abziehen, gibt aber keine sinn

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von wko Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir das Bluet. Set von Midland empfehlen.
    Kommt bei dem Set aber extrem drauf an, welcher Helm verwendet wird. Mit dem Schuberth C2 ist es der grösste Mist, den es gibt, weil die BT-Einheit nicht anständig verbaut werden kann, ohne mit dem Schwanenhals Probleme zu bekommen.

  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    Ich benutze das Cardo Scala Rider Team Set. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Die Sende/Empfangseinheit wird einfach von außen an den Helm geschraubt/geklemmt ohne den Helm zu beschädigen.
    Das Set gibt es bei Louis. Kannst es dir da ja mal anschauen.

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Kommt bei dem Set aber extrem drauf an, welcher Helm verwendet wird. Mit dem Schuberth C2 ist es der grösste Mist, den es gibt, weil die BT-Einheit nicht anständig verbaut werden kann, ohne mit dem Schwanenhals Probleme zu bekommen.

    Ich fahre einen Schuberth Concept (ohne 2) und hatte bei Midland angefragt ob man deren Headsets da anbauen kann. Antwort: Kein Problem nehmen sie einfach das Set XL mit der langen Halterung .....
    Nachdem ich bei Tante Louise mir den Bausatz genau angesehen habe, hab ich erneut angefragt und um eine "Bauanleiuntg" gebeten.
    Inzwischen steht bei Midland das es für Schuberth Concept Helme nicht zu verwenden ist.

    Gruß
    Maritn

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Meine Rede (und das durfte ich selbst durch einen teuren Fehlkauf rausfinden).

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard BlueCom 102 von AKE

    #10
    Hi,

    spiele auch mit dem Gedanken mir ein BT Headset zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem BlueCom 102 oder anderen AKE-Geräten ?

    http://www.ake-electronic.de/Motorra...torrad.htm#BHS

    Gruß

    Holger


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte