Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

BMW Motorrad Navigator II Plus

Erstellt von acryloss, 18.04.2005, 21:33 Uhr · 25 Antworten · 6.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #21
    nein habe ich nicht, wurde aber vom Händler eingestellt.

    Jetzt habe ich mal die Kartenfunktion benutzt um eine Route zu planen (ca 300 km) und bei der Übertragung ans Navi hat es sehr lange gedauert . Ich hoffe nicht, das ich jetzt irgendwelche gespeicherten Karten überschrieben habe.

    Bisher habe ich die Kartenfunktion noch nie benutzt und die Übertragung ging viel schneller, allerdings hat es nicht richtig funktioniert.

    Jetzt frage ich mich, wenn ich mal ne Route ins Ausland plane, wiel lange dann so eine Übertragung wohl dauern wird?

    Gruß Horst

  2. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #22
    die Übertragung geht eigentlich recht fix, zumindest sollte es nicht Tage dauern.

    Im Mapsource solltest Du auf jeden Fall prüfen, was alles auf das Navi übertragen wird, wenn Du jedes Mal alle Karten mit überspielst dauert es schon etwas länger.

    Ich würde aber trotzdem mal den Home Wegpunkt noch mal überprüfen, er muss auf jeden Fall vorher gelöscht werden, sonst werden die Routen wirklich extrem lang.

    Das mit dem Wegpunkt haben wir auch selber erst herausfinden müssen - unser Händler hat sie uns nicht eingestellt..........Was aber wohl eher daran lag, dass wir zu dritt hinter ihm standen und ihm die Pakete mehr oder weniger aus der Hand gerissen haben

    ......und an das Mapsource gewöhnt man sich auch irgendwann - hat man es erst einmal verstanden macht es sogar echt Spaß :!:

    Gruß
    Jake

  3. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #23
    Die Übertragungen, die ich (bevor ich die Kartenfunktion kennengelernt habe) gemacht habe, dauerten nur ein paar Sekunden und jetzt dauerte es ca. 2 Minuten.

    Im Mapsource solltest Du auf jeden Fall prüfen, was alles auf das Navi übertragen wird, wenn Du jedes Mal alle Karten mit überspielst dauert es schon etwas länger. (wie kann ich das prüfen)?

    Ich würde aber trotzdem mal den Home Wegpunkt noch mal überprüfen, er muss auf jeden Fall vorher gelöscht werden, sonst werden die Routen wirklich extrem lang. (wie kann ich das prüfen)?

    Auch ist die CD nicht wirklich aktuell. In unserem Ort gibt es seit ca. 20 Jahren kein Zugverkehr mehr und trotzdem sind die Schienen eingezeichnet.

    Wenn ich z. B. in München ein Lebensmittelgeschäft suche, ist auf der CD auch nix zu finden.

    Gruß Horst
    [/code]

  4. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #24
    Horst

    Wenn Du die Daten übertragen möchtest geht das Fenster "An Gerät senden" auf, dort kannst Du anklicken was übertragen werden soll.

    Im Menu "Route" Wegpunkte auswählen, dann müsste bei den Wegpunkten auch "HOME" angezeigt werden, anklicken und gucken was er anzeigt...... .

    Jake

  5. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #25
    Ich habe schon wieder einige Frage an euch:
    1.Welchen Einfluß hat die Rechenmethode auf dem Navi eigentlich?
    2." " " " Routenauwahl " " " " ?
    3. " " haben die Präferenzen ?
    4. " " " " Umgehungen(ungef. Straßen = offroad?)

    Danke,
    Gruß Horst

  6. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #26
    ....mit diesen Einstellungen sagst Du dem Navi, wo es Dich herführen soll.

    - Ob ausschließlich über Nebenstraßen, oder auf dem schnellsten Weg - aber ohne Autobahnen etc.

    - die Routenauswahl ist unterteilt in schnellste oder kürzeste Route, die schnellste beinhaltet zumeist Autobahnen und kann etliche km länger sein.
    Die Kürzeste kann Landstr, Autobahnen etc. beinhalten und führt mehr oder weniger auf dem direkten Wege an Dein Ziel. Dauert aber in der Regel länger.

    Wenn Du eine schöne Tour machen willst, und vorher nicht planen möchtest schalte einfach Autobahnen und Hauptstr. aus......Aber nimm Dir ein wenig Zeit mit

    Ich musste einen Tag nach Frankfurt und habe die Hauptstr deaktiviert - nach 1 Std. war ich meinem Ziel noch nicht wirklich näher gekommen ----- aber schön war's!!!!

    Jake


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Navigator IV
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:33
  2. BMW MOTORRAD Navigator 3 III Plus,wie neu,TOP!
    Von DD73 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:11
  3. BMW Motorrad Navigator III plus
    Von schnitzel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:34
  4. BMW Motorrad Navigator III
    Von Herbert aus Tirol im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:36