Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

BMW Motorrad Navigator IV

Erstellt von CBR, 14.06.2012, 08:43 Uhr · 11 Antworten · 9.937 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard BMW Motorrad Navigator IV

    #1
    Ich krieg mit diesem Ding noch einen an die Nüsse.
    3 x so teuer wie mein altes TOMTOM Urban aber im lebtag nicht gleichwertig.

    Entweder find ich die richtigen Einstellungen nicht oder das Ding ist wirklich Mist.

    Das die Option "kurvenreiche STrecke" nicht vorhanden ist kann man ja noch verkraften, aber wenn ich den Schlüssel abziehe (tanken) und wieder starte ist die Route weg
    Also nach jedem Tankstopp kaffestop usw. muss man die Route wieder neu eingeben.
    Desweiteren find ich die Einstellung nicht das mich das gerät fragt z.B. Mautstraßen vermeiden oder Autobahn vermeiden.
    Auch gibt es keine Anzeige von Restkilometern bis zum Ziel oder m bis zur Abbiegung.

    In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden oder bin ich nur zu blöd das Ding zu bedienen ?

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Wie wäre es denn mit dieser Anleitung:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139

  3. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Ich krieg mit diesem Ding noch einen an die Nüsse.
    3 x so teuer wie mein altes TOMTOM Urban aber im lebtag nicht gleichwertig. Ganz ruhig wird schon

    Entweder find ich die richtigen Einstellungen nicht oder das Ding ist wirklich Mist. Du findest die Einstellungen nicht

    Das die Option "kurvenreiche STrecke" nicht vorhanden ist kann man ja noch verkraften, aber wenn ich den Schlüssel abziehe (tanken) und wieder starte ist die Route weg Also nach jedem Tankstopp kaffestop usw. muss man die Route wieder neu eingeben.
    Das Problem kenne ich gar nicht. Ich muss nur auf das Kartensymbol klicken und die Routenführung ist wieder da
    Desweiteren find ich die Einstellung nicht das mich das gerät fragt z.B. Mautstraßen vermeiden oder Autobahn vermeiden.
    Extras - Einstellungen - Navigation - Vermeidungen
    Auch gibt es keine Anzeige von Restkilometern bis zum Ziel oder m bis zur Abbiegung.
    Doch gibt es. Einfach auf eine der Anzeigen (Richtung, Tempo oder was bei Dir eingestellt ist) tippen und eine der 15 Optionen auswählen

    In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden oder bin ich nur zu blöd das Ding zu bedienen
    Dazu sag ich jetzt nichts
    ?
    Alles wird gut!

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #5
    Wie die Kollegen schon sagen viel lesen und tippen auf Display dann geht alles prima

  6. CBR Gast

    Standard

    #6
    So hab mir das Dingens mal auf den Schreibtisch gelegt.
    Also Restkilometer bis zum Ziel steht da nicht zur Auswahl.
    Gibt nur Geschwindigkeit, Richtung, Höhe, Max-Geschwindigkeit, Schnitt in Bewegung, Gesamtschnitt, Gesamtzeit, Zeit in Bewegung, Pausenzeit, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, GPS-Genauigkeit, Richtung, Kilometerzähler,Kraftstofffüllstand.

    Also nix dabei mit Restkilometer bis Ziel oder m bis zur Abbiegung.

    Am Motorrad eine Route eingegeben, Route starten dann zieh ich den Schlüssel ab so das navie ausgeht, wieder an und auf das kartensymbol geklickt und nichts.
    Route muss ich neu eingeben

  7. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #7
    Hallo Gordon,

    starte eine Routenführung und versuche es dann nochmal. Dann erhälst Du die gewünschten Infos,

    Bei mir geht die Route nicht verloren, gerade auch zu Hause getestet - Route gestartet - Navi aus - Navi an - auf Karte getippt und die Routenführung ist wieder aktiv.

    Viele Grüße
    Michael

  8. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #8
    Hi Gordon,

    die Route ist scheinbar nach dem Einschalten gelöscht. Da musst Du warten bis das Navi einen guten Satelitenempfang hat. - Das kann teilweise in bißchen dauern.

    Danach wird die Route weitergeführt - i.d.R. ohne neues starten


    VG


    michi

  9. CBR Gast

    Standard

    #9
    So heute probiert nix da.
    Nach dem einschalten und dem vollen Satelittenempfang nix, die Route muss ich neu eingeben.

    Aber auf einmal steht oben links in der Ecke die m bis zur Abbiegung die ist auch neu da aufgetaucht
    Und auch die Anzeige km bis zum Ziel ist auf einmal da.

    Seltsahmes Gerät
    Auch sind ab und an Telefonate nicht möglich.

    Ich geb dem, Ding jetzt noch ne Woche Zeit evtl. braucht es ja ne Eingewöhnung an mich ansonsten soll sich der Händler mal drum kümmern.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #10
    Welche Software Version ist auf deinem Gerät?

    Mein BMW IV behält schon seit Anfang an die Route auch nach dem ausschalten. Eventuell spiel die Geräte Firmware noch einmal neu auf.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Navigator IV
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:33
  2. BMW MOTORRAD Navigator 3 III Plus,wie neu,TOP!
    Von DD73 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:11
  3. BMW Motorrad Navigator III plus
    Von schnitzel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:34
  4. BMW Motorrad Navigator III
    Von Herbert aus Tirol im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:36