Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

BMW Motorrad Navigator IV

Erstellt von CBR, 14.06.2012, 08:43 Uhr · 11 Antworten · 9.952 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #11
    Die aktuellste Software ist drauf, daran kann es also nicht liegen.

    Software-Versionsnummer: 4.50

    Ich spiel das jetzt mal alles neu auf evtl. funktioniert es ja dann.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    So heute probiert nix da.
    Nach dem einschalten und dem vollen Satelittenempfang nix, die Route muss ich neu eingeben.

    Aber auf einmal steht oben links in der Ecke die m bis zur Abbiegung die ist auch neu da aufgetaucht
    Und auch die Anzeige km bis zum Ziel ist auf einmal da.

    Seltsahmes Gerät
    Auch sind ab und an Telefonate nicht möglich.

    Ich geb dem, Ding jetzt noch ne Woche Zeit evtl. braucht es ja ne Eingewöhnung an mich ansonsten soll sich der Händler mal drum kümmern.
    Ser's,

    dein Problem mit der "Route weg" tritt bei deiner K1600GT auf - stimmts?

    "Lösung": Beim Ausschalten der Zündung frag das Navi, ob es eingeschaltet bleiben soll. Tippe auf "anlassen" und das Navi fragt dich nach etwa einer Minute wieder, ob es "angelassen" bleiben soll.
    Unterschied dieser beiden Fragen ist der genaue Text:
    Erster Text: "Die Zündung wurde ausgeschaltet ...."
    Zweiter Text: "Die externe Stromversorgung ...."

    Wenn du die erste Frage mit "anlassen" beantwortest wird beim Neustart die Route wieder geladen, auch wenn das Navi beim zweiten Fragen ignoriert wird.
    Warum das so ist weiss ich nicht - seit Firmware 4.x ist das aber so (aber nur beim BMW-Navigator und auch nur in der K1600GT/GTL - im Auto klappt das alles wunderbar, da wird auch nicht nach Anlassen nach Zündung aus gefragt. Das liegt wohl an der Integration des Navis in die Fahrzeigelektronik)

    Deine Anzeige hast du wohl selbst umgestellt, das lässt sich nachlesen, ich empfehle www.naviboard.de.

    Wenn du in der Kartenansicht links oder rechts unten auf die Anzeige (weisses Anzeigefeld) drückst, erscheint ein Bildschirm mit Kompass links, rechts sind einige Infromationen. Neben einem davon ist ein grünes Hakerl, wenn du das Hakerl zu einem anderen Wert hingibts, dann steht dieser Wert (nach "Zurück") in der Kartenansicht links (oder eben rechts).
    Ob das mit den oberen Anzeigen in der Navigationsansicht auch geht weiss ich nicht auswendig.

    Ach ja, das Navi hat einen Auotmodus, einen Motorradmodus, einen Fußgängermodus und einen "Bus"-Modus (oder so). Erkennbar ist das in blauen Balkon oben, das ist dann ein Auto, ein Mopped, ... zu sehen.
    Jeder dieser Modi kann eine eigene Ansichteinstellung haben, auch unterschiedliche Fahrzeugsymbole sind möglich.
    Einstellungen im jeweilgen Modus gemacht betreffen auch nur diesen Modus. Das betrifft die Anzeige, aber auch die Routeneinstellungen (glaub ich)
    Und damit die Verwirrung noch größer ist, gibt es jeweils unterschiedliche Einstellungen für den "Routen"-Kartenmodus und den "normalen" Kartenmodus.

    Bei den den Telefonaten kann ich dir nicht helfen, da ich nicht telefoniere mit dem Ding.

    Wie gesagt, der Navigator IV (fast identisch mit Zumo 660) hat einige Besonderheiten, die sich nicht so direkt erscchliessen, Try und Error führt meist nur zu Error. Am besten du mühst dich durch die Infos im Naviboard.

    Du wirst sehen, das Ding ist ungemein nützlich und hat eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sich nicht gleich erschließen.

    Und damit du deine K noch besser kennenlernst: www.bmw-k-forum.de

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Navigator IV
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:33
  2. BMW MOTORRAD Navigator 3 III Plus,wie neu,TOP!
    Von DD73 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:11
  3. BMW Motorrad Navigator III plus
    Von schnitzel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:34
  4. BMW Motorrad Navigator III
    Von Herbert aus Tirol im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:36