Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

BMW Nav5 und Speicherkarten

Erstellt von Kuh3, 14.02.2015, 15:02 Uhr · 50 Antworten · 4.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard BMW Nav5 und Speicherkarten

    #1
    Stolpere gerade über die Speicherkarte. Eingelegt im Gerät ist eine optionale 32 GM Micro Karte. Starte ich nun Garmin Express sagt man mir:

    93% belegt. Der interne Speicher ist fast voll. Sie sollten eventuell eine Speicherkarte für dieses Gerät erwerben, damit ausreichend Speicherplatz für zukünftige Updates vorhanden ist.

    So, warum erkennt er den 32 GB Speicher nicht (Fat32 formatiert) auf den ich dann weitere Karten/Apps etc installieren könnte? Ich habs auch mit einer andere Karte probiert und auch mit einem anderen Navi (Zümo- gleiches Problem, allerding da Speicher voll).

    Ist Garmin Express einfach Mist, bin ich zu blöd oder taugen die Garmin Produkte einfach nix mehr?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #2
    Tja....

  3. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #3
    FAT32 kann nur Dateigrößen bis 4GB. Vielleicht etwas zu wenig für die Kartendatei.

  4. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #4
    Ok. Ich glaub aber nicht, dass das Nav5 NTFS erkennt. Wie nutzt man denn dann eine Speicherkarte im Gerät? Und muss es dann nicht zumindest 4 GB erkennen? Irgendwie ist die Garmintechnik Mist. Frustrierend.

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #5
    Ich hab grade extra nachgeguckt, meine Speicherkarte ist auch mit FAT32 formatiert. Auch 32GB.
    Allerdings gibts bei mir beim Update keinen Hinweis auf zu geringen Speicherplatz - da war aber vor
    ca. nem Jahr mal was das Garmin Express eine bestimmte alte Datei nicht löschen konnte und diese
    manuell entfernt werden mußte.
    Seitdem kenn ich das Problem allerdings nicht mehr.

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Ich hab grade extra nachgeguckt, meine Speicherkarte ist auch mit FAT32 formatiert. Auch 32GB.
    Allerdings gibts bei mir beim Update keinen Hinweis auf zu geringen Speicherplatz - da war aber vor
    ca. nem Jahr mal was das Garmin Express eine bestimmte alte Datei nicht löschen konnte und diese
    manuell entfernt werden mußte.
    Seitdem kenn ich das Problem allerdings nicht mehr.
    Danke Bollo, ich werde mal googeln. Ich denke das Problem ist Garmin Express, da es ja auf dem Zümo auch nicht geht. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass die Software Müll ist.

  7. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #7
    Problem kann aber auch die Speicherkarte sein.
    Gibt genug auf dem Markt die nicht halten was draufsteht ...

  8. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #8
    Jo, das Programm hab ich auch schon durch. Hab hier verschiedene Speicherkarten, Transcend und etc. Macht kein Unterschied und in der Camera funktionieren die auch alle

  9. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #9
    Update: Garmin Express kann nix. Sollte man gleich mal auf Dreckstool.de posten. Mit BaseCamp wird auch die externe Karte erkannt.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.382

    Standard

    #10
    Genau. So isses.
    GE nörgelt, aber BC und auch der N5 erkennt die Karte und kann z.B. dort auch Tracks abspeichern.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  2. BMW Koffer und Topcase für 1200GS
    Von leiter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 21:41
  3. BMW-Jacke (und Hose) Rallye 1 weiß/blau
    Von AdventureQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:24
  5. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18