Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

BMW Nav5 und Speicherkarten

Erstellt von Kuh3, 14.02.2015, 15:02 Uhr · 50 Antworten · 4.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #11
    Da man zwar mehr Speicherplatz hat, dieser aber nicht den für Karten verfügbaren internen Speicher erweitert, macht GE das genau so, wie der Programmierer es wollte.

    GE würde mehr anzeigen, wenn es ein RAID wäre, aber das gibt es nicht.

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #12
    Ne, Raid bei 2 Ram Modulen (intern/ erweitert) macht auch kein Sinn. Wenn dann wäre das nur JBOD.

    Ich will die Memory Erweiterung für Tracks, Music etc. Mittlerweile auch im Geheimmenu rausgefunden wie man das Navi auf Mass Storage Speicher umstellt. Nun wenn man den Navigator 5 per USB am PC ansteckt, erkennt er sofort den internen und externen Speicher als Laufwerk bzw. Ordnerstruktur und ohne dass man irgendein Dreckstool starten muss.

    Jetzt kann man auch auf den interne Speicher und einmal den ganzen Sprachmüll und Handbücher löschen die man nicht braucht. Der Navigator 5 startet nun auch gefühlt schneller und der interne Speicher bekommt auch ein wenig Luft. In den Garmin Credits habe ich nun unten auch meine Adresse/Namen personifiziert, man weis nie für was das gut ist.

    Wie man auf MTP im Geheimmenu umstellt steht hier (gilt auch für Navigator 5):
    http://wiki.quovadis-gps.com/doku.ph...i_zumo_340_350

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #13
    Wenn Du das doch alles weißt, wieso hast Du dann überhaupt GE genutzt? Das ist nicht dafür da, um irgendwas anderes als Garmin-Produkte auf das Navi zu spielen.

  4. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #14
    Wußte ich vorher nicht. Das GE hab ich benutzt um ein Update einzuspielen. Und für nix anderes ist GE gut (in meinen Augen)

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #15
    Für nix anderes ist GE da.

  6. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    FAT32 kann nur Dateigrößen bis 4GB. Vielleicht etwas zu wenig für die Kartendatei.
    Falsch ich hab ne 64 GB Karte eingebaut und da geht einwandfrei. Brauchst halt ein Programm das dir 64 Karten in FAT32 formatiert.

  7. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #17
    Ich schrub von Datei-, nicht Datenträgergröße.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #18
    Schrieb...

  9. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Ich schrub von Datei-, nicht Datenträgergröße.
    Dann natürlich, sorry falsch verstanden!

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Samie Beitrag anzeigen
    Dann natürlich, sorry falsch verstanden!
    Naja, auch das interne Lw ist Fat32.

    Die Kartendateien sind <4GB


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  2. BMW Koffer und Topcase für 1200GS
    Von leiter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 21:41
  3. BMW-Jacke (und Hose) Rallye 1 weiß/blau
    Von AdventureQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:24
  5. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18