Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

BMW Nav5 und Speicherkarten

Erstellt von Kuh3, 14.02.2015, 15:02 Uhr · 50 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #21
    4 GB, 64 GB. Ich gehe davon aus, dass keiner mehr mit Windows XP arbeitet. Windows 8 formatiert alles wie es soll und mein Ram im Navigator 5 ist auch 64 GB groß und ohne Probleme. Das selbe gilt für Ram in der Kamera oder sonstwo. Die Limitation liegt nicht am Gerät oder der SDram, sonder einzig mit welchen Betriebssystem ich die Karte formatiere.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #22
    Nein

  3. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #23
    Doch. Alles andere ist alter Mist - ab in die Tonne damit

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #24
    Die Limitierung liegt an dem Dateiformat FAT32, nicht an einem Betriebssystem.

  5. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    4 GB, 64 GB. Ich gehe davon aus, dass keiner mehr mit Windows XP arbeitet. Windows 8 formatiert alles wie es soll und mein Ram im Navigator 5 ist auch 64 GB groß und ohne Probleme. Das selbe gilt für Ram in der Kamera oder sonstwo. Die Limitation liegt nicht am Gerät oder der SDram, sonder einzig mit welchen Betriebssystem ich die Karte formatiere.
    Wie kommst du auf 64 GB Ram ?
    Wenn ich auf meinen internen Speicher sehe komme ich auf ~ 7GB

    Ich kenn es auch nur so, wie Oerst erklärt hat, ist halt ein älteres Dateiformat.

    1.jpg

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #26
    Also, meine Speicherkarte ist FAT32 formatiert und ich habe bei einer 64 GB ca. 59,4 GB frei.

    Ich weis nicht wie ihr die Karten formatiert? Ich nutze Win 8.1 (64bit)

    Wenn ihr ein anderes OS habt, probiert mal das:

    http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html

    http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #27
    Deine Speicherkarte hat 64GB und ist Fat32 formatiert.
    Dein interner Speicher (das ist das, was man auch als RAM bezeichnet) ist kleiner,nur ca. 8GB und Fat32 formatiert.

    Auf beiden können keine Dateien >4GB abgelegt werden.

  8. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #28
    Ich sprech nur von der externen SDRAM Speicherkarte seitlich im Batteriefach (wie der Thread sagt). Der interne Speicher ist ja auch nicht austauschbar. Auf diese SDRAM Karte mit 59,4 GB bekomme ich auch meine Musikdateien die derzeit 48 GB groß sind.

  9. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #29
    Naja der Fred heisst ja "Nav5 und Speicherkarten".
    Wenn man im allgemeinen von RAM spricht ist der schnelle interne Speicher auf einer Platine gemeint.
    Die SDKarte ist nur ein normales Speichermedium.
    Aber um die Sache abzukürzen, meine 64 GB SD Karte war zuerst ExFat formatiert. Ich habs probiert ging nicht, nachdem ich die auf FAT 32 formatiert hatte funktioniert es. Ich nutze Win7 und konnte ich die SD Karte ohne Hilfsprogramm nicht in FAT 32 formatieren.

  10. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    ... bekomme ich auch meine Musikdateien die derzeit 48 GB groß sind.
    Klar. Aber keine einzelne Datei mit >4 GB.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  2. BMW Koffer und Topcase für 1200GS
    Von leiter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 21:41
  3. BMW-Jacke (und Hose) Rallye 1 weiß/blau
    Von AdventureQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:24
  5. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18