Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Navi 5

Erstellt von Ralle10, 03.11.2014, 20:35 Uhr · 10 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard BMW Navi 5

    #1
    Hallo!
    Nachdem ich meine R1200R an den freundlichen verkauft habe und eine neue GS 1200 mein eigen ist habe ich auch eine BMW Navi für das neue Krad. Ich habe mich versucht auf die Navi einzuarbeiten bis dato hatte ich TOM TOM das habe ich auch bedienen können. Da ich auch nicht so ein Computerkenner bin frage ich ob mir da jemand helfen kann. Ich möchte eine Tour eingeben können also von a nach b und c und zurück nach a. Und vielleicht Touren aus dem Computer laden und auf die Navi aufspielen, konnte ich mit TOM TOM perfeckt. Vielleicht hat da einer einen Tipp!
    Danke Ralf aus Wuppertal

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #2
    Wo fängt man nun an, dich bei der Hand zu nehmen?
    Versuche es doch einfachsl selbst und beschreibe den Punkt, an dem du nicht mehr weiter gekommen bist.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #3
    Hallo Pendeline, ersteinmal danke für die Angebotene Hilfe. Mir währe ersteinmal geholfen wenn ich eine Tour eingeben könnte. Als von a nach b und nach c und zurück nach a. Jetzt kann ich die Stadt eingeben aber muss auch eine Straße eingeben war bei TOM TOM anders.
    Brauchte nur Städte eingeben wurda dadurchgeführt oder vorbeigeführt. Ich bin leider wegen meines alters keiner aus der Computergeneration der sofort damit klar kommt.
    Gruß Ralf

  4. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #4
    Hallo Ralf,
    geht ganz einfach:
    Routenplanung
    Neue Route
    Startort wählen- aktuelle Position oder andere Auswahl treffen
    mit OK bestätigen
    auf + und runter scrollen bis POIs
    runter scrollen bis "Städte"
    es werden Dir die umliegenden Gemeinden angezeigt oder unter Suchbegriff den Ort auswählen
    dann wieder mit OK bestätigen
    dann wieder auf + usw Orte eingeben bis Du Deine Ziele abgearbeitet hast
    dann auf "Weiter" und der Route einen Namen geben.

    Wann fängt Deiner Meinung nach die Computergeneration an?

  5. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #5
    Vielen Dank für den Tipp.
    Gruß Ralf

  6. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Hallo Ralle10,

    verfügst Du über einen Computer und wenn ja, über welches Betriebssystem. Dann können wir Dir auch mit der Planung am Computer helfen. Geht eigentlich ganz einfach (Basecamp). Wenn Du magst, schau mal bei einem Buchhändler Deines Vertrauens nach. Dort gibt es auch ein kleines "Buch", in dem die Bedienung von Basecamp von Anfang an erklärt wird.

    LG

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #7
    Bitte, gerne.
    Aber die Route wird dann immer über den Mittelpunkt des Ortes gehen.
    Eine detaillierte Planung mit dem kostenlosen Basecamp von Garmin bringt sicher die besseren Ergebnisse. Aber das bedarf einer Einarbeitung in das Programm. Dafür gibt es hilfreiche Bücher wie von Herrn Zellhöfer.

  8. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #8
    Danke für die Tipps !!!

    Gruß Ralf

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #9
    Das Buch kannte ich auch noch nicht.
    Da isses: http://www.zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

  10. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #10
    Hallo!
    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben danke!!!
    Sage aber das mein TOM TOM Raider einfacher zu händel war.
    Die BMW Navi 5 hat natürlich viele Spielereien eingebaut z.B. die Tachoanzeige. Aber für 750€ muss ja was geboten werden.
    Viele Grüße Ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  2. BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:16
  3. Halter BMW Navi
    Von Santo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 10:11
  4. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51
  5. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46