BMW Navi Halterung mit anderen Navis verwenden

Diskutiere BMW Navi Halterung mit anderen Navis verwenden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe GS-Fans/Fahrer, bin neu hier im Forum und fahr seit 1 Woche die neuer 1200GS Adventure. Da ich diese nur zur Miete habe und leider...
A

Arcolator

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
2
Hallo liebe GS-Fans/Fahrer,

bin neu hier im Forum und fahr seit 1 Woche die neuer 1200GS Adventure. Da ich diese nur zur Miete habe und
leider ende September wieder abgeben muss hätte ich eine ganz spezielle Frage:

Habe eine bereits eingebaute aktive Halterung für BMW-Navis (also Navigator IV oder V).
Nun das Problem: Hätte doch gern ein Navi für meine Motorrad Reisen, aber nachdem ich mein Bike wieder loswerde
und nicht weis was danach folgt bin ich nicht wirklich bereit die "interssante" Summe für das Orginal BMW Navi auszugeben. Gibt es für diese orginal Halterung eine art Adapter um andere Navis anzustecken?

Über fachliche Antworten, bzw sinnvolle Alternativen würde ich mich Wahnsinnig freuen!

Vielen Dank im voraus!!!!

Gruß
Arcolator

--------------------------
Ride or die:devil:
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Du kannst das Garmin Zumo 660 verwenden (299€). Das sollte passen. Nur die Tasten links an der BMW-Halterung kannst du dann nicht benutzen.
Oder du ersteigerst dir bei ebay einen BMW Navigator gebraucht und verkaufst diesen nach der Nutzung wieder. So hast du am wenigsten Verlust.
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Hab da eventuell einen Tip: man kann den BMW Motorrad Navigator V auch sehr gut an anderen Marken montieren. Auf meiner KTM macht sich das sehr gut da mir das Schwarz besser gefällt als das Garmin Grau....
Halterung ist einfach die Normale Garmin 660er Version
 
A

Arcolator

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich musste da mal etwas ausprobieren.

Vielen Dank erstmal für die vielen schnellen Antworten!!!!!!
Hab mich "narrisch" (Wie man in Bayern sagt) gefreut!

Jetzt zu den Fakten:

- Hab mir das Garmin Zumo 660 von Loius geholt und siehe da, es passt auf die orginal BMW Halterung.
einzigstes Problem? ist das Scrollrad am Lenker. Die Funktionen kann leider nur der Navigator von BMW.
Ist aber für mich nicht so schlimm da die Ladefunktion passt und das Navi abschließbar ist und sauber in die Halterung passt!

@q.treiber: Selbstverständlich handelt es sich bei der Miete um ein Hammerangebot das ich nicht ausschlagen konnte
sonst wärs nix geworden mit ner neuen GS ;)

In diesem Sinne wünsch ich euch eine schöne Motorrad Saison und Unfallfreie Fahrt!!!!

Gruß

Arcolator
 
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Ich muss noch mal den Beitrag hier hervor hohlen. Ich habe eine neue BMW, wo der BMW-Navigator-Halter mit dabei war. Passen die aktuellen Garmin ZUMO immer noch in die BMW-Halterung? Es muss nur die Stromversorgung zum Nachladen des Akku funktionieren.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, nur das 660
 
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Danke für die sehr schnelle Antwort.
Dann muss das Dingens weg und eine Halterung für mein altes TomTom montiert werden.

_________
Gruß Oliver
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Naja...
Wenn Du den Navigator 5 oder 6 nimmst, kannst Du das Gerät mit dem Drehrad bedienen.
Ein insgesamt nicht günstiger aber bequemer Weg. Und Basecamp zum Planen ist auch nicht zu verachten.
TomToms können nebenbei bemerkt noch immer keine MP3s abspielen.
Also gut abwägen.
 
Thema:

BMW Navi Halterung mit anderen Navis verwenden

BMW Navi Halterung mit anderen Navis verwenden - Ähnliche Themen

  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel

    Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel: Verkaufe ein TT Halterung abschließbar für das Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Garmin Anschlusskabel für das Motorrad. Dabei ist auch noch die KFZ...
  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt BMW Navi Halter R1250GS

    BMW Navi Halter R1250GS: Verkaufe, neuwertigen original Navi Halter inkl. Schloß, den ich von meiner R1250GS nach Auslieferung ausgebaut habe. Ich nutze ein TomTom und...
  • BMW Navi Halter R1250GS - Ähnliche Themen

  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel

    Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel: Verkaufe ein TT Halterung abschließbar für das Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Garmin Anschlusskabel für das Motorrad. Dabei ist auch noch die KFZ...
  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt BMW Navi Halter R1250GS

    BMW Navi Halter R1250GS: Verkaufe, neuwertigen original Navi Halter inkl. Schloß, den ich von meiner R1250GS nach Auslieferung ausgebaut habe. Ich nutze ein TomTom und...
  • Oben