Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Navi Halterung mit anderen Navis verwenden

Erstellt von Arcolator, 12.03.2015, 05:44 Uhr · 5 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard BMW Navi Halterung mit anderen Navis verwenden

    #1
    Hallo liebe GS-Fans/Fahrer,

    bin neu hier im Forum und fahr seit 1 Woche die neuer 1200GS Adventure. Da ich diese nur zur Miete habe und
    leider ende September wieder abgeben muss hätte ich eine ganz spezielle Frage:

    Habe eine bereits eingebaute aktive Halterung für BMW-Navis (also Navigator IV oder V).
    Nun das Problem: Hätte doch gern ein Navi für meine Motorrad Reisen, aber nachdem ich mein Bike wieder loswerde
    und nicht weis was danach folgt bin ich nicht wirklich bereit die "interssante" Summe für das Orginal BMW Navi auszugeben. Gibt es für diese orginal Halterung eine art Adapter um andere Navis anzustecken?

    Über fachliche Antworten, bzw sinnvolle Alternativen würde ich mich Wahnsinnig freuen!

    Vielen Dank im voraus!!!!

    Gruß
    Arcolator

    --------------------------
    Ride or die

  2. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #2
    Du kannst das Garmin Zumo 660 verwenden (299€). Das sollte passen. Nur die Tasten links an der BMW-Halterung kannst du dann nicht benutzen.
    Oder du ersteigerst dir bei ebay einen BMW Navigator gebraucht und verkaufst diesen nach der Nutzung wieder. So hast du am wenigsten Verlust.

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #3
    Wer eine GSA mietet schafft es sicher auch ein Navi zu mieten.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Wer eine GSA mietet schafft es sicher auch ein Navi zu mieten.
    Ja, aber ich spekuliere da mal, dass es andere Faktoren gibt, die das attraktiv machen.

  5. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #5
    Hab da eventuell einen Tip: man kann den BMW Motorrad Navigator V auch sehr gut an anderen Marken montieren. Auf meiner KTM macht sich das sehr gut da mir das Schwarz besser gefällt als das Garmin Grau....
    Halterung ist einfach die Normale Garmin 660er Version

  6. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich musste da mal etwas ausprobieren.

    Vielen Dank erstmal für die vielen schnellen Antworten!!!!!!
    Hab mich "narrisch" (Wie man in Bayern sagt) gefreut!

    Jetzt zu den Fakten:

    - Hab mir das Garmin Zumo 660 von Loius geholt und siehe da, es passt auf die orginal BMW Halterung.
    einzigstes Problem? ist das Scrollrad am Lenker. Die Funktionen kann leider nur der Navigator von BMW.
    Ist aber für mich nicht so schlimm da die Ladefunktion passt und das Navi abschließbar ist und sauber in die Halterung passt!

    @q.treiber: Selbstverständlich handelt es sich bei der Miete um ein Hammerangebot das ich nicht ausschlagen konnte
    sonst wärs nix geworden mit ner neuen GS

    In diesem Sinne wünsch ich euch eine schöne Motorrad Saison und Unfallfreie Fahrt!!!!

    Gruß

    Arcolator


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 2011 R1200GS mit Variokoffer, Navi, Topcase, GS-Tankrucksack
    Von Grizu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 09:39
  2. Biete Sonstiges BMW Navi IV mit Mountcraddle
    Von carhunt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 21:44
  3. DIY-Navi Halterung für BMW R 850 - 1150 GS
    Von Schorre im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:29
  4. Frage zur BMW Navi Halterung
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:14
  5. Navi-Halterung für BMW Navi IV
    Von sommer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:29