Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bmw Navi II entspricht ???

Erstellt von krude, 19.06.2006, 12:35 Uhr · 5 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard Bmw Navi II entspricht ???

    #1
    Hallo, welchem Garmin-Gerät entspricht das BMW Navi II ? Ich hatte es mal gelesen, finde es aber nicht wieder. Brauche die Bezeichnung, um das Update auf 8.0 bei Garmin zu bekommen.

    Vielen Dank
    Stephan

  2. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Hallo,

    schau mal unter Streetpilot 2610 oder 2720 bei Garmin.

    Ich habe das BMW NAVI 2 Plus. Die Tasten schauen so aus wie beim 2610 mit der Doppelbelegung (2. Tasten blau). Aber eigentlich dachte ich, daß es baugleich mit dem 2720 ist.

    Welches Software Update meinst Du ? Bei BMW gibt es doch die Updates für Dein BMW Navi und bei Garmin gibt es Updates zu Mapsource.
    Oder meinst Du die CD`s ?

    -------------------------------------
    Ergänzung:
    Ich habe nachgefragt. Es ist das 2610.

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Mit "8.0" sind die Karten gemeint. Die reine Software ist
    eigentlich immer kostenlos zu haben.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #4
    Ron und Bernd,

    vielen Dank, ich meine das Kartenupdate auf 8.0. Habe das Navi vor 6 Wochen zu meiner adv gekauft und letzte Woche erhalten, wurde aber nur mit Kartenversion 7.0 geliefert. Auf der Website von Garmin steht, das ein Kartenupdate bei Kaufdatum in diesem Jahr kostenlos sei, auf der BMW-Seite wird gesagt, die DVD sei gratis, die Freischaltung des neuen Materials koste 70,- €. Das wollte ich mir eigentlich sparen.

    Jetzt probier ich es mal über Garmin...

    Liebe Grüsse
    Stephan

  5. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Hallo Stephan,

    ja, die DVD ist immer gratis. Allerdings kostet die Freischaltung dann Geld, nämlich die Lizenzgebühr.

    Allerdings gibt Garmin zu jedem City Select (ab Vers. 8.0 City Navigator) einen Coupon dazu, weil ja nicht klar ist, wann die Karten dem Kunden übergeben werden. Und damit man wenigstens nach dem Kauf die aktuelle Version hat, gibt es den Coupon. Den Code dieses Coupons gibt man bei der Freischaltung des Updates bzw. Upgrades ein, als Zahlungsersatz.

    Ich glaube nur zu wissen, daß von BMW verkaufte Geräte nicht von Garmin unterstützt werden. Da die Geräte "gebrandet" sind, kannst Du Updates zur Firmware des Gerätes und zu den Karten nur über BMW beziehen. Das muß nicht in jedem Fall zutreffen, bitte erkundige Dich aber, bevor Du etwas bestellst, bei Garmin. Das spart Ärger und Kosten.

    Die Mapsource Software, die zur Verwendung der Karten am PC und zur Übertragung zwischen GPS und PC dient, ist immer kostenlos und kann von der Garmin Website heruntergeladen werden.

    Sehr wichtig: wenn Du etwas freischaltest, per Bezahlung oder mit einem Coupon Code, erhälst Du einen 25stelligen Freischaltkey. Druck Dir diesen aus und speichere ihn Dir zusätzlich in einer Textdatei (Copy/Paste). Wenn Du den verlierst, kannst Du bei einer Neuinstallation Deines PC nichts mehr mit Deinen Karten anfangen. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Daten von Garmin erneut herunterzuladen, aber auch dafür brauchst Du Zugangsdaten. Daher ALLES sichern!!!
    Mit dem 25stelligen Freischaltcode kannst Du die Karten auch auf mehreren Rechnern installieren und benutzen (z.B. PC zu Hause und Laptop für unterwegs).

    Verwirrung komplett? Hauptsache...
    Grüße
    Gert

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #6
    Danke, Gert, jetzt ist alles klar...

    Also werde ich bis zu meinem nächsten Besuch beim Freundlichen mit dem Download warten und das abklären, bevor ich wieder mehr Kohle los bin.
    Und den alten Falk Plan noch nicht bei Ebay reinsetzen...

    Liebe Grüsse
    Stephan


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  3. Garmin Navi und Tom Tom Navi
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:03
  4. Navi und Navi Halterung für F800GS?
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:34
  5. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00