Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Navi III Speicherkarte tauschen?

Erstellt von krude, 24.04.2011, 22:15 Uhr · 10 Antworten · 2.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard BMW Navi III Speicherkarte tauschen?

    #1
    Hallo, kann ich in mein BMW Navigator III+ problemlos eine 4 GB Speicherkarte einlegen, und dann die Kartensoftware und Kartenupdates problemlos von meinem Garmin-Account aus neu übertragen?
    Das Problem im Moment ist, das Kartenupdate meldet "zu wenig Speicherplatz", ich weiss aber nicht, ob ich gefahrlos löschen kann...

    Wäre für Tipps sehr dankbar!

    Frohe Ostern,
    Stephan

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard Speicherkarte ...

    #2
    ... ist im BMW Navigator III nicht zu wechseln, der hat nur einen internen Speicher ...

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #3
    Danke, also muss ich einzelne Länder löschen, um andere aufzuspielen?

  4. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Hi krude,

    leider hat der Navigator 3 nur insgesamt 2 GByte internen Speicher. Den müssen sich Map, Sprachfiles, Routen und Tracks teilen. Erweitern lässt sich da nichts, hast du ja bereits erfahren.
    Um diesen Speicher optimal zu nutzen, solltest du zunächst alle nicht benötigten Sprachfiles löschen. Danach passt zwar die komplette Map der aktuellen Update-Version (NT 2011.40) immer noch nicht, aber Westeuropa geht problemlos drauf und da ist noch Platz für Tracks und Routen.

    Schöne Ostertage!

    Gruß,
    vacca

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #5
    Danke, Vacca, dann werde ich das mal versuchen. Dir auch ein schönes Rest-Osterfest,
    lieben Gruß
    Krude

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #6
    Ich nochmal, wie kann ich denn einzelne Files löschen? Ist es sinnvoll, das Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und einfach die neuesten Karten aufzuspielen?
    Vielen Dank

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #7
    Hallo

    Würd ich nicht machen, damit verlierst du alle anderen Updates auch. ( z.b an den Sprachfiles)
    Wenn du in Mapsource die neuen Files aussuchst und überspielen willst, sagt die SW, dass es nicht alles zusammen drauf passt und ob du nicht gebrauchte Teile löschen willst.
    Ich hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung, da ich mir mit dem neuen Moped auch einen neuen Navigator IV gegönnt hab.

    Gruss
    gerry

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #8
    Danke, Gerry, dann versuche ich das mal so...

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #9
    Danke, jetzt hat es geklappt!

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #10
    Freut mich für Dich....und für mich, dass ich doch noch nicht ganz so senil bin, wie ich mir ab und zu vorkomme

    Gruss
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte für GPSMAP 276c
    Von seibi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 12:35
  2. Suche Speicherkarte für Garmin 278
    Von evdgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:41
  3. Garmin Speicherkarte 512 MB
    Von KLB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:54
  4. 4 GB Speicherkarte in Garmin 2610??
    Von Spätzünder im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 08:09
  5. Garmin 276c Speicherkarte
    Von AMGaida im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:10