Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660

Erstellt von Hilti, 19.08.2009, 15:00 Uhr · 88 Antworten · 20.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660

    #1
    Hallo zusammen,

    ich denke über die Anschaffung eines Navi nach, erste Wahl wäre das BMW Navi IV weil meiner Meinung dann alles passt vom elektrischen Anschluss bis zur Halterung. Leider ist es laut Aussage meines Händlers noch nicht verfügbar und kann keinen LT nennen. Alternativ würde ich auch das Zumo 660 nehmen, ist ja indentisch mit dem Navi IV, wenn die Montage und der Anschluss sauber und einfach zu realisieren sind.
    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, Bilder wären auch hilfreich.
    Touratech hat ja im Moment das Zumo in Angebot.

    Grüße und Danke im voraus Uwe

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Anbauen und anschließen des ZUMO 660 hat bei mir 20 Minuten gedauert. Ist ja alles dabei. Willst du es über das Bordnetz anschließen, benötigst du noch den passenden Stecker von BMW.
    Das kann sogar jemand ohne Fachkenntnisse. Warum überhaupt das überteuerte BMW Navi?

  3. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #3
    Hallo Roger,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Warum das BMW Navi?
    Denke das dann alles passt, wichtig ist der elektrische Anschluss. Ich hatte an der K 1200 R auch das Navi von BMW und da hatt alles super gepasst , Halter, Kabelsatz etc..
    Sollte ich mich für das Garmin entscheiden was wird dann noch zusätzlich benötigt?

    Grüße Uwe

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Nichts wird benötigt. Wie geschrieben ist eigentlich alles dabei.
    Wenn du es den Akku klemmst. Willst du es ans System klemmen, brachst du den Cartool Stecker. Kostet so 30 € wie ich gelesen habe. Ich habe das Teil an den Akku geklemmt und es funktioniert super.

    Nur das NAVI und seine Software ist nicht ganz so mein Ding. Aber das ist ein anderer Film.

  5. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #5
    Ich denke das Navi sollte über das Bordnetz / Zündunng angeschlossen werden. Den Cartoolstecker bekommt man bei BMW als Zubehör?
    Wichtig ist auch das die Instrumente durch das Navi nicht abgedeckt werden, hab hier im Forum schon Bilder gesehen wo das der Fall war.

    Gruß Uwe

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    Ich denke das Navi sollte über das Bordnetzt / Zündunng angeschlossen werden. Den Cartoolstcker bekommt man bei BMW als Zubehör?


    Gruß Uwe
    Die Art der Verkabelung ist Geschmacksache.

    Mir reicht es am Akku.

    Den benötigten Cartool Stecker bekommst du beim .
    Und bei der GS wird nichts verdeckt durch die Montage des NAVIS. Zumindest mit dem mitgelieferten Montagematerial ist das alles kein Problem.

  7. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Die Art der Verkabelung ist Geschmacksache.

    Und bei der GS wird nichts verdeckt durch die Montage des NAVIS. Zumindest mit dem mitgelieferten Montagematerial ist das alles kein Problem.
    und mit der Halterung von Touratech ????

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Ich kann nur von der Originalhalterung reden, da ich die verbaut habe. Wozu braucht man da noch was von TT, wenn schon alles bei ist?

  9. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von der Originalhalterung reden, da ich die verbaut habe. Wozu braucht man da noch was von TT, wenn schon alles bei ist?
    Angeblich weniger vibrationen und abschließbar (Schlüssel).

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Vibrationen habe ich nicht mit der Originalhalterung. Und wenn ich das Mopped länger abstelle, mache ich das Navi ab und es kommt in den Koffer. Habe ich kein Problem.
    Ich für mich werde den überteuerten Produkten keine große Chance geben.
    Wenn für mich der Zweck erfüllt ist, bin ich immer zufrieden.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi zumo 210 von Garmin
    Von Susilein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:46
  2. Motorrad Navi Garmin Zumo
    Von Kolonist im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 01:55
  3. Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550
    Von fermoyracer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 23:30
  4. Garmin Navi Zumo 550 od. 660
    Von snoopydooh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:27
  5. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05