BMW Navi IV und Mapsource unter Parallels funzt nicht

Diskutiere BMW Navi IV und Mapsource unter Parallels funzt nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an die MAC User, mein BMW IV wird unter Parallels / SnowL nicht von MapSource erkannt. Mein Garmin eTrex dagegen schon. Hat da jemand eine...
NC88172

NC88172

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Hallo an die MAC User,
mein BMW IV wird unter Parallels / SnowL nicht von MapSource erkannt. Mein Garmin eTrex dagegen schon.
Hat da jemand eine Idee?

Plug In und USB Treiber wurden aktualisiert.....

MapSource aus 2008, BMW Navi ist neu.
Computer ist MacBook Pro (2009)

DANKE,

Thomas
:(
 
NC88172

NC88172

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
schon mal "Danke".....

Danke für die Links, werde das bei Gelegenheit angehen, jetzt habe ich noch gravierendere Probleme mit meinem BMW Navi IV......

Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich lese hier schon mal präventiv mit. Vielleicht kommt da ja demnächst auch
auf mich was zu?:eek::cool: Ich hoffs zwar nicht aber dafür ist ein Forum ja da.
Um sich zu informieren und von Problemen zu erfahren die man vorher nicht hatte.:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bei mir haben die die Probleme in sofern erledigt, da ich einfach aufgegeben habe und das Garmin kaum noch nutze. Habe da eine einfachere Lösung ohne Ärger.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Parallels 4 oder 5?

Bei mir fragt Parallels wenn ich das Navi IV anhänge ob es das USB Device für Windows freigeben soll. Dann klappt es auch mit dem Navi.

Das einzige, was unter Parallels nicht funktioniert hat, war ein Softwareupdate. Ging auch nicht mir Safari, aber mit Firefox unter OS X dann problemlos.

Verwende SnowLeo wie du, Parallels 5 und W7. Keine Ahnung welche Software auf dem Navi. Muss ich mal nachsehen.

Gruß,
Martin
 
NC88172

NC88172

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Konfiguration....

Hallo Martin,
habe Parallels 4 und XP; interessanterweise habe ich folgendes Phänomen:
wenn ich die USB Verbindung herstelle, dann dauert es eine Zeit bis sich mein Navi zu erkennen gibt (ca 30 Sek.) danach habe ich auf dem Schreibtisch das Symbol für Garminwechseldatenträger ( wie gesagt unter Mac OS ) und dann werde ich von Parallels erst gefragt ob ich das Gerät für virtuell machine haben möchte; wenn ich nun bestätige, schmeißt es mir das Navi raus und es startet im Lademodus...... gleiches passiert, wenn ich unter parallels gleich das USB Gerät durchschalte.

Ohne Verbindung kann ich ja nicht mal MapSource freischalten......jetzt versuch ich es die ganze Zeit mit diesem langsamen Road Trip.

Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hast du auch alle Update für Parallels 4 installiert?

Ursprünglich hatte ich auch die 4er Version (Switch to Mac Edition) und da hatte ich auch keine Probleme, zumindest die Freischaltung ging problemlos und Routen laden auch OK.

Wie gesagt, bei mir haben nur Firmware Aktualisierungen nicht funktioniert, die dann direkt unter OS X mit Firefox.

Werde es heute Abend für dich gerne noch einmal durchspielen. Ob du nun XP oder W7 verwendest sollte eigentlich egal sein (unter Par4 hatte ich auch XP).

Was passiert eigentlich wenn du den Mac mit Bootcamp in XP bootest? Geht es dann problemlos?

Gruß,
Martin
 
NC88172

NC88172

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
??

Warum auch immer? es funktioniert jetzt :confused::confused::confused:
Habe NUR die SD Karte mit entsprechenden Verzeichnissen GARMIN/GPX/
versehen und sonst eigentlich nichts gemacht.........
:confused::confused::confused:Thomas:confused::confused::confused:
 
Thema:

BMW Navi IV und Mapsource unter Parallels funzt nicht

BMW Navi IV und Mapsource unter Parallels funzt nicht - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Oben