BMW Navi IV und Scala Rider Q3

Diskutiere BMW Navi IV und Scala Rider Q3 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde, ich habe mir bei Tante Louise das neue Scala Rider Q3 Doppelset gekauft. Tolle Sache: Super Sound, laut genug für 120 km/h, die...
Countrybiker

Countrybiker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
43
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Liebe Gemeinde, ich habe mir bei Tante Louise das neue Scala Rider Q3 Doppelset gekauft. Tolle Sache: Super Sound, laut genug für 120 km/h, die Intercomfunktion klappt prima, sowohl mit Sozia auf meiner Q als auch mit Sozia auf eigenem Bike. Aber: Die Bluetoothkopplung zum BMW Navi IV ist irgendwie random. Manchmal klappts, manchmal nicht. Habe alles mögliche ausprobiert (Reihenfolge des Einschaltens, warten etc.) und konnte keine Systematik erkennen. Mit meinem Schubert SRC (Cardo G9?) klappt es immer. Bei der ganzen Probiererei habe ich das Q3 mit 2 Kanälen (Kanal A und Kanal B) zum Navi verbunden. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen. Aber beim Einschalten des Navi verbindet dieser nun penetrant immer auf beiden Kanälen, auch wenn ich die Verbindung vorher im Navi getrennt und gelöscht habe. Hat irgend jemand Erfahrung in dieser Sache und kann helfen?
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Versuch mal alle eingerichteten Verbindungen in allen geräten zu löschen und dann wieder neu pairen, hatte bei mir geholfen
 
Countrybiker

Countrybiker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
43
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Ja, danke für den Tipp! Man kann beim Q3 alle Verbindungen zurücksetzten, das hat´s gebracht. Die Schwierigkeiten beim Verbinden liegen eindeutig am A2DP - Protokoll. Die Ansagen des Navi kommen immer durch, auch wenn´s mit der Mucke aus dem Navi nicht klappt. Momentan habe ich folgende Lösung: Wenn keine Mucke kommt dann bei eingeschalteten Geräten die Verbindung auf dem Navi trennen und danach erneut verbinden. Das klappt immer. Komisch ist nur, dass die Malaise wieder von vorne anfängt wenn sich das Navi nach Ausschalten der Zündung von alleine abschaltet und sich beim Einschalten der Zündung wieder selbstständig startet. Wenn ich es per Hand starte (nicht in der Moppedhalterung) dann klapp´s wieder. Sieht nach irgendwelchen Störungen über das Bordnetz aus
 
Thema:

BMW Navi IV und Scala Rider Q3

BMW Navi IV und Scala Rider Q3 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Oben