Ergebnis 1 bis 3 von 3

BMW Navi IV und Scala Rider Q3

Erstellt von Countrybiker, 09.05.2013, 22:31 Uhr · 2 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    26

    Unglücklich BMW Navi IV und Scala Rider Q3

    #1
    Liebe Gemeinde, ich habe mir bei Tante Louise das neue Scala Rider Q3 Doppelset gekauft. Tolle Sache: Super Sound, laut genug für 120 km/h, die Intercomfunktion klappt prima, sowohl mit Sozia auf meiner Q als auch mit Sozia auf eigenem Bike. Aber: Die Bluetoothkopplung zum BMW Navi IV ist irgendwie random. Manchmal klappts, manchmal nicht. Habe alles mögliche ausprobiert (Reihenfolge des Einschaltens, warten etc.) und konnte keine Systematik erkennen. Mit meinem Schubert SRC (Cardo G9?) klappt es immer. Bei der ganzen Probiererei habe ich das Q3 mit 2 Kanälen (Kanal A und Kanal B) zum Navi verbunden. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen. Aber beim Einschalten des Navi verbindet dieser nun penetrant immer auf beiden Kanälen, auch wenn ich die Verbindung vorher im Navi getrennt und gelöscht habe. Hat irgend jemand Erfahrung in dieser Sache und kann helfen?

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Versuch mal alle eingerichteten Verbindungen in allen geräten zu löschen und dann wieder neu pairen, hatte bei mir geholfen

  3. Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Ja, danke für den Tipp! Man kann beim Q3 alle Verbindungen zurücksetzten, das hat´s gebracht. Die Schwierigkeiten beim Verbinden liegen eindeutig am A2DP - Protokoll. Die Ansagen des Navi kommen immer durch, auch wenn´s mit der Mucke aus dem Navi nicht klappt. Momentan habe ich folgende Lösung: Wenn keine Mucke kommt dann bei eingeschalteten Geräten die Verbindung auf dem Navi trennen und danach erneut verbinden. Das klappt immer. Komisch ist nur, dass die Malaise wieder von vorne anfängt wenn sich das Navi nach Ausschalten der Zündung von alleine abschaltet und sich beim Einschalten der Zündung wieder selbstständig startet. Wenn ich es per Hand starte (nicht in der Moppedhalterung) dann klapp´s wieder. Sieht nach irgendwelchen Störungen über das Bordnetz aus


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit )
    Von krx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 11:53
  2. Tausche Tausche Scala Rider Q2 gegen Scala Rider Q2 Pro
    Von kurvenfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 15:01
  3. Scala River G4 oder Scala Rider Q2
    Von GSWolf1150 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:44
  4. Scala rider g4 + Navi + Telefon
    Von duke192 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:28
  5. scala rider mit welchem navi??
    Von fertiglos im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 10:29