Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

BMW Navi V - Baehr

Erstellt von xtom, 23.12.2014, 14:59 Uhr · 23 Antworten · 3.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard BMW Navi V - Baehr

    #1
    Hallo,

    habe eine neue 1200LC mit Navi V inkl Vorbereitung. Habe aus meiner alten 1200RT meine Baehr Verso XL+CapoI Funkanlage ausgebaut und möchte dies natürlich jetzt in der LC verbauen. Kann man das Navi V an die Baehr anschliessen und wenn ja wie?

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

    LG
    Gilles

  2. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #2
    Hallo Gilles,
    das geht über die Universalschnittstelle der Capo via Bluetooth Adapter BPU-03-00.
    Ist nicht ganz mit der kabelgebundenen Version zu vergleichen, da -je nach Verbindungsstatus- teilweise einzelne Silben verschluckt werden. Allerdings habe ich bereits den dritten Adapter verbaut, die beiden Vorgängen waren recht schnell defekt.
    VG & schöne Weihnachten
    GB

  3. marvin59 Gast

    Standard

    #3
    Hallo,
    ja geht und bis auf die kleinen Aussetzer alles i.o.
    Mein Bluetooth Adapter hat bis jetzt 10000 km gehalten davon 4000 km in Rumänien.

    gruss

  4. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GBAdventure Beitrag anzeigen
    Hallo Gilles,
    das geht über die Universalschnittstelle der Capo via Bluetooth Adapter BPU-03-00.
    Ist nicht ganz mit der kabelgebundenen Version zu vergleichen, da -je nach Verbindungsstatus- teilweise einzelne Silben verschluckt werden. Allerdings habe ich bereits den dritten Adapter verbaut, die beiden Vorgängen waren recht schnell defekt.
    VG & schöne Weihnachten
    GB
    Vielen Dank für den Tip! dann muss ich ja weiter investieren

  5. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #5
    Hallo,

    das heisst das Navi V wird gar nicht per Kabel an Baehr angeschlossen? Kann man denn so Auch Musik hören und telefonieren? und mit den Kollegen funken?

    danke

    Gilles

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    Du kannst das Gerät per Kabel anschliessen hast dann aber NUR die Naviansagen. Erst mit BT geht auch Musik und Telefon. Mit dem Funken hat das nichts zu tun.

  7. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #7
    Hallo Gilles,
    der "thghh" hat recht, Telefon funkt nur über BT, Musik habe ich nicht ausprobiert, mit Helm & Windgeräuschen ist der Musikgenuss nicht mein Ding.
    Nach Aussage von BMW ist am Nav5 kein (Audio) Kabelanschluss mehr vorgesehen, nur noch Blauzahn. Es soll aber möglich sein, am Stecker ein Monosignal abzuzwacken, ob das funktioniert weiss ich nicht. Vielleicht hat das jemand hier gemacht und kann dazu etwas berichten.
    VG
    GB

  8. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #8
    Danke!!!! Für die Info. Muss jetzt mal kucken wo ich das alles unterbringe dann dann so anschliesse dass es funktioniert oder funzt😊😀

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GBAdventure Beitrag anzeigen
    Nach Aussage von BMW ist am Nav5 kein (Audio) Kabelanschluss mehr vorgesehen, nur noch Blauzahn.

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt immer noch einen eigenen zweiten Anschluss für eine Audio Kabelverbindung. Dieser kann an die Baehranlage angeschlossen werden.


    Bestätigung auch von BMW:


    Das Sprachsignal in Mono-Qualität wird auf dem 2-poligen Stecker ausgegeben.

    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Technische Betreuung
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München



  10. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Ich hatte versucht ein sprachsignal vom N5 abzunehmen.
    Dafür habe ich mir einen Adapter bestellt von DIN Stecker auf den Stecker vom N5 craddle
    und dann genauso angeschlossen wie das 276c, leider ohne Erfolg.

    der 2. Versuch war dann mit einem Bluetooth Adapter von Linetech.
    Ergebniss: Musik und Telefon haben funktioniert, aber keine Sprachausgabe.

    Der dritte und teuerste Versuch war dann über den original Bluetooth Adapter von Bear.
    Jetzt geht alles.
    die neuen Geräte übertragen auch Musik in Stereo.
    Aber sehr teuer: KT- BPU- 0300 249€. ( Wucher)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  2. BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:16
  3. Halter BMW Navi
    Von Santo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 10:11
  4. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51
  5. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46