Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

BMW Navi5

Erstellt von Ralle10, 11.11.2014, 18:42 Uhr · 24 Antworten · 3.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard BMW Navi5

    #1
    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer neuen GS und auch eines neuen Navis. Früher hatte ich ein TOM TOM Raider was ich gut Händeln konnte. Da ich auch nicht ein so großer Computerhecht bin ist das mit der Bedinung für mich nicht einfach. Ein Ziel eingeben ist ja einfach aber eine Tour ist schon schwieriger. Weil bei der Eingabe muss man ja immer die Straße und Hausnummer eingeben. So wird das Navi mich ja auch durch die Ortschaft führen. Beim TOM TOM wurden die Orte nur umfahren war für meine Begriffe schöner. Noch schwerer wird sein eine Tour Runterzuladen und zu
    Speichern. Vielleicht hat der Ein oder Anderer ein paar Tips auf Lager die für einen Anfänger gesetzteren Alters sehr von Nutzen sein könnten.
    Vielen Dank!
    Gruß Ralf aus Wuppertal
    PS: Rechtschreibfehler bitte Überlesen.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #2
    Wie das immer so ist, wurden in den meisten Foren die meisten Fragen bereits schon mal gefragt und auch beantwortet.
    Leider ist das mit dem Auffinden nicht immer so einfach...

    Eine von evtl. mehreren Möglichkeiten ist, unter POI den Punkt Städte zu wählen, dann muss man keine Straße angeben.
    Will man dann auf der Tour jedoch nicht auf dem Markplatz vor dem Rathaus landen, dann überspringt man dieses Ziel rechtzeitig und wird so gleich zum nächsten geleitet.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    praktisch habe ich das noch nie geschafft, das ziel mit dem drehrad zu überspringen ... bin ich zu blöd ? danke, ich kenne die antworten ... aber wäre trotzdem super zu wissen, damit ich weiß, was ich bisher immer falsch gemacht habe

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #4
    Hallo Ralle,

    wenn du komplexe Touren auf dem Motorrad für dich verfügbar machen möchtest, ist der wirklich beste Weg ein Planungsprogramm. Mit dem Navi 5 hast du kostenlos dafür das Planungsprogramm für den PC "Basecamp" bekommen.

    Wenn ich ein einfache Strecken am Navi5 selbst planen möchte, erstelle ich mir in der Kartenansicht einige wenige Wegpunkte, bringe die in eine sinnvolle Reihenfolge mittels
    ->Zieleingabe ->Städte ->eine Stadt auswählen ->"i"-Taste ->auf die Karte tippen (ggfs mit dem Finger verschieben) ->sobald die blaue Fahne auf der Karte die richtige Position hat -->los.
    Für weitere Zwischenziele dieses Prozedur wiederholen.
    Wie gesagt, mit "Basecamp" auf einem PC hat man da mehr Möglichkeiten


    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    praktisch habe ich das noch nie geschafft, das ziel mit dem drehrad zu überspringen ... bin ich zu blöd ? danke, ich kenne die antworten ... aber wäre trotzdem super zu wissen, damit ich weiß, was ich bisher immer falsch gemacht habe
    ->"Skip Wegpunkt"-Ikon auf die Kartenansicht legen und bei Bedarf mit einem Fingertip benutzen. (Lasst es mich wissen, wenn es einer mit dem Drehrad geschafft hat.)
    ->Einstellungen ->Karten/Fahrzeuge ->Karten-Icons .....

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Lasst es mich wissen, wenn es einer mit dem Drehrad ....
    Ist das mit 2.9 entfernt worden? War mal bei Kartenansicht 2x nach links, einmal nach oben, lange zur Seite.

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #6
    Das ist mir zu komplex, ich mache es wie Pendeline.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ist das mit 2.9 entfernt worden? War mal bei Kartenansicht 2x nach links, einmal nach oben, lange zur Seite.
    Keine Ahnung. Auf diesem Weg habe ich es noch nicht versucht, weder mit der 2.9 noch davor.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #8
    Erst einmal Danke! Für die Tpps
    Ralf aus Wuppertal

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ist das mit 2.9 entfernt worden?...
    Das hängt von den Bestell-Optionen ab.
    Entweder mit Satellitenempfang in den Alpen oder mit Ziel-Überspringen.
    Beides geht nicht.

  10. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ist das mit 2.9 entfernt worden? War mal bei Kartenansicht 2x nach links, einmal nach oben, lange zur Seite.
    Nee, funktioniert bei mir immer noch. Ich brauche das oft.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R80 EX-Bundeswehrfahrzeug
    Von Rossi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:00
  2. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18
  3. BMW DEALER ADRESSES - WORLDWIDE
    Von mirko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 07:17
  4. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51
  5. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46