Ergebnis 1 bis 9 von 9

BMW NAVIGATION V Karten laden

Erstellt von Zloty, 01.10.2015, 08:47 Uhr · 8 Antworten · 939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard BMW NAVIGATION V Karten laden

    #1
    Guten morgen liebe Community,

    schneller als gedacht brache ich euren rat und hoffen Ihr könnt mir helfen.
    Beim Kauf meiner R1200GS habe ich mir das BMW Navi V dazu gekauft,
    jetzt möchte ich mir gerne Karten aus dem Netz laden und auf das Navi Spielen damit ich die mal abfahren kann,
    wie kann ich die Heruntergeladenen Daten auf das Navi spielen?

    Über einen tipp würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #2
    Also du möchtest keine Karten, sondern Touren auf das Navi spielen?

    Dafür solltest du zuerst das (gratis) Programm Basecamp von Garmin herunter laden und auf deinem PC installieren.

    In absoluter Kurzform:
    - Die gewünschte Route als GPX Datei in dein Basecamp laden
    - umwandeln in eine Route für den Navigator
    - Tour auf dein Navi laden
    - Navi starten und bei der Frage, ob die vorhandenen neuen Routen importiert werden sollen: ja!

    Auf deinem Navi hast du dann unter Apps diese neue Route

    In der Praxis werden sich wohl noch etliche Fallstricke zeigen, aber wenn du den Bogen raus hast, wirst du begeistert sein.

  3. Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Da habe ich mir die letzten zwei Tage umsonst den Kopf zerbrochen, coreboat 1000 Dank für dein rat.

  4. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #4
    Das wird sich erst noch zeigen

    Jedenfalls gibt es hier schon einen ausführlichen Thread zu Basecamp:
    Basecamp - die unendliche Geschichte

    Das - aktuell - letzte Posting ist von mir und da kannst einen Link zu Youtube-Anleitungen finden. Die hatten mir sehr geholfen. Wenn man es kann, ist es easy ...

  5. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #5
    Ich bin mir sicher, das der TE sich noch mehr den Kopf zerbricht wenn er begonnen hat mit Basecamp zu arbeiten oder besser gesagt versucht irgend etwas zum laufen zu bringen.

    Bin gerade selbst dabei diese elendige Schxxse zum laufen zu bringen, denke aber fairerweise, dass ich vielleicht halt auch ein wenig zu blöd für Basecamp bin.

    Na ja, wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

    Der Winter klopft langsam an, morgens saukalt wenn ich mit meinem Hundi Gassi gehe. da kann man dann den Kamin anschmeißen genug Alkohol parat halten und dann läuft das mit Basecamp.

    Ich geb dem Kram jedenfalls eine Chance.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #6
    Hallo,

    und zum zigten Male empfehle ich vor dem Experimentiern mit Basecamp das Buch:

    http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

    auch zu lesen und zu begreifen und nicht "blindlings" drauf los zu wurschteln.

  7. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und zum zigten Male empfehle ich vor dem Experimentiern mit Basecamp das Buch:

    http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

    auch zu lesen und nicht "blindlings" drauf los zu wurschteln.
    So toll ist das Buch auch nicht.

    Wenn ich kleine Fahrradtouren damit Plane wo ich als Anfänger die Karte so einstellen kann, das ich im Umkreis von 5km jeden Punkt klicken kann, ja dann ist das ok.
    Willst Du aber Strecken planen geht der Spaß schon los, weil nirgends vernünftig beschrieben.

    Just meine Meinung

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #8
    Da genug Leute das aber tatsächlich so machen, ist Deine Meinung evtl mittelfristig korrigierbar...

  9. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #9
    Na klar.

    Ich arbeite ja daran.

    Gebe die Hoffnung nicht auf


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator V Frage Karten laden?
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 22:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 17:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 13:33
  4. Navi BMW Navigator Zumo 550 inkl. aktueller Karten (2013.30)
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 08:17
  5. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12