Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

BMW Navigator 4, Zumo 660 - Frage zur Anzeige

Erstellt von pumpe, 02.02.2011, 16:17 Uhr · 25 Antworten · 4.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #21
    Falls du keine Spracheingabe über blauzahn hast bzw. nutzt, und das Gerät evt. an ne Baehr Sprechanlage anschließen willst, ist das
    TT Set von Vorteil, da der Navigator wegen fehlendem Mikro-Eingang nicht an eine Baehr Sprechanlage angeschlossen werden kann.

  2. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #22
    Hallo Joy,

    ich hab zwar diese Halterung nicht, allerdings hab ich aus deinem Link herausgelesen, das die BMW Halterung (also die du jetzt dran hast) nicht im Lieferumfang dabei ist. Das heißt vermutlich das du deine Grundplatte abbaust und zusammen mit dem Zubehörhalter wieder montierst (also nix mit Kabel umstecken).

    Gruß Ben

  3. FRP
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #23
    Hallo Joe,

    habe ebenfalls eine TB 2012 und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Navi.
    Wahrscheinlich wird es aber die gleiche Konfiguration wie du es bereits hast bzw. haben willst.
    Darum habe ich mich bereits ein wenig intensiver damit beschäftigt.

    Benötigt wird daher:

    - BMW Navigator IV - hast du bereits
    - Original BMW Navibügel (Teilenummer: 71607707369 + 4x Linsenschraube 06327657949) – hast du ebenfalls schon
    - Lenkerhalterung BMW Motorrad Navigator IV *abschliessbar* Artikelnummer 01-065-0560-0
    - passender Adapter zur Verbindug der TT Halterung mit dem Navi-Bügel z.B. Evo I V2.0 aus gefrästen Alu von Heiko

    Die Montage der oben angeführten Komponenten dürfte keinerlei Probleme darstellen.

    Kontaktdaten und Bilder von den Adaptern die Heiko (alias Sunraiser) anbietet findest du hier im Forum. Wirklich eine perfekte und sehr nobel aussehende Lösung. Schau unter dem Thema " !!TIP!! Zumo 200/210/550/660 Befestigung an 12er GS " nach. Das angehängte Bild zeigt den Adapter mit einer TT-Halterung und einem Garmin Zumo 350. Anstatt diesem Adapter wird es sicherlich auch andere Lösungen geben. Benötigen tust du aber einen.

    Falls ich etwas falsches geschrieben habe bitte ich euch um entsprechende Rückmeldung. Will Joe keine falsche Empfehlung
    geben haben bzw. selber auch nichts falsch machen.

    Liebe Grüße
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  4. Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #24
    Hi folks (BenQ+FRP),

    @BenQ,
    so habe ich das auch extrahiert, aber eben auch nur "vermutlich".

    @FRP - WoW, Danke für deine ausführliche Hilfestellung!
    So!
    Ich hab mir nun diesen, den von dir empfohlenen Beitrag von Sunraiser + meine Konstellation genauer angesehen.
    Was mich am meisten stört dass ich zum original BMW Navi nochmal in die Tasche greifen (120€)muss, das mal vorweg.
    Was ich nicht sehe auf der TT-Seite ist, wie der TT Halter ohne Grundplatte von hinten aussieht, das find ich bissl blöd grad.

    Sunraisers Arbeit finde ich spitze, allerdings kämen da nochmal roundabout 50€ hinzu - ich bin selbst Maschinenbautechniker und hätte die Möglichkeit mir so nen Adapter CNC zu fertigen, allerdings sehe ich keinen Grund dafür, der TT-Halter würde doch ans Original passen?!
    Ich glaube das Thema kam auch nur auf wegen dem Schnellverschluss und dem Zweifel ob sich der wie beim Fahrrad Schnellspanner komplett abnehmen lässt - das Original lässt sich genauso schlecht abmontieren (4x Inbus) wie hier diese nachgefrästen Klemmböcke die ebenfalls mit 4 Inbus befestigt sind. Dabei ist der ....... wie hier schon mehrmals festgestellt nur für die horizontale Neigung zuständig.
    Warum also überhaupt bauen sich manche Leute solche komischen Adapter? Ich habs bis jetzt noch immer nicht verstanden!

    Ich hab mal soeben grafisch das Seitenprofil meines IST-Zustandes dargestellt und etwas tituliert.
    Die Frage zu Pfeil 1 und 2 - ab wo fängt der TT-Halter an, bzw. wo ist die Schnittstelle zwischen dem Original Grundhalter und dem TT-Halter?
    In beiden Fällen bin ich doch wesentlich höher als jetzt oder? Bestimmt 3cm?

    Thx
    Joy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navigator.jpg  

  5. FRP
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #25
    Hallo Joe,

    im Forum hat gerade "miwawe" seinen Navigator IV samt TT-Halterung angeboten und einige Fotos dazu eingestellt.
    Anschauen lohnt sich. Wird sicherlich einige deiner Fragen klären.
    Habe mir gerade letzte Woche den Navigator IV inkl. original Halter montiert. Bezüglich abschließbarer TT-Halterung
    bin ich auch noch am überlegen.


    LG, Peter

  6. Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #26
    Servus Peter,

    hmmm - cool jedenfalls dass wir beide da den selben Gedanken verfolgen.

    Ich hab mal TT zwischenzeitlich angeschrieben, weil mir das einfach zuviel input is hier, Antwort war folgende:

    Zitat:
    "Du kannst den bisherigen Halter weiterverwenden, dies ist nur von der Montage her etwas "fummelig" und man kann den Halter dann eben ohne Werkzeug mit dem Bügel einfach abnehmen.

    Die Alternative wäre unser Anbauadapter:
    GPS-Anbauadapter Rohrbügel über Instrumente, BMW R1200GS Anbauadapter / GPS-Halter / Navi-Halter Navigationsgerätehalter - GPS-Anbauadapter - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG


    Viele Grüße / kind regards"

    Was meint die Frau mit "Halter dann eben ohne Werkzeug mit dem Bügel einfach abnehmen" ?

    ....das is ja echt ne odyssee, oder ich mach nur eine draus - whatever - jedenfalls kauf ich nicht einfach was, wo ich am Ende nicht weiss wies aussieht.

    Joy


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zumo 220 keine Anzeige POI
    Von Calenberger im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:50
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. Zumo-Navigator
    Von Werner Müller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:45
  4. Zumo 660 in BMW Navigator IV Halterung?
    Von Diro im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:09