Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

Erstellt von Cytoon, 05.07.2015, 22:09 Uhr · 7 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    89

    Standard BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

    #1
    Hi Folks,
    so langsam denke ich darüber nach, meinen Navigator 5 aus dem Fenster zu werfen!!!

    Ich bekomme es einfach nicht hin, die Karte via Garmin Express auf die neueste Version upzudaten.

    Nachdem ich letztendlich das Problem mit fehlendem Speicherplatz durch eine entsprechend formatierte SD - Karte gelöst habe, wollte ich dann heute endlich das Update durchführen. Lief auch ordentlich an, allerdings bekam ich am Ende nur die lapidare Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten." als Resultat.

    Alle Versuche, die Karte auf anderem Wege zu aktualisierten, sind leider gescheitert.... Ach ja, ich bin Mac OS User.

    Das macht mich völlig wahnsinnig und ich hoffe wirklich, dass Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

    Verzweifelte Grüße,
    Cytoon

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Das ist ein bisschen Kaffeesatz lesen.

    Welche OS Version, welche GE Version?
    Die Karte passt weiterhin auf den internen Speicher, sofern man da keine anderen Daten wie mp3 oder so drauf packt.

    Im internen Speicher ist ein verstecktes Verzeichnis. Da liegt die Karte.
    Vielleicht die dort liegenden Dateien auf HDD sichern und dann löschen.
    Dann aktuellste Version von GE installieren und erneut versuchen.

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #3
    Hallo,

    als erstes würde ich Garmin Express aktualiesieren und die WLAN- mit einer altbewährten Kabelverbindung ersetzen.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Es ist absolut unnotwendig, jedesmal das Ding upzudaten. Es ist ein Irrglaube, dass mit jedem Update alle bisherigen Straßen, Kreuzungen, Kreisverkehre etc. vorhanden sind. Es ist nur drin, was eingegeben wird. Ich kenne zig Straßen, Kreuzungen, etc. die es seit Jahren gibt, die aber von Garmin noch immer nicht erfasst sind. Das permanente Updaten ist nur Hokuspokus.

  5. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Guten Morgen Cytoon,

    das gleiche Problem hatte ich mit meinem 660er Zumo.
    3 tage habe ich rumgewurschtelt! Nachdem ich sorgfältig Garmin Express von meinem Rechner gelöscht hatte (wichtig über die Systemsteuerung / Progarmme bei Windows) also deinstalleirt hatte, lief die Sache einwandfrei. Siehe die Beiträge: zumo lässt sich nicht updaten in dieser Rubrik.

    Viel Glück, Stefany

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Es ist absolut unnotwendig, jedesmal das Ding upzudaten. Es ist ein Irrglaube, dass mit jedem Update alle bisherigen Straßen, Kreuzungen, Kreisverkehre etc. vorhanden sind. Es ist nur drin, was eingegeben wird. Ich kenne zig Straßen, Kreuzungen, etc. die es seit Jahren gibt, die aber von Garmin noch immer nicht erfasst sind. Das permanente Updaten ist nur Hokuspokus.
    Garmin erfasst da gar nichts.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Garmin erfasst da gar nichts.
    dann kaufen die den müll halt zu, ist doch egal wie.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Hallo
    die Welt ändert sich ja nicht alle 2 Monate
    Ich denke da kommen immer nur neue Pois drauf, damit
    verdient Garmin dann viel Geld und kann neue noch schlechtere Programmierer einstellen,
    gruss


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator IV inkl. Lifetime Kartenupdate
    Von chris66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 09:02
  2. mein Garmin macht mich wahnsinnig ...
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:44
  3. bmw navigator funzt nicht
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:24
  4. BMW Navigator II Plus Kabelproblem
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:01
  5. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12