Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

BMW Navigator 5 -kompatible Bluetooth Helm Headsets-

Erstellt von catch, 19.12.2013, 15:02 Uhr · 13 Antworten · 11.078 Aufrufe

  1. catch Gast

    Standard BMW Navigator 5 -kompatible Bluetooth Helm Headsets-

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den N5 kaufen soll oder mir doch besser eine andere Lösung ausdenke. An meiner GS LC würde sich das Gerät schon gut machen.
    Mit dem Nav 4 war ich grundsätzlich zufrieden allerdings konnte ich mein Scala Rider Q3 nicht daran benutzen. Es ließ sich nach dem Scala Update 1.1 einfach nicht mehr koppeln. Mit dem Problem war ich nicht alleine und Scala interessierte das auch nicht. Mit der Firmware Version 1.0 hatte es noch funktioniert.

    Aus diesem Anlass würde mich interessieren, welcher Nav5 Benutzer hier sein Headset mit dem Gerät gekoppelt hat und wie gut es funktioniert.
    Wobei mich natürlich freuen würde, insbesondere Erfahrungen von Scala Q3 Besitzern zu lesen.

    Gruß

    Andreas

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.222

    Standard

    #2
    ... hmm würde mich auch interessieren, ob der Navigator 5 mit dem Cardo Scala Rider G9 Power Set kompatibel ist ...

    Dankeschön für die Antworten,

    Servus Martin

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hi,
    Ich hau' da jetzt einfach mal einen raus, ohne praktische Erfahrungen mit jedem einzelnen Gerät zu haben: Bluetooth-Geräte, die die standardisierten BT Protokolle einhalten und richtig bedient werden funktionieren zusammen mit dem Nav5

    So steht's auch in der Nav5-Anleitung:
    "Freisprechsprachansagen
    Informationen zu drahtlosen Headsets
    HINWEIS:
    Zur drahtlosen Wiedergabe einer hochwertigen Audioausgabe können Sie ein Bluetooth Headset anschließen, das das A2DP-Profil unterstützt.

    Das Gerät kann über drahtlose Technologie Navigationsansagen an ein drahtloses Headset senden."


    Erfolgreich gekoppelt und verwendet habe ich bisher: Interphone F3XT und Jabra Clipper.

    MfG, Stefan

    P.S.: als kleine Erweiterung -> die 2 relvanten BT-Protokolle:
    A2DP, Advanced Audio Distribution Profile (für Naviansagen- und Musikübertragung)
    HFP, Hands Free Profile (für's telefonineren)

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #4
    das Clipper nutze ich auch, bisheriges Manko

    - mir zu leise
    - Batterielaufzeit (evtl. klemm ich da ein ext. Battery Pack drann)

    Ansonsten, klein und fein

  5. catch Gast

    Standard

    #5
    Der Clipper ist kein Helm Headset zur Verwendung auf dem Motorrad! Meine Frage bezog sich mehr auf explizit für Motorradhelme hergestellte Bluetooth Headsets. Ich selbst habe das q3 zusammen mit dem navigator 4 gekauft. Ich könnte mir in den Ar... beissen 180€ für das recht miese Scala Rider ausgeben zu haben. Nun, wo ich wieder vor der Entscheidung stehe welches Navi denn anzuschaffen ist, will ich sicher gehen! dass das q3 auch wirklich daran funktioniert.

  6. catch Gast

    Standard

    #6
    Tja, die Resonanz hab ich mir besser vorgestellt. Egal...
    Ich hab mich auf jeden Fall jetzt getraut und den Navigator 5 -auf Vorbehalt- gekauft. Zunächst hatte ich vor mir mein iPad mini mit Otter-Case ans Moped zu bauen. Ein Forumskamerad äusserte dahingehend Bedenken wegen dem filigranen Stromanschluss. Stimmt! Handy fällt ebenso aus wie ein ebenfalls angedachter Garmin Monterra. Mit Handschuhen auf einen Android Gerät rumtippen is nicht!

    Habe dann vorhin den Navigator 5 bei BMW in Dortmund für 569 Teuro erworben, mit dem Hinweis auf Rückgabe sollte das Scala Rider Q3 wieder vollständig abkac..n.
    Es funktioniert! Kopplung ging sofort und mehrere Testanrufe in beide Richtungen funktionierten gut und die Audio war ebenfalls klasse.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Hallo Catch,

    guter Preis!

    Wünsche Dir und Familie ein frohes Fest.

  8. catch Gast

    Standard

    #8
    Hi Huck!

    Jou, Preis ist echt gut!
    Wünsche Dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und 'nen guten Rutsch.

    Für die, die planen einen Nav 5 zu kaufen, BMW Dortmund hat noch welche auf Lager. Die Preisaktion geht bis zum 23.12.

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #9
    Praktische Erfahrung:
    Funktioniert problemlos mit X-Lite x-series Bluetooth Kit und dem Schubert SRC für den C3. Scala G4 noch nicht getestet.

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    .......Scala G4 noch nicht getestet.
    weichei


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:08
  2. Helm mit integriertem Bluetooth ???
    Von boxertreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:36
  3. BMW Navigator III Plus Bluetooth
    Von dimky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 09:57
  4. Bluetooth für BMW Helm System 5
    Von ArcusMP im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:13
  5. bluetooth für den helm
    Von casi im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:35