BMW Navigator 5, Kurvenreiche Strecke

Diskutiere BMW Navigator 5, Kurvenreiche Strecke im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hy Torsten, es macht aufgrund Deiner Aussage so den Eindruck als ob auf Deinem Nav5 überhaupt keine detaillierte Karte installiert bzw...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Es sieht beinahe so aus, das mein NAV 5 nur Kreis-, Umgehungsstrassen und Autobahnen zur Navigation nutzt, weil alles was kleiner ist als eine Kreisstrasse nicht genutzt/als befahrbar erkannt wird.
Hy Torsten,

es macht aufgrund Deiner Aussage so den Eindruck als ob auf Deinem Nav5 überhaupt keine detaillierte Karte installiert bzw. ausgewählt ist sondern nur die GLOBALE (Standard) KARTE. Das würde erklären, dass Du nicht über die kleinen Straßen geroutet wirst, da diese auf der globalen Karte gar nicht enthalten sind.

Beispiel Stuttgart bei Zoom 2 km mit globaler Karte:

gl.png


Und Stuttgart bei Zoom 2 km mit City Navigator-Karte

cn.png


Check das mal!

Gruss
Jan
 
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Moin Jan,

unter myMaps sind bei mir folgende Karten installiert und mit einem grünen Häckchen markiert:

- Europa DEM
- CN Europe NTU 2016.10 3D
- CN Europe NTU 2016.10 All

Hast du noch ander oder was meinst du mit "detaillierte Karte"?

Torsten
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Entferne den Europa Dem haken und berichte
 
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Keine Auswirkung, immer noch das gleich.

Ich glaube langsam, das die Funktion kurvenreiche Strecke zwar im Auswahlmenü aufgeführt ist, aber keine ensprechende Berechnung durchgeführt wird, sondern immer kürzeste Strecke unabhängig von der gewählten Routenpräfernz.

Vieleicht hat mein NAV 5 einen Softwarefehler.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wie gesagt, bei mir im Alpenraum funktioniert dies perfekt. Ich denke es liegt einfach an der Gegend, bei dir im Flachland hat Garmin wohl keine Bewertung der Strecken hinterlegt, daher sind wohl die Ergebnisse gleich.
 
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Also mal ganz im Ernst, es sollte doch wohl vollkommen egal sein wo man fährt.😠
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Funktion kurvenreiche Strecke funktioniert tadellos auch in SH
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Moin Jan,

unter myMaps sind bei mir folgende Karten installiert und mit einem grünen Häckchen markiert:

- Europa DEM
- CN Europe NTU 2016.10 3D
- CN Europe NTU 2016.10 All

Hast du noch ander oder was meinst du mit "detaillierte Karte"?

Torsten
Hallo Torsten,

mit der "detaillierten Karte" meinte ich die 2016.10 3d oder die ALL. Die da drüber ist (vermutlich) die globale und wenig detaillierte Karte.
Ich habe zwar keinen NAV5, daher kann ich das nicht zur Gänze nachvollziehen. Ich kenne das Theater mit den Karten/Geräten bei Garmin aber schon einige Jahre und von daher ist der Vorschlag vo GOLEM nicht ganz aus der Luft gegriffen...

Was ist den der Unterschied zwischen der 2016.10 3D und der ALL?

Wie Du die nicht beide gleichzeitig benötigst, würde ich die ALLE Karten auf dem NAV5 löschen (vorher backupen/bzw. auf de PC übertragen!) und NUR die 2016.10 ALL neu installieren und dann neu versuchen.

Gruss
Jan
 
P

peter0310

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
19
Ort
Passau
Modell
BMW R 1200 GS K51
Was hast du den für ein fahrzeug am Navi eingestellt, man kann nämlich von Motorrad auf Auto und umgekehrt wechseln indem man am Navi Display auf das Symbol (Auto oder Motorrad) drückt
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
Peter0310 bringt vielleicht den richtigen Hinweis: vielleicht ist das falsche Fahrzeugprofil aktiv, wenn der Nav in der Motorradhalterung steckt. Das ding erkent normalerweise, ob es in der Halterung steckt und stellt entsprechend das Routingprofil ein. Vielleicht läuft da ja was schief, und er stellt auf Automodus beim einsetzen in die Mopedhlterung???? Das kann man am Schreibtisch natürlich dann nicht nachvollziehen!
grüße!
golem
 
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Ich habe das Motorrad-Profil gewählt, welches auch durch ein Motorrad am oberen Rand angezeigt wird.
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Hallo Heli-Kutscher, ich wärme das Thema noch einmal auf. Mich interessiert doch sehr ob du das Problem lösen konntest?
 
B

BMWGSFreund

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
12
Hallo,
also mit "kurvenreiche Straße" und "Autobahn vermeiden" fahre ich stets gut. Es finden sich wirklich die hinterletzten Sträßchen. Manchmal schon nimmer so ganz legal. Auffällig allerdings, dass die direkte Strecke (Bundesstraße) sehr oft gekreuzt wird.
Gruß
Ulrich
 
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Moin JFR,

entschuldige die späte Antwort.
Also so richtig konnte ich das Problem nicht lösen. Ich suche mir jetzt vor einer Fahrt einzelne Wegpunkte auf der Karte/Display heraus, wo die verbindenden Strassen kurvenreich sind. Bedeutet also, ich mache die Arbeit des GPS.
Ist zwar manchmal nervig, aber ich möchte auch kein anderes GPS einbauen, da das NAV 5 komplett in das Moped intregriert ist, und ich keine Lust habe neue Kabel zu verlegen.

Grüße
Torsten
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
selbst meine Frau hat Strassen dadurch kennen gelernt, die sie noch nie vorher gesehen hat, und sie wohnt seit Geburt an in unserer Gegend,
Ich muß mich bzgl dieser (oder ähnlicher) Aussagen immer wieder wundern.
Was haben wir nur ohne Navi gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Ich suche mir jetzt vor einer Fahrt einzelne Wegpunkte auf der Karte/Display heraus, wo die verbindenden Strassen kurvenreich sind.
Wenn der im Profil angegebene Ort die Gegend betrifft in der du Kurvenreiche Strecke getestet hast, dann ist das natürlich auch eine mehr als schwere Aufgabe. ;)

Spaß beiseite.
Hab zwar nicht so ein modernes Gerät, aber für geplante Touren nutze ich immer noch meinen in mir integrierten Algorythmus für die beste Tour.
Im Navi ist dies natürlich unterwegs manchmal wünschenswert. Da soll die Funktion aber ausreichend gut funktionieren.
Denke mich zu erinnern, dass da bestimmte Profileinstellungen von Vorteil sind.
 
Thema:

BMW Navigator 5, Kurvenreiche Strecke

BMW Navigator 5, Kurvenreiche Strecke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • Oben