Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

BMW Navigator 5, Kurvenreiche Strecke

Erstellt von Heli-Kutscher, 21.05.2015, 07:12 Uhr · 35 Antworten · 10.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Heli-Kutscher Beitrag anzeigen
    Es sieht beinahe so aus, das mein NAV 5 nur Kreis-, Umgehungsstrassen und Autobahnen zur Navigation nutzt, weil alles was kleiner ist als eine Kreisstrasse nicht genutzt/als befahrbar erkannt wird.
    Hy Torsten,

    es macht aufgrund Deiner Aussage so den Eindruck als ob auf Deinem Nav5 überhaupt keine detaillierte Karte installiert bzw. ausgewählt ist sondern nur die GLOBALE (Standard) KARTE. Das würde erklären, dass Du nicht über die kleinen Straßen geroutet wirst, da diese auf der globalen Karte gar nicht enthalten sind.

    Beispiel Stuttgart bei Zoom 2 km mit globaler Karte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gl.png 
Hits:	847 
Größe:	62,2 KB 
ID:	165028

    Und Stuttgart bei Zoom 2 km mit City Navigator-Karte

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cn.png 
Hits:	838 
Größe:	190,0 KB 
ID:	165029

    Check das mal!

    Gruss
    Jan

  2. Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #22
    Moin Jan,

    unter myMaps sind bei mir folgende Karten installiert und mit einem grünen Häckchen markiert:

    - Europa DEM
    - CN Europe NTU 2016.10 3D
    - CN Europe NTU 2016.10 All

    Hast du noch ander oder was meinst du mit "detaillierte Karte"?

    Torsten

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #23
    Entferne den Europa Dem haken und berichte

  4. Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #24
    Keine Auswirkung, immer noch das gleich.

    Ich glaube langsam, das die Funktion kurvenreiche Strecke zwar im Auswahlmenü aufgeführt ist, aber keine ensprechende Berechnung durchgeführt wird, sondern immer kürzeste Strecke unabhängig von der gewählten Routenpräfernz.

    Vieleicht hat mein NAV 5 einen Softwarefehler.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #25
    Wie gesagt, bei mir im Alpenraum funktioniert dies perfekt. Ich denke es liegt einfach an der Gegend, bei dir im Flachland hat Garmin wohl keine Bewertung der Strecken hinterlegt, daher sind wohl die Ergebnisse gleich.

  6. Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #26
    Also mal ganz im Ernst, es sollte doch wohl vollkommen egal sein wo man fährt.😠

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #27
    Die Funktion kurvenreiche Strecke funktioniert tadellos auch in SH

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Heli-Kutscher Beitrag anzeigen
    Moin Jan,

    unter myMaps sind bei mir folgende Karten installiert und mit einem grünen Häckchen markiert:

    - Europa DEM
    - CN Europe NTU 2016.10 3D
    - CN Europe NTU 2016.10 All

    Hast du noch ander oder was meinst du mit "detaillierte Karte"?

    Torsten
    Hallo Torsten,

    mit der "detaillierten Karte" meinte ich die 2016.10 3d oder die ALL. Die da drüber ist (vermutlich) die globale und wenig detaillierte Karte.
    Ich habe zwar keinen NAV5, daher kann ich das nicht zur Gänze nachvollziehen. Ich kenne das Theater mit den Karten/Geräten bei Garmin aber schon einige Jahre und von daher ist der Vorschlag vo GOLEM nicht ganz aus der Luft gegriffen...

    Was ist den der Unterschied zwischen der 2016.10 3D und der ALL?

    Wie Du die nicht beide gleichzeitig benötigst, würde ich die ALLE Karten auf dem NAV5 löschen (vorher backupen/bzw. auf de PC übertragen!) und NUR die 2016.10 ALL neu installieren und dann neu versuchen.

    Gruss
    Jan

  9. Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #29
    Was hast du den für ein fahrzeug am Navi eingestellt, man kann nämlich von Motorrad auf Auto und umgekehrt wechseln indem man am Navi Display auf das Symbol (Auto oder Motorrad) drückt

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #30
    Moin,
    Peter0310 bringt vielleicht den richtigen Hinweis: vielleicht ist das falsche Fahrzeugprofil aktiv, wenn der Nav in der Motorradhalterung steckt. Das ding erkent normalerweise, ob es in der Halterung steckt und stellt entsprechend das Routingprofil ein. Vielleicht läuft da ja was schief, und er stellt auf Automodus beim einsetzen in die Mopedhlterung???? Das kann man am Schreibtisch natürlich dann nicht nachvollziehen!
    grüße!
    golem


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei kurvenreiche Strecke im Navigator 5
    Von Rudi1 im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 16:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 13:25
  3. Kurvenreiche Strecke auf Zumo660 / Navigator IV
    Von Golem im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 19:03
  4. BMW Navigator 5 jetzt mit Kurvenreicher Strecke
    Von Mimi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 09:25
  5. Kurvenreiche Strecke - BMW Navis
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 19:26