Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

BMW Navigator 5 mit Bluetooth Transmitter

Erstellt von WhiteGS, 11.05.2014, 11:26 Uhr · 13 Antworten · 2.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    62

    Daumen runter BMW Navigator 5 mit Bluetooth Transmitter

    #1
    Hallo,
    ich habe passend zu meinem neuen Motorrad mein Navi 5 bekommen.
    Nun wollte ich, da ich kein Head-Set im Helm möchte, meinen Ohrhörer anschließen.
    Da das Navi 5 keinen Ausgang (Buchse) hat dachte ich, dass müsste doch auch mit Bluetooth zu lösen sein.

    Nach Internet-Recherche habe ich mir gestern einen LogiLink "BT0024" gekauft.
    Der lässt sich mit Bluetooth mit dem Navi verbinden, Ohrhörer an das LogiLink-Teil und fertig.
    Dachte ich!!!

    Bis dato habe ich folgendes erreicht:
    LogiLink mit Navi verbunden
    mit MediaPlayer vom Navi getestet, MP3 läuft und ist zu hören
    aber Navi-Ansage Fehlanzeige, keine Ansage, keine Tastentöne, nichts

    Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung ???
    Für mich ist es unerklärlich, weshalb ich mit dem Navi MP3 höre aber keine Ansagetexte beim Navigieren.

    Wenn Ihr ne Idee habt meldet euch.

    Vorab danke für die Mithilfe.

    Gruß
    WhiteGS

  2. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    Hast du beides eingeschaltet?
    Naviansagen:
    Lautstärke im Startbildschirm anklicken.
    Oben Werkzeug (Schraubenschlüssel) anklicken.
    Automatische Sprachansagen und Tastentöne aktivieren

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #3
    das Teil hört sich gut an, bis 11h Batteriedauer....

    wie schon geschrieben, LS lösst sich getrennt regeln.... Musik/Ansagen...

    gib mal ein Feedback.

  4. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich habe alle Einstellungen, wie von "Funfahrer" vorgeschlagen, überprüft.
    Gleiches Problem Musik ja, Navi nein!

    ?????

  5. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von WhiteGS Beitrag anzeigen
    Bis dato habe ich folgendes erreicht:
    LogiLink mit Navi verbunden
    mit MediaPlayer vom Navi getestet, MP3 läuft und ist zu hören
    aber Navi-Ansage Fehlanzeige, keine Ansage, keine Tastentöne, nichts
    Ja, ich habe dazu eine Idee: Du hast leider den falschen Transmitter gekauft! Ich habe eben mal das Datenblatt zu dem Teil angeschaut. Da steht drin, dass das Gerät die Bluetooth Profile A2DP und AVRCP kann. Und nur diese. Somit ist es klar, dass die Musik vom N5 abgespielt wird, da hier das Profil A2DP verwendet wird. Die Naviansagen, Tastentöne, das Telefon-Freisprechen etc. benutzt aber ein anderes Bluetooth-Profil, nämlich das HFP (Hands Free Profile). Und das kann dieses Logilink nicht, somit geht es nicht.
    Die üblichen Headsets zum Helmeinbau (z.B. SRCS von Schuberth) können aber beide Profile, somit geht auch alles.

    Tut mir leid für Dich, aber mit dem Logilink wirst Du die gewünschte Funktionalität nicht erreichen können.

    Edit: ich habe den N5 mit dem Cradle gekauft. Und da gibt es tatasächlich einen Kabel-Audioausgang. Aber an diesem gehen nur Naviansagen. Kein Freisprechen und keine Musik. Um die komplette Funktionialität zu haben, braucht es ein Bluetooth-Headset mit HFP und A2DP.

  6. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Hört sich sinnig an!
    Ich hab mal recherchiert, der BT0022 von LogiLink kann A2DPP und HFP Profile.
    Hätte ich mal vorher gelesen.
    Also geht mein BT0024 in die Bucht!

    @KarliP
    Dein Cradle hat einen Audioausgang!
    Mein original (Serienausstattung der LC) wohl nicht.

  7. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von WhiteGS Beitrag anzeigen
    Ich hab mal recherchiert, der BT0022 von LogiLink kann A2DPP und HFP Profile.
    Korrekt, der sollte eigentlich gehen. Theoretisch zumindest. Trotz Standard zicken die Geräte manchmal rum. Aber da hilft wirklich nur probieren. Als weiteren Vorteil kannst Du, wenn Du ein entsprechendes Headset anschliesst, sogar darüber telefonieren.

    Zitat Zitat von WhiteGS Beitrag anzeigen
    Dein Cradle hat einen Audioausgang! Mein original (Serienausstattung der LC) wohl nicht.
    Ja, das ist wohl so. Ich habe ja das Cradle mit den vier Tasten. Und das hat besagten Audioausgang. Würde Dir aber trotzdem nichts helfen, da darüber keine Musik spielt.

  8. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    @WhiteGS: Hast Du mit dem BT0022 Erfolg gehabt? Würde mich sehr interessieren, da ich ein ähnliches Problem mit meinem Sennheiser MM200 bzw, Sony MW600 Headset habe. Wenn das BT0022 mit dem N5 funktioniert, wäre das natürlich klasse. Berichtest Du mal über Deine Erfahrungen? Gerne auch per PN.

    Gruss
    Jan

  9. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    Hallo,
    ich habe den BT0022 bei Amazon bestellt, sollte am Mi. kommen und wird am Wochenende getestet.
    Melde sobald ich was sagen kann.

    Gruß

  10. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #10
    Habe jetzt ein N5 mit der Firmware 2.60 und einem Sony SBH52. Funktioniert einwandfrei. Muss doch an den Bluetooth-Profilen des N5 liegen. Schätze mal, hier wurde "verschlimmbessert". Wäre interessant, ob jemand mit der "alten" Firmware ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht noch der Hinweis, zuerst den N5 einzuschalten und danach das Headset. Bei umgekehrter Reihenfolge habe ich wieder die Störungen und Unterbrechungen.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Navigator III plus (Bluetooth) mit TMC Modul
    Von tommy968 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 22:55
  2. Navigator III BMW Cradle mit 4 Tasten
    Von D.R.Boxer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 21:52
  3. BMW Navigator III mit Mount-Cradle
    Von Doc Desmo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:05
  4. Biete Sonstiges BMW Navigator III mit viel Zubehör
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:51
  5. BMW Navigator III plus FW 4.40 mit Autobahn-Vermeidung
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 08:46