BMW Navigator 5 mit Bluetooth Transmitter

Diskutiere BMW Navigator 5 mit Bluetooth Transmitter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe passend zu meinem neuen Motorrad mein Navi 5 bekommen. Nun wollte ich, da ich kein Head-Set im Helm möchte, meinen Ohrhörer...
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo,
ich habe passend zu meinem neuen Motorrad mein Navi 5 bekommen.
Nun wollte ich, da ich kein Head-Set im Helm möchte, meinen Ohrhörer anschließen.
Da das Navi 5 keinen Ausgang (Buchse) hat dachte ich, dass müsste doch auch mit Bluetooth zu lösen sein.

Nach Internet-Recherche habe ich mir gestern einen LogiLink "BT0024" gekauft.
Der lässt sich mit Bluetooth mit dem Navi verbinden, Ohrhörer an das LogiLink-Teil und fertig.
Dachte ich!!!

Bis dato habe ich folgendes erreicht:
LogiLink mit Navi verbunden

mit MediaPlayer vom Navi getestet, MP3 läuft und ist zu hören

aber Navi-Ansage Fehlanzeige, keine Ansage, keine Tastentöne, nichts


Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung ???
Für mich ist es unerklärlich, weshalb ich mit dem Navi MP3 höre aber keine Ansagetexte beim Navigieren.

Wenn Ihr ne Idee habt meldet euch.

Vorab danke für die Mithilfe.

Gruß
WhiteGS
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Hast du beides eingeschaltet?
Naviansagen:
Lautstärke im Startbildschirm anklicken.
Oben Werkzeug (Schraubenschlüssel) anklicken.
Automatische Sprachansagen und Tastentöne aktivieren
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das Teil hört sich gut an, bis 11h Batteriedauer....:cool:

wie schon geschrieben, LS lösst sich getrennt regeln.... Musik/Ansagen...

gib mal ein Feedback.
 
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo,
ich habe alle Einstellungen, wie von "Funfahrer" vorgeschlagen, überprüft.
Gleiches Problem Musik ja, Navi nein!

?????
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Bis dato habe ich folgendes erreicht:
LogiLink mit Navi verbunden

mit MediaPlayer vom Navi getestet, MP3 läuft und ist zu hören

aber Navi-Ansage Fehlanzeige, keine Ansage, keine Tastentöne, nichts
Ja, ich habe dazu eine Idee: Du hast leider den falschen Transmitter gekauft! Ich habe eben mal das Datenblatt zu dem Teil angeschaut. Da steht drin, dass das Gerät die Bluetooth Profile A2DP und AVRCP kann. Und nur diese. Somit ist es klar, dass die Musik vom N5 abgespielt wird, da hier das Profil A2DP verwendet wird. Die Naviansagen, Tastentöne, das Telefon-Freisprechen etc. benutzt aber ein anderes Bluetooth-Profil, nämlich das HFP (Hands Free Profile). Und das kann dieses Logilink nicht, somit geht es nicht.
Die üblichen Headsets zum Helmeinbau (z.B. SRCS von Schuberth) können aber beide Profile, somit geht auch alles.

Tut mir leid für Dich, aber mit dem Logilink wirst Du die gewünschte Funktionalität nicht erreichen können.

Edit: ich habe den N5 mit dem Cradle gekauft. Und da gibt es tatasächlich einen Kabel-Audioausgang. Aber an diesem gehen nur Naviansagen. Kein Freisprechen und keine Musik. Um die komplette Funktionialität zu haben, braucht es ein Bluetooth-Headset mit HFP und A2DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hört sich sinnig an!
Ich hab mal recherchiert, der BT0022 von LogiLink kann A2DPP und HFP Profile.
Hätte ich mal vorher gelesen.
Also geht mein BT0024 in die Bucht!

@KarliP
Dein Cradle hat einen Audioausgang!
Mein original (Serienausstattung der LC) wohl nicht.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Ich hab mal recherchiert, der BT0022 von LogiLink kann A2DPP und HFP Profile.
Korrekt, der sollte eigentlich gehen. Theoretisch zumindest. Trotz Standard zicken die Geräte manchmal rum. Aber da hilft wirklich nur probieren. Als weiteren Vorteil kannst Du, wenn Du ein entsprechendes Headset anschliesst, sogar darüber telefonieren.

Dein Cradle hat einen Audioausgang! Mein original (Serienausstattung der LC) wohl nicht.
Ja, das ist wohl so. Ich habe ja das Cradle mit den vier Tasten. Und das hat besagten Audioausgang. Würde Dir aber trotzdem nichts helfen, da darüber keine Musik spielt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
@WhiteGS: Hast Du mit dem BT0022 Erfolg gehabt? Würde mich sehr interessieren, da ich ein ähnliches Problem mit meinem Sennheiser MM200 bzw, Sony MW600 Headset habe. Wenn das BT0022 mit dem N5 funktioniert, wäre das natürlich klasse. Berichtest Du mal über Deine Erfahrungen? Gerne auch per PN.

Gruss
Jan
 
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo,
ich habe den BT0022 bei Amazon bestellt, sollte am Mi. kommen und wird am Wochenende getestet.
Melde sobald ich was sagen kann.

Gruß
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe jetzt ein N5 mit der Firmware 2.60 und einem Sony SBH52. Funktioniert einwandfrei. Muss doch an den Bluetooth-Profilen des N5 liegen. Schätze mal, hier wurde "verschlimmbessert". Wäre interessant, ob jemand mit der "alten" Firmware ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht noch der Hinweis, zuerst den N5 einzuschalten und danach das Headset. Bei umgekehrter Reihenfolge habe ich wieder die Störungen und Unterbrechungen.

Gruß
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
578
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
@ufoV4

gut zu wissen. ich würde mir gern das sbh50 kaufen. hat ja die selben BT-profile.

kannst du mir sagen, ob da problemlos jeder kopfhörer funktioniert? ich würde gern meinen sennheiser in-ear nutzen.
sind die bässe bei musik auch weggeklippt oder sind sie hörbar?
funktioniert musik UND ansagen vom N5?

wer schön, noch ein paar infos von dir zu hören.

gruß und gute fahrt :)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mit dem SBH52 klappt beides: Naviansagen und Musik. Und das mit meinen Sennheiser InEar-Kopfhöreren. Sollte eigentlich jeder Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anzuschließen sein.Bässe werden nicht gekappt. War zunächst auch überrascht, wie gut die Bässe durchgehen. Klingt wirklich gut. Wichtig ist bei mir nur, dass ich erst den N5 starte und danach das Headset einschalte.
 
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo, hab den BT0022 bekommen und im Haus getestet (auf dem Motorrad steht noch an).
Also alles geht soweit Naviansage, Musik u. Telefon.
Wenn das beim fahren auch alles so klappt war es eine gute Entscheidung für 17€!
 
Thema:

BMW Navigator 5 mit Bluetooth Transmitter

BMW Navigator 5 mit Bluetooth Transmitter - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Oben