Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

BMW Navigator IV

Erstellt von Ralle75, 15.08.2010, 09:24 Uhr · 12 Antworten · 5.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Sieschfried60 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Garmin 220 ???
    Halterung ???

    Danke euch

    Grüße
    Ralf


    Hallo Ralf

    Ich habe mir das Garmin Zumo 220 angeschafft und bin damit sehr zufrieden. Mein Wunsch war, ein gutes Motorrad-Navi zu einem halbwegs erschwinglichen Preis zu bekommen.

    Im Lieferumfang befinden sich:
    Ram-Mount-Halter für´s Moped (oder Fahrrad)
    Kräftiger Saugnapf für die Autoscheibe
    Elektrische Leitung mit Sicherung zu Stromversorgung am Motorrad
    Stromversorgungsleitung für`s Auto (für den Zigarettenanzünder)

    In meinen Augen besticht dieses Gerät durch seine vielseitige Einsetzbarkeit. (z.B. Zu Fuß Modus, Fahrradmodus)
    Die Akkulaufzeit ist erstaunlich hoch.

    Dies ist übrigens mein erster Betrag und hoffe ich hab alles richtig gemacht.

    Liebe Grüße
    Siggi

    Hallo Siggi,

    hast du das 220er dann mit dem mitgeliefertem Halter am Lenker befestigt ???
    Und wo elektrisch angeschlossen, an der Batterie oder an dem BMW Stecker ???

    Danke dir

    LG
    Ralf

  2. Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    Hallo Siggi,

    hast du das 220er dann mit dem mitgeliefertem Halter am Lenker befestigt ???
    Und wo elektrisch angeschlossen, an der Batterie oder an dem BMW Stecker ???

    Danke dir

    LG
    Ralf
    Hallo Ralf,
    Das 220er habe ich mit der mitgelieferten "Ram-Mount" am Lenker links montiert und so eingestellt, daß das Navi die Sicht auf die anderen Instrumente nicht verdeckt. Dazu sind nur wenige Handgriffe erforderlich. Die Kugelgelenke aus Vollgummi dieser Halterung erlauben beinahe jede mögliche Position, absolut festen Sitz, und federn sogar harte Stöße ab. So montiert ist das Gerät mit der linken Hand ohne Verrenkungen gut zu bedienen.

    Der mitgelieferte Kabelsatz mit Sicherung wird direkt an den Plus- und Minuspol der Batterie angeschlossen, sauber unterm Tank verlegt und zum Lenker geführt. Am anderen Ende des Kabelsatzes befindet sich der passende Navi - Stecker, der in der Aufnahmeschale an der Ram-Mount-Halterung eine kleine Buchse findet, wenn Du
    mal ohne Navi fährst. Damit das Kabel dann nicht herrenlos herum baumelt.

    Nochmals meine Empfelung, wenn Du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen willst.

    Liebe Grüße
    aus Wesseling bei Köln
    Siggi

    Sorry, daß meine Antwort etwas auf sich warten ließ. Ich muß mich mit der Bedienung
    des Forum´s erst vertraut machen.

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb habe ich mir den Halter von TT zugelegt.
    Ist allerdings im Anbau etwas "frickelig". Die Schellen zur montage an den BMW Bügel sind (noch) zu klein.
    Wie mir der Jo Glaser von TT mitteilte wird aber daran gearbeitet, d.h. es wird wohl (wann?) Schellen in der richtigen Größe (ca. 16mm) geben.
    Ich habe übrigens den Unterbau vom BMW-Halter (das Teil zum festspannen) an den TT Halter geschraubt und daran dann die originale BMW-Halterung.
    Das Ganze dann aber ordentlich fest anziehen, sonst ist das Eigengewicht für holpriges Gelände (Kopfpflaster) zu hoch und das Teil dreht sich auf dem Bügel.
    Ich möchte mein Zumo 550 mit der TT-Halterung am BMW-Bügel der 12GS montieren. IM TT-Katalog habe ich nichts gefunden.
    Habe auch schon im TT-Forum angefragt. Leider noch keine Antwort erhalten.
    Woher kann man die Schellen bekommen?

    Gruß
    witt-witt
    Weder


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator 3
    Von pillepaule im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 23:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  3. BMW Navigator 4
    Von Ralle75 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 06:41
  4. BMW Navigator III
    Von geisli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 09:40