Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

BMW Navigator IV gegen V

Erstellt von schnobbel, 12.05.2014, 21:20 Uhr · 11 Antworten · 2.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    6

    Frage BMW Navigator IV gegen V

    #1
    Während der BMW Navigator IV auch Garmin 660 heißt, hat das aktuelle 5er wohl keine Garmin-Bezeichnung, oder ???
    Lassen sich die Garmin genau so an das Mount Cradle andocken und auch nutzen wie die BMW-Geräte? Wenn ja, funktioniert damit auch der Multi-Controller einer GS ? Oder gibt es doch Unterschiede ?



  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Nein, ist aber lange bekannt.

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Schade Klaus, aber mit deiner Antwort kann ich nicht viel anfangen, da ich 1. nicht nur eine sondern mehrere Fragen gestellt habe und 2. weil ich mich erst seit kurzer Zeit mit der Thematik befasse. Etwas ausführlicher oder z.B. ein Link zu einer Antwort wäre schön gewesen.

  4. Ojo Gast

    Standard

    #4
    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von schnobbel Beitrag anzeigen
    Während der BMW Navigator IV auch Garmin 660 heißt, hat das aktuelle 5er wohl keine Garmin-Bezeichnung, oder ???
    Es gibt jetzt das Garmin Zumo 590 LM als Pendant.

    Zitat Zitat von schnobbel Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Garmin genau so an das Mount Cradle andocken und auch nutzen wie die BMW-Geräte?
    Nein.


    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #5
    Navi 4 und 5 passen ins gleiche Kradl. Beide lassen sich mit dem Mulitcontroler bedienen.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Vielen Dank Ojo + Pendeline

    Zusammengefasst verstehe ich nun, dass sich Garmin 660 aber auch das neue 590 nicht bzw. nur sehr funktionell abgespeckt am Multi-Controller nutzen lassen? Um in den kompletten Genuss zu kommen, muss/sollte man also zum BMW-Zubehör "Navigator IV bzw. V" greifen? Oder ???????

    Das Cradle an meiner Maschine ist jedenfalls von Haus aus incl. dem Controller vorbereitet.

  7. Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Ja, genauso ist es.

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Sause_Robert Beitrag anzeigen
    Ja, genauso ist es.
    ...leider nicht ganz korrekt. Nav4 und Nav5 -> volle Funktionalität in der Navivorbereitung der neuen GS (wobei der Nav5 einfach mehr Funktionen hat als der veraltete Nav4).
    660er passt in die Halterung, Multicontroller geht nicht.
    590er passt nicht in die Navivorbereitung, somit auch kein Multicontroller.

    Wurde alles schon mehrfach durchgekaut und von allen Seiten beleuchtet -> Zauberwort: Suchfunktion

    MfG, Stefan

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schnobbel Beitrag anzeigen
    Schade Klaus, aber mit deiner Antwort kann ich nicht viel anfangen, da ich 1. nicht nur eine sondern mehrere Fragen gestellt habe und 2. weil ich mich erst seit kurzer Zeit mit der Thematik befasse. Etwas ausführlicher oder z.B. ein Link zu einer Antwort wäre schön gewesen.
    Sorry, konnten andere schon besser.

    Klaus

  10. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    ...leider nicht ganz korrekt. Nav4 und Nav5 -> volle Funktionalität in der Navivorbereitung der neuen GS (wobei der Nav5 einfach mehr Funktionen hat als der veraltete Nav4).
    660er passt in die Halterung, Multicontroller geht nicht.
    590er passt nicht in die Navivorbereitung, somit auch kein Multicontroller.

    MfG, Stefan
    Danke Stefan, jetzt hast du wie ein BMW-Händler gesprochen. Deine Aussage kann ich im kompletten bestätigen. Das wurde mir zumindest bez. den Nav4 und 5 so gesagt

    Wurde alles schon mehrfach durchgekaut und von allen Seiten beleuchtet -> Zauberwort: Suchfunktion
    Danke nochmal, aber ich habe schon sehr viel dazu gesucht (und auch gefunden). Aber das Netz und speziell Foren sind manchmal eine Katastrophe. Alle wissen was, alle haben recht….alle machen mit !!! Es gibt ja noch viel mehr als nur dieses GS-Forum. Ich mag nicht mehr….

    Mein Fazit: um damit nun aufzuräumen, werde ich nun bei einem evtl. Kauf eines der beiden Navs (4 oder 5) wählen.

    ….um dann hoffentlich ein wenig zu sein !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator IV Neu!!!
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:18
  2. Bedienungsanleitung BMW Navigator IV
    Von Megamoto63 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:46
  3. BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?
    Von Karsten007 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:19
  4. BMW Navigator IV "Facelifting" im Februar?
    Von fisherking_tom im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:31
  5. Zumo 660 in BMW Navigator IV Halterung?
    Von Diro im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:09