Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?

Erstellt von Karsten007, 26.01.2010, 11:53 Uhr · 11 Antworten · 5.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Hi Karsten,

    das BMW Navi IV ist ein erweitertes Garmin zumo 660.....
    Hallo zusammen,

    Grundsätzlich gebe ich Crespo recht. Das BMW Navi IV ist ein um die zusatztasten der Motorradhalterung erweitertes Zumo 660. Leider gibt es aber auch einen Nachteil. Bei den Anschlüssen hat BMW die Audioein- und -Ausgänge "wegrationalisiert" so daß die Audioverbindung zu Helmen und Sprechanlagen nur mehr per Bluetooth möglich ist.

    Beim Zumo 660 fehlen die Zusatztasten, dafür gibt es hier wieder die Kabelgebundenen Audioein- und -Ausgänge zusätzlich zu der Bluetoothmöglichkeit.

    Wer also auf die Zusatzausgabe einer Bluetooth-(Helm-)sprechanlage verzichten möchte und statt dessen ein einfaches Kabelheadset für die Naviansagen nutzen möchte, eine Kabelgebundene Gegensprechanlage einsetzen möchte (evtl. sogar schon eine hat) ist beim Zumo 660 besser aufgehoben - die Zustztasten sind meiner Meinung nach verzichtbar.

    Wer bereits Bluetooth hat oder zusätzlich erwerben möchte (es gibt auch Module zur Einbindung in kabelgebundene Sprechanlagen, aber teuer) und daher auf die Audioein- und -Ausgänge keinen Wert legt, hat die freie Wahl und kann nach Gusto entscheiden.

    Ach ja, zur eigentlichen Frage: der MTP ist mit dem Zumo 660/BMW Navi IV kompatibel - Route erstellen - exportieren - Garmin. Ich bin aber mittlerweile selbst auch zu MapSource "konvertiert" Auf meinem Unterwegs-Notebook (Toughbook CF-28 mit Win 2000 - ja, sowas gibts noch ) läuft es einfach schneller und ich mag mich nicht immer umstellen.

    Gruß
    Todi

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von NC88172 Beitrag anzeigen
    Habe letzte Woche das BMW Navi 4 abgeholt. Anbei die komplette Garmin Software für MAC OS X !!

    Thomas
    Servus Thomas!

    Du meinst wahrscheinlich Road Trip für Mac OS X - na dann viel Spass bei der Planung. Ich habe es mal versucht, dann aber MapSource unter Paralles installiert und bin damit sehr zufrieden.

    Oder gibt es jetzt doch eine Mac Verion von MapSource?

    Gruß,
    Martin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 08:53
  2. Motorradtourenplaner
    Von GS Andreas im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:24
  3. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Q-Pille im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:35
  4. motorradtourenplaner -zumo 660
    Von dergraf im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:26
  5. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:07