Ergebnis 1 bis 3 von 3

BMW Navigator IV / Zumo 660: Absturz nach Routenübertragung

Erstellt von localhorst, 07.03.2011, 00:25 Uhr · 2 Antworten · 2.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard BMW Navigator IV / Zumo 660: Absturz nach Routenübertragung

    #1
    Hallo geschätzte Gemeinde,

    habe meine ersten Gehversuche mit meinem neuen Navigator IV gemacht. Dabei habe ich mir Routen im GPX Format herunter geladen und mit MapSource übertragen.
    Ging auch einmal gut, dann ein paar mehr übertragen - nach dem Abstöpseln vom USB stürzte der Navigator immer ab. Nichts ging mehr. An, startet, bis maximal in die Zieleingabe --> schwarzer Bildschirm.

    Sollte noch jemand das Problem haben:
    Aus einem Backup (ich hoffe ihr habt eines) diese Dateien überschreiben:
    • Garmin/GPX/Current.gpx
    • Garmin/GPX/Temp.gpx


    Danach startet es wieder wie gewohnt. Ist reproduzierbar. Vielleicht darf man ohne abstöpseln nicht mehr als eine Route übertragen.
    Woran (bzw an welcher Route) es nun genau lag, kann ich noch nicht sagen, gehe jetzt ins Bett.

    Hab schon einen Schock bekommen - morgen melde ich meine neue GS an und möchte natürlich auch gleich das Navi ausprobieren (ist ja auch eine neue Welt für mich). Und dann das - fängt ja gut an, Navi gebrickt, tolle Wurst.

    N8 und allen eine entspannte Woche

    Kevin

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Ist leider bekannt.

    Viel Spass beim Lesen:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=47766

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #3
    Besten Dank für den Link!

    Ich hatte gestern im Trial&Error Verfahren schon zwei Routen aussortiert, die zum Absturz bei mir führen. Als da wären:
    - Hamburg - M/V
    - Hamburg an die Müritz
    Schade, machten einen netten Eindruck. Mal gucken ob man die reparieren kann, arbeite mich ja erst in die Thematik ein.

    Wie auch immer. Ja, man kann schon sagen: "leider". Kann eigentlich nicht sein, das solch ein Gerät von Routen komplett weg geschossen wird, anstatt eine Fehlermeldung auszugeben und die Route zu deaktivieren.

    Gruß

    Kevin


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. Zumo 660 - Problem mit Routenübertragung
    Von Nyah im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:37
  4. Zumo-Navigator
    Von Werner Müller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:45
  5. Zumo 660 in BMW Navigator IV Halterung?
    Von Diro im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:09