BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr....

Diskutiere BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; der NV diente uns auf unserer Tour durch Kroatien - Italien als Hauptnavigation. Vor der Abfahrt habe ich die Karten auf den neuesten Stand...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der NV diente uns auf unserer Tour durch Kroatien - Italien als Hauptnavigation.

Vor der Abfahrt habe ich die Karten auf den neuesten Stand gebracht, damals erschien der Hinweis - nur noch 4 MB frei!

Ich habe noch eine 16 GB Micro SD zusätzlich im Gerät, nur will GE die Karten dort nicht aufspielen, Mapupdater auch nicht.
Die damalige Garmin Lösung, den NV einzuschicken.... davon habe ich aber Abstand genommen - Tour stand ja bevor...

Nun, auf der Tour kam es immer mal wieder zu Störungen - kein Sattelitenempfang - was in einem Tunnel noch nachvollziebar ist, aber unter freiem Himmel, auf einem Pass??

Meist erschien die Meldung genau dann, wenn man vor der Entscheidung stand - wo geht es bitte jetzt weiter?

Oder - man bleibt stehen, bootet das NV neu und schon war der Emfang wieder da....

Toll! Vor allem, wenn man bedenkt, wo der Einschaltknopf angebracht ist....

Am vorletzten Tag unserer Reise gab der NV auf.....!!

Erst dachte ich - ein Hitzeproblem - 37.5° - aber mein altes 660 hat das problemlos verkraftet.
Also das Gerät während einer Cappucinopause abkühlen lassen.

Beim Einschalten fährt das Menue nicht mehr hoch, um die Karten zu laden, es geht immer wieder an - aus.....

Bislang probiert:
- Einschaltknopf 30sec. gedrückt halten - es erscheint die Abfrage - Abschalten? - auf englisch, wobei deutsch installiert war!
- Batterie trennen - keine Abhilfe
- an USB Kabel hängen - USB Modus startet nicht - Gerät wird nicht mom PC erkannt
- Kartensatz mit Mapupdater auf SD Karte gespielt (via PC) - ohne Erfolg


gekauft habe ich den NV im 10/2013.
Ich werde den NV nächste Woche zu BMW bringen, mal sehen, was die da machen können.....

Auf der Tour waren noch zwei Samsung S4 dabei, einer mit grossem Akku - 5800 mA/h....
und in Wunderlich Tasche am Rammount (GS 1100) und der andere in meiner Jackentasche (nur per Ansage)

Haben beide tadellos geroutet, keine Probleme....
Wenn man bedenkt, was der NV kostet, das Galaxy S5 sogar wasserfest ist.....:cool:

Aber es war trotzdem schön.... das wir unsere Tour weiterführen konnten.... auch ohne den Navigator V....
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast du das Navi5 mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Gruß - Pendeline
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Das Ding ist defekt, jede Wette.
Gruß Roland
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bei dem letzten Kartenupdate 2015.10 hat GE das Kartenmaterial bei meinem N5 automatisch auf die installierte SD gepackt. Der interne Speicher hat nicht mehr ausgereicht.

Die Installation lief fehlerfrei.

Seitdem ist mein N5 nicht mehr zu gebrauchen. Friert ein, findet bei der Zielsuche keine Straßen ...

Nicht zu gebrauchen.

Überlege, das Teil zurückzugeben. Habe keine Lust auch in der Freizeit an BUGs rumzubasteln...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei dem letzten Kartenupdate 2015.10 hat GE das Kartenmaterial bei meinem N5 automatisch auf die installierte SD gepackt. Der interne Speicher hat nicht mehr ausgereicht.

Die Installation lief fehlerfrei.

Seitdem ist mein N5 nicht mehr zu gebrauchen. Friert ein, findet bei der Zielsuche keine Straßen ...

Nicht zu gebrauchen.

Überlege, das Teil zurückzugeben. Habe keine Lust auch in der Freizeit an BUGs rumzubasteln...
http://www.gs-forum.eu/navigation-113/navigatov-erkennt-sd-karte-nicht-102487/#post1395237
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Habe das NV zu BMW gebracht.
Dort wurde es mit einer anderer Batterie probiert, keine Besserung....

Man wird mit Garmin Kontakt aufnehmen.

*wie soll ich das NV zurücksetzen?
es bootet ja nicht einmal......


Für mich sieht das nach einem Hardwaredefekt aus....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Garmin ist beim Support eigentlich ganz flott. Ich hatte mal ein 660 eingeschickt und nach einer Woche war es wieder zurück.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich glaub, ich will meins gar nicht mehr zurück...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
welche Alternative?

Samsung S4/S5- funktioniert prima, klar überlegen ist aber das NV Display.
- Die Zusatzinformationen bzgl. GS LC lasse ich mal aussen vor, kann ich eh (noch) nicht nutzen
.

Hier mal ein Screen, nachdem GE die Karten geupdatet hat.... sieht etwas voll aus....



da war der interne Speicher schon am Limit....



dann kam MapUpdater zum Zuge, mit folgendem Ergebnis... jetzt scheint was zu fehlen... 3D Maps zB.


wohlgemerkt, alles via GE bzw. Mapupdater...

ich habe alles der Profi SW von Garmin überlassen, da erwarte ich, dass "alte" Karten nach einem Update entfernt sind....

dann sollten die 8GB interner Speicher eigentlich reichen....

Nur Mapupdater hat es geschafft die Karten auf die SD zu installieren, nachdem sie im PC steckte, nicht im NV....

Ich bin gespannt, was der Garmin Support meldet.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*update*

soeben habe ich die Nachricht erhalten - Gerät wird ausgetauscht - das defekte Gerät geht an BMW (Garmin) zurück......


mal sehen, ob es bis zum WE dann eintrifft...... und welcher Kartensatz drauf ist.....
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Ich drücke die Daumen, der Garmin CH Support hat mich damals bei einem Zumo220 echt hängen lassen und wollte partout den hardwaredefekt trotz Garantie nicht tauschen.
Daraufhin hatte ich es einfach nochmal beim D Support probiert und es wurde anstandslos getauscht :)
 
Thema:

BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr....

BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Oben