Ergebnis 1 bis 5 von 5

BMW Navigator V - Straßenamen NICHT anzeigen

Erstellt von williamtryker, 05.10.2015, 23:01 Uhr · 4 Antworten · 681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    30

    Frage BMW Navigator V - Straßenamen NICHT anzeigen

    #1
    Moin,

    hat Jemand eine Idee / einen Vorschlag für folgendes Problem:

    Ich finde das Navi V an der GS prima; leider werden in gewissen Zoomstufen die Straßen/Wege von den Straßennamen zugekleistert. Wer braucht denn beim fahren "ins Blaue" den Straßennamen, ich will nur die Wege sehen. Ging beim 276c noch, soweit ich mich erinnere.
    Also, kann man die Straßennamen ausblenden? Habe bisher keinen entsprechenden Menupunkt gefunden, das Manual gibt auch nichts her, leider.

    Vielen Dank,

    William T.

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    Probiers mal mit "weniger Details" in der Kartenansicht.

  3. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    391

    Standard

    #3
    Das funktioniert nur über die Änderung des TypFiles.
    Du müsstest die Datei gmapsupp.img extrahieren, das typfile mit einem TypFile-Editor bearbeiten (z. B. Bezeichnungen ausblenden oder Farben und Darstellungen ändern) und anschließend eine neue Datei erstellen und aufspielen.

    Ich mach das zwar regelmäßig, nämlich nach jedem Kartenupdate (weil sich dann die Family-ID's der Karten ändern), hab aber bisher keine Anleitung mit den dafür nötigen Programmen und Arbeitsschritten erstellt. Ist auch nicht mit zwei Sätzen beschrieben.

    Vielleicht könnte das hier weiterhelfen: Anleitung mit Links

    Ohne Gewähr, ist nicht meine Beschreibung und Vorgehensweise.

  4. Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hallo,

    Danke für die Tips bisher.
    Mit der Detailstufe hat es leider nichts zu schaffen; die TypFiles zu bearbeiten, hmm vielleicht wenn der Winter sehr lang wird.

    Ich hatte gehofft eine Funktion (wie damals am 276C, Namen abhängig von Zoomstufe)) übersehen zu haben.

    Viele Grüße,

    William T.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #5
    Nein, geht (leider) nicht...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 22:51
  2. BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr....
    Von Topas im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 08:36
  3. Biete R 1200 GS LC Navigation - Bügel, Halterung und Controller für BMW Navi (aus Paket, nicht montiert)
    Von Bmin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 16:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:30
  5. bmw navigator funzt nicht
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:24