Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

BMW Navigator V versehentlich formatiert

Erstellt von wallyram, 02.07.2019, 13:58 Uhr · 14 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.502

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ubecker Beitrag anzeigen
    Wenn du das machst dann hat sein NAVI hinterher die gleiche Seriennummer wie dein NAVI.
    ...
    In dieser stehen alle Infos zu dem Gerät. Diese Datei sollte man auf jeden fall immer sichern.
    GarminDevice.xml
    Soweit ich mich belesen habe, ist es genau anders herum, d. h. das Gerät erstellt die Datei selbst.
    Vielleicht müssen dafür aber bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden wie eine Ordnerstruktur.
    Eine Quelle dazu: https://forum.pocketnavigation.de/th...t-%C3%A4ndern/
    Könnte man die Seiennummer so leicht ändern, würde Garmins Verriegelungsmechanismus leicht ungangen werden können.
    Leider kenne ich mich nicht mit allen Einzelheiten aus, aber vielleicht die Cracks in Navi-Foren wie dem verlinkten.

    Eckart

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.960

    Standard

    #12
    Ja, ich denke auch, dass es so einfach nicht ist.
    Dann könnte man ja jedes Gerät ohne Livetime mit der Kopie des Freundes upgraden.

  3. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    227

    Standard

    #13
    Ich würde denken , das ist ziemlich wurscht , da alle Navigator V Lifetime Update haben . Falls die Seriennnummer wirklich übernommen wird , dann würde ich es eher als wichtig erachten , das der Backup-gebene Navigator nicht bei einem Garmin Konto registriert ist .
    Bei 2 gleichen Registrierungen könte es vllt. Probleme geben ???

  4. Registriert seit
    31.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    #14
    dann mach einfach den Test:
    Nimm eine leere Speicherkarte in einem normalen Kartenleser,
    mache dort ein Verzeichnis Garmin
    kopiere die Datei GarminDevice.xml in das Verzeichnis.
    Karte aus dem Kartenleser nehmen und wieder einsetzen
    GarminExpess starten.
    Garmin Express erkennt jetzt diese Karte als Garmin Gerät.
    Gruß Udo

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.960

    Standard

    #15
    Das wäre ja die trivialste Sicherheitsabfrage ever.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator III aufrüstern auf NT9
    Von schoenegge im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 14:37
  2. Akkuset für BMW Navigator II+
    Von krude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:40
  3. bmw navigator funzt nicht
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:24
  4. BMW Navigator II Plus Kabelproblem
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:01
  5. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12