BMW Navigator VI - Route neu berechnen

Diskutiere BMW Navigator VI - Route neu berechnen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn das Navi fragt wohin, dann nimm den Startpunkt als Ziel. dann navigiert Dich das Navi zum Startpunkt und von da an die Route wie sie geplant...
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hi,

ich hab dazu mal ne blöde Frage:



Was macht denn der Navigator 5 daraus?


Ergebnis: in der Kartenansicht nach dem Laden der Route zeigt er die richtige Route an.
Starte ich die Navigation (kann ja dann nur zum Ziel navigieren) sind ihm die Points völlig egal und er fährt direkt zum Ziel...ohne über Los zu gehen.
Wenn das Navi fragt wohin, dann nimm den Startpunkt als Ziel. dann navigiert Dich das Navi zum Startpunkt und von da an die Route wie sie geplant ist. Aber Neuberechnung sollte auf aus stehen.
 
B

beagle9677

Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
48
Hi,

Wenn das Navi fragt wohin, dann nimm den Startpunkt als Ziel. dann navigiert Dich das Navi zum Startpunkt und von da an die Route wie sie geplant ist. Aber Neuberechnung sollte auf aus stehen.
danke für den Tip...eben getestet und tatsächlich scheint es dann zu funktionieren...ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

Ciao
Heiko
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wichtig ist " Neuberechnung aus". Dann wird die Tour nur zum Navi übertragen und du wählst den ersten WP als Start aus
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich mache die Routenplanung beim N6 so, dass er möglichst gar nichts zu berechnen hat - also Neuberechnung "aus"!

Die Route wird mit "Kurviger.de" so geplant wie ich sie haben möchte (Wegpunkte beliebig) und (wichtig!) nur als Track exportiert.

Dieser Track(*.gpx) dann auf den N6 kopiert und dort erstmal importiert. Anschliessend diesen Track dann im N6 in eine Route umrechnen lassen und man hat die gewohnte Magentafarbene Route.

Da diese Route nur aus Start und Ziel besteht muss die Neuberechnung aus sein, die sonst bei verlassen der Route erfolgen würde!

Muss man jetzt wegen Sperrung oder Sonstigem die Route verlassen, kann man diese durch Rauszoomen (mit dem Drehrad am Lenker) immer noch sehen und darauf zurück fahren!

So habe ich letztes Wo-Ende viele Straßensperren umfahren und immer wieder auf die geplante Route zurück gefunden!
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hi Gonzo,

importiere mal den Kurviger.de Track mit der Basecamp Einstellung "Direkt" - dann hast du alle Viapoints/Zwischenziele in der BC Route. Dann mit deinem gewünschten Profil wie z. B. "Motorrad kürzere Zeit" neu berechnen lassen und evtl. die Vias/Zwischenziele ohne Alarm wandeln. Et voila!
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich plane auch mit kurviger. Danach exportiere ich mit dem GPX Format Route und Track und wähle unter Stützpunkte "viele" aus. In basecamp ändere ich alle WP in Punkte ohne Alarm. Dann lasse ich im Motorrad Modus ( Vermeidung Autobahn) neu berechnen. Diese Tour kontrolliere ich und meistens ist es passend. Dann ab aufs Navi und fahren.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hi Gonzo,

importiere mal den Kurviger.de Track mit der Basecamp Einstellung "Direkt" - dann hast du alle Viapoints/Zwischenziele in der BC Route. Dann mit deinem gewünschten Profil wie z. B. "Motorrad kürzere Zeit" neu berechnen lassen und evtl. die Vias/Zwischenziele ohne Alarm wandeln. Et voila!
Genau das spare ich mir! Früher habe ich auch mit vielen Wegpunkten gearbeitet (das Auto-Garmin konnte keine Umwandlung von Track in Route, dafür aber eine praktisch unbegrenzte Zahl an Zwischenzielen), hatte da aber immer das Problem mit Umleitungen und Sperrungen - lag darin ein Wegpunkt, musste ich auch rauszoomen, was aber über´s Display und mit Handschuhen so gut wie nicht ging und ich immer anhalten musste.
Wie beschrieben und über den Controller geht das sehr elegant und man findet immer zurück auf die geplante Route.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beagle9677

Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
48
Hallo,

ich mache eine Mischung aus Gonzos und Moppel's Lösung.

...Dieser Track(*.gpx) dann auf den N6 kopiert und dort erstmal importiert. Anschliessend diesen Track dann im N6 in eine Route umrechnen lassen und man hat die gewohnte Magentafarbene Route.
Da diese Route nur aus Start und Ziel besteht muss die Neuberechnung aus sein, die sonst bei verlassen der Route erfolgen würde!
Muss man jetzt wegen Sperrung oder Sonstigem die Route verlassen, kann man diese durch Rauszoomen (mit dem Drehrad am Lenker) immer noch sehen und darauf zurück fahren!
Genau das habe ich nun auch entdeckt.

Ich exportiere den Track und viele Wegpunkte. Den Track direkt aufs Navi, die Wegpunkte lass ich mir als Motorradroute berechnen und mache ca. 20 Punkte wovon jeder 5te ein ViaPoint ist und der Rest Shaping-Points.

So kann ich notfalls bei einer Pause / Absturz des N5 / ungeplanter Abweichung zu einer Tankstelle etc. den Track wieder an einem beliebigen Punkt beginnen. Wenn nur eine Baustelle ist, fahre ich wo anders lang und mache das über das Drehrad und fahre dann wieder auf die Route zurück.

Das mit dem Track war mir bisher nicht bekannt, ist aber echt sinnvoll, da man dann auch gleich sieht, wenn die Routenberechnung anders erfolgt (er z.B. die "kürzeste Route" durchs Wohngebiet fahren will...).

Ciao
Heiko
 
Thema:

BMW Navigator VI - Route neu berechnen

BMW Navigator VI - Route neu berechnen - Ähnliche Themen

  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • BMW Navigator Track in Route umwandeln

    BMW Navigator Track in Route umwandeln: Hallo zusammen, ich habe mir eine Route aus BaseCamp auf mein BMW Navigator geladen. Diese erscheint auf dem Navigator jetzt aber nur bei den...
  • BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte

    BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mit dem NAVI einige Routen geplant. Diese Routen immer korrekt benannt und nach Fertigstellung brav auf die...
  • Routen von BMW Connected App auf Navigator VI übertragen

    Routen von BMW Connected App auf Navigator VI übertragen: Hallo, wie kann ich ohne Umweg von der Smartphone App BMW Connected eine Route auf den Navigator übertragen? Danke für eine konstruktive...
  • Routen von BMW Connected App auf Navigator VI übertragen - Ähnliche Themen

  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • BMW Navigator Track in Route umwandeln

    BMW Navigator Track in Route umwandeln: Hallo zusammen, ich habe mir eine Route aus BaseCamp auf mein BMW Navigator geladen. Diese erscheint auf dem Navigator jetzt aber nur bei den...
  • BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte

    BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mit dem NAVI einige Routen geplant. Diese Routen immer korrekt benannt und nach Fertigstellung brav auf die...
  • Routen von BMW Connected App auf Navigator VI übertragen

    Routen von BMW Connected App auf Navigator VI übertragen: Hallo, wie kann ich ohne Umweg von der Smartphone App BMW Connected eine Route auf den Navigator übertragen? Danke für eine konstruktive...
  • Oben