Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

BMW Zumo

Erstellt von Andreasmc, 13.08.2008, 19:36 Uhr · 30 Antworten · 4.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    für nen Fussmarsch ist der Akku vom Zumo nicht gerade der Beste.

    Displaybeleuchtung 20%, BT aus: kannst mit 3,5 - 4 Stunden Betriebszeit rechnen
    (in Sardinien wg. defekter Motorradhalterung selbst mehrmals getestet)

    Gruß
    Günni

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #12
    Beim BMW-Zumo ist noch das Verbindungskabel für den originalen Fahrzeugstecker dabei.

    Kostenpunkt als Ersatzteil ca. 29€

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von eolith Beitrag anzeigen
    Und die Halterung ist für Lenker-Brücke, oder?
    ...leider nein. Der RAM-Mount halter fehlt komplett, dafür bietet der für ganz kleines Geld und für jedes Modell den passenden Satz Anbauteile.



    Nebenbei: Ich find den schwarzen BMW zumo auch total geil (wegen der Farbe) Aaaaaaaber BMW Navies haben einen entscheidenden NAchteil... die SW Updates kommen wesentlich später bis gar nicht....

    Wer einen guten Draht zum hat, sollte da lieber das BMW-zumo Dummi Gehäuse kaufen und einen standart zumo umbasteln... achaj... Bastelfähigkeiten braucht man neben der Connection auch noch... (Kostet ca. 25,- EUR)

  4. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #14
    Wollte mir am Samstag den BMW Zumo für meine GS 08 besorgen. Es gibt aber bisher noch keine spezifische Halterung. Und das für ein neues Modell !!Auch konnte mir keiner sagen, wann die Halterung verfügbar ist. Hat jemand evtl. bessere Informationen ??GrußThomas

  5. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #15
    Mahlzeit!

    @Vision1001:

    "Aaaaaaaber BMW Navies haben einen entscheidenden NAchteil... die SW Updates kommen wesentlich später bis gar nicht.... "

    Das ist falsch. Auf der Garmin Homepage gibt es die Firmware Updates auch für die BMW Teile. Mein Navigator III plus hat dort sogar schon schneller Updates bekommen als die baugleiche Garmin Serie. Guckst Du hier:

    http://www8.garmin.com/support/colle...t=010-00517-21

    Beim BMW Zumo mag das noch nicht der Fall sein weil es schlicht noch kein Update gibt.

    Wo ich Dir jedoch Recht geben muß: bis eine offizielles Garmin BMW Update auf der BMW Homepage landet können Monate vergehen.

    Gruß

    GZ

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Graf Zeppelin Beitrag anzeigen
    Wo ich Dir jedoch Recht geben muß: bis eine offizielles Garmin BMW Update auf der BMW Homepage landet können Monate vergehen.

    Gruß

    GZ
    ...aber diese Updates haben dann vermutlich den Namen "Update" verdient, nicht so
    wie die "downdates" von Garmin...

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Displaybeleuchtung 20%, BT aus: kannst mit 3,5 - 4 Stunden Betriebszeit rechnen
    Ja, aber unter normalen Betriebsbedingungen ist es nur eine Stunde.
    Nicht der Akku ist schlecht, sondern der Stromverbrauch so hoch (zu hoch).
    Geräte für Wanderer, die für Batteriebetrieb konzipiert sind, haben keine beleuchtete Anzeige und sind wahrscheinlich auch anderweitig auf Stromsparen getrimmt und halten deswegen viel länger durch.

    Eckart

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Ja, aber unter normalen Betriebsbedingungen ist es nur eine Stunde.
    Sorry -> Blödsinn
    Oder gilt Urlaub auf Sardinien nicht als "normale Bedingung"...
    Die knappen 4 Stunden sind ein Erfahrungswert meinerseits, natürlich unter den
    angegebenen Voraussetzungen.

    Gruß
    Günni

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Sorry -> Blödsinn
    gilt Urlaub auf Sardinien nicht als "normale Bedingung"...
    Der Urlaub auf Sardinien schon, aber nicht die defekte Motorradhalterung.
    Garmin schreibt zwar auch bis zu 4 Stunden.
    Das gilt, wenn das Gerät selten rechnen muss und insbesondere bei minimaler Bildschirmhelligkeit, bei der man aber tagsüber fast nichts erkennen kann.
    Bei voller Helligkeit ist es eben nur noch eine Stunde - das nur als Hinweis an die Leute, die davon noch nicht überrascht wurden.

    Eckart

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Der Urlaub auf Sardinien schon, aber nicht die defekte Motorradhalterung.
    Äpfel und Birnen, Eckard, Äpfel und Birnen...


    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Garmin schreibt zwar auch bis zu 4 Stunden.
    Das gilt, wenn das Gerät selten rechnen muss
    Selten rechnen... wenn du unterwegs 5mal deine Route neu planst und MP3 beim Wandern hörst
    (alles auf Akkubetrieb), magst du recht haben. Wobei eine Stunde wohl übertrieben ist...
    Ich habe morgens auf Akkubetrieb eine Route erstellt und bin diese dann abgefahren, natürlich
    mit einigen Neuberechnungen (wegen: "hier ists schöner")

    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    und insbesondere bei minimaler Bildschirmhelligkeit, bei der man aber tagsüber fast nichts erkennen kann.
    Hab ich was anderes geschrieben?

    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Bei voller Helligkeit ist es eben nur noch eine Stunde - das nur als Hinweis an die Leute, die davon noch nicht überrascht wurden.
    Eckart
    Ausprobiert?

    Gruß
    Günni


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Zumo 660
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:51
  3. zumo 665
    Von FrankS im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:36
  4. BMW Zumo
    Von Baba im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:15
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35