Bobcat - MacOSX 10.5.

Diskutiere Bobcat - MacOSX 10.5. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute! Habe derzeit Mapsource auf WinXP installiert. Möchte dies jedoch nicht mehr nutzen und mein Gerät unter Mac OSX 10.5 (Bobcat)...
N

NoFear

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Hallo Leute!
Habe derzeit Mapsource auf WinXP installiert. Möchte dies jedoch nicht mehr nutzen und mein Gerät unter Mac OSX 10.5 (Bobcat) betreiben. Welche Möglichkeiten habe ich, die bereits unter MapSource (XP) freigeschaltete Karte in Bobcat zu integrieren? Hat das jemand schon gemacht?
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

steht auf der bobcat site sehr schoen beschrieben, lies Dich einfach mal durch. Gemacht habe ich es schon, bobcat kommt derzeit aber nicht an den Funktionsumfang von mapsource heran, von daher benutze ich es noch in Parallels.

mfg tweise
 
N

NoFear

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
danke für die flotte Antwort.
Parallels verwende ich nicht auf meinem MB, für WIN ist kein Platz mehr drauf. Daher nur Bobcat. Mein Pc muss aus Platzgründen nun bald weichen.

Die Hilfeseite finde ich leider nicht - hast Du nen Link (deutsch?)?
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

gibts leider nicht. Sollte dich bei Deinem Nick aber doch nicht schrecken oder :D

mfg tweise
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
102
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
imac g5 - bobcat - streetpilot (bmw navigator 1)

hallo leute,

nachdem hier einige spezialisten in sachen bobcat 'rumhängen' ;) traue ich mich jetzt doch mal: kann es sein, dass die im titel angegebene kombination (10.5.4) nicht passt und ich mich doch langsam von meiner altertümlichen ausstattung trennen muss? :(

danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

weiss nicht ob ich Deine Frage verstehe, aber bobcat erwartet einen Intel basierten MAC.

mfg tweise
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
102
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
merci

ich befürchte, du hast mich richtig verstanden; dass bobcat einen intel basierten mac haben will, war (ist) mir neu :( . da brauche ich mich auf jeden fall nicht mehr zu wundern ;).

danke :)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

grad nochmal nachgeschaut...muss wiederrufen :o

System Requirements:
Intel-based or PowerPC G3 or later Mac
OS 10.4 or later
512 MB RAM
USB port

Recommended:
Intel-based Mac
OS 10.5 or later
1 GB RAM
USB port

mfg tweise
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ich wollte grad schreiben... Nutze Bobcat auf meinem Intel-IMac und habe es auf meine Powerbook G4 laufen.

Aber ganz ehrlich... auf dem PB ist es doch recht zäh und mühsam. Das Programm braucht scheinbar ziemlich Power.

Von den Funktionen bin ich ganz angetan. Man kann gut planen, die Route ist einfach zu gestalten. Man merkt zwar, dass die Garminentwickler noch einiges an Arbeit vor sich haben, aber es ist stabil und wenn man MapSource nicht kennt, dann ist es ein einfaches und gutes Programm.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
update

Hi All

Garmit hatt bobcat aus dem Betastatium entlassen und als RoadTrip for Mac released. Die Software gibts hier

mfg tweise
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
RoadTripforMac_201.dmg bekomme ich nicht auf! :mad:
Ich werde mein Zumo wahrscheinlich wieder verkaufen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Zweimal hatte ich es schon geladen und es ließ sich nicht öffnen.
Nun lade ich es erneut und es geht! Also dann ist ja alles in Butter! Danke nochmals!
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Läuft hier auch sehr gut und flüssig. Wesentlich flüssiger als das alte Programm.
 
Thema:

Bobcat - MacOSX 10.5.

Oben