Ergebnis 1 bis 7 von 7

Brauch Hilfe !!!!!

Erstellt von rosi1972, 21.07.2013, 16:10 Uhr · 6 Antworten · 918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    34

    Standard Brauch Hilfe !!!!!

    #1
    Habe mir vor 14 Tagen ein gebr. TOMTOM Rider 1 gekauft.
    Die Navigation habe ich mit einem Cartool Stecker und dem
    Stecker hinter dem Ölkühler verbunden, soweit so gut
    jedoch wird die Navigation nicht geladen....

    Weiss nicht mehr weiter !!!

    Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Servus Rosi!

    Bist Du sicher, dass die Aktivhalterung am Navi Strom abliefert.
    Wenn einmal verpost wurde ist die Sicherung im Aktivhalter im Eimer (die sind auf der Platine aufgelötet)
    Habe ich selbst auch gehabt, habe auch ein gebr. Navi mit Akitvhalterung gekauft und der Freundliche hat das Kabel abgezwickt, das hat wohl gereicht.

    Test erstmal das.

    Gruß

    Andi

  3. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Anfang 2007 hatte ich auch einen Rider 1. Der wurde auch nicht geladen. Die Halterung war defekt, ich sollte mehrere Monate auf Ersatz warten. Da wurde wohl jede Menge Ausschuß produziert. Ich habe Ihn dann zurückgegeben. In irgendeinem Forum (ich glaube es war meintomtom.de) gibt es einen Hinweis, welcher Pin welche Spannung haben muß. Kommt nix an, neuer Halter.

    bis neulich Andreas

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    an den beiden äußeren Pins müssen 5 Volt anliegen. Zuvor sollte aber geprüft werden, ob auch 12 Volt am Dockingshoe ankommen und richtig angeklemmt wurde. Hat man Plus und Minus verwechselt fliegt die Sicherung im Dockingshoe. Da ist eine auf der Leiterplatine aufgelötet. Kann man aber reparieren.

    Passt alles und der Rider lädt trotzdem nicht, liegt entweder ein Kontaktproblem vor oder der Akku ist hinüber.

    Am besten Du prüfst erst den Dockingshoe und meldest Dich wieder, wenn daran nicht liegt.

    Gruß
    Boogieman

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ages Beitrag anzeigen
    Kommt nix an, neuer Halter.

    bis neulich Andreas
    Falsch

    Da ich das Prob auch hatte habe ich 30 EUR in die Hand genommen und bei Peter Lenzen repariert
    Schau mal der link hier:
    TomTom RIDER 1 Docking shoe Halterung Halter PL UMBAU REPARATUR | eBay

    Das ging innerhalb von 4 Tagen incl. Versand

    Und die Elektronik ist auch verpolungssicher.

    Herr Lenzen ist sehr freundlich und kompetent, absolut korrekt (meine Erfahrung!)

    Gruß

    Andi

  6. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    Habe das Problem gefunden.
    Es lag am fehlenden Kontakt zwischen Navigation und docking shoe,
    scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

    Nachdem ich mir einen Extrem Halter von Wunderlich besorgt habe, sitzt die Navigation bombenfest im docking shoe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nochmals danke für die Tipps........

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #7
    Hallo

    Meistens sind die Halter vom Rider1 die in Ebay verkauft werden Schrott. Schaue dir mal die Pins an. Die müssen alle gleich lang sein. Ansonsten sind die Federn hinter den Pins defekt. Ein alts Problem. Durch Vibrationen gehen die Federn kaputt. Es gibt 2 Versionen vom dem Halter. Die zweite Version ist verbessert worden. Mit dem Extremhalter sollte es aber gehen. Hat der Rider schon kleinere Löcher in den Kontakten? Das kann auch das Problem sein. Die Pins immer geschmeidig halten.


 

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal Hilfe!
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:41
  2. brauch mal hilfe - Ventildeckel lackieren
    Von Langerr im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:30
  3. Brauch dringend Hilfe !!!! Elektrikproblem!
    Von BoGSer_Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:42
  4. Ich brauch mal eure Hilfe!!!
    Von GSflüsterer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:47
  5. Brauch dringend EURE Hilfe!!!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:48