Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Brauche bitte eure HIIILFE

Erstellt von steinstark, 02.09.2008, 21:21 Uhr · 19 Antworten · 1.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    121

    Ausrufezeichen Brauche bitte eure HIIILFE

    #1
    Hallo zusammen,

    ich brauch da mal bitte eure Hiiilfe.

    Habe ein Garmin zumo 550 und Motorrad Tourenplaner 2008/2009.

    Sooo nun geht’s los, stelle mir nun eine Route zusammen, in diesem Fall von Köln in den Schwarzwald. Soweit sogut.

    Also Route ist erstellt und nun möchte ich sie aufs Garmin übertragen. Arbeite die Vorgehensweise ab, aber wenn ich dann im Garmin nach der Route frage gibt er mir immer nur die Hälfte der Route aus. Es fehlt immer ein Teil.

    Mach ich da etwas verkehrt oder ist mein Garmin defekt oooder spinnt der Tourenplaner??

    Könnt ihr mir helfen wäre euch sehr dankbar.

    Hey Jungs erstmal vielen Dank im voraus

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #2
    Antwort: Der Planer und das Navi harmonieren nicht miteinander!!

    Warum? Der Planer entwirft zu viele Wegpunkte, auch wenn man nur die Route überträgt und berechnet einfach anders als das Gerät!! Es geht einfach nicht.

    Lösung: Benutze das Map Source. Damit funktioniert es ausgezeichnet. Man kann auch ohne den Kunterbunten Kram des Planers ne tolle Route erstellen. Danach wirklich nur die Route übertragen, die passenden Ausschlüsse am Gerät betätigen und im schlimmsten Fall die Neukalkulation am Gerät ausschalten. Du brauchst den Planer wirklich nicht!!

  3. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Der Planer entwirft zu viele Wegpunkte, auch wenn man nur die Route überträgt und berechnet einfach anders als das Gerät!!
    Auf einer Webseite zu diesem Produkt heißt es auch:
    Code:
    Abweichungen des Routenverlaufs auf dem Endgerät sind möglich
    Benutze das Map Source. Damit funktioniert es ausgezeichnet.
    Zwar habe ich nicht die passende Programmversion, doch habe ich gelesen, dass es möglich sein soll, die Planungen vom Tourenplaner in Mapsource zu übernehmen. Dort kann man die Routen soweit nachbearbeiten, dass sie passen.
    Mapsource fehlt einfach das Motorrad-spezifische, so dass es durchaus Gründe gibt, diesen Umweg zu nehmen. Geht es nur darum, von A nach B zu kommen, ist dieser Umweg überflüssig.

    PS: Brauche bitte eure HIIILFE ist nicht unbedingt aussagekräftig als Betreff !

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    Hallo,
    habe mir vorsichtshalber erst einmal den 2007/2008 Tourenplaner für 10€ gekauft. Fand das ganze nicht sehr prall. Richtig gut geht es aber mit der Garmin Software Map Source. Abends schnell die Tour mit Hilfe einer einfachen Motorradkarte auf dem Mini Laptop Acer Eee PC erstellt dann auf das Garmin übertragen und am nächsten Tag geht´s ab. Klappt prima, hab´s gerade beim 48 Stunden Wochenedsommer im Harz ausprobiert! Vergiss den MotorradTourenplaner!

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #5
    Moin,

    ...ist zwar keine erklärende Antwort, aber den Motorradtourenplaner habe ich schneller wieder von meinem (Haupt-) Rechner runtergeschmissen als er drauf war. Die letzten drei Versionen habe ich hier liegen. Die Planungsumwege über diesen waren mir zu umständlich. Ich komme mit MapSource deutlich besser, einfacher und schneller klar. Die _für mich_ besseren Routen finde bzw. plane ich dort zusätzlich.

  6. Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    121

    Daumen hoch Jepp vielen Dank erst mal

    #6
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen dank an euch, war sehr hilfreich.

    Nun habe ich den Tourenplaner vom Rechner gehauen, aber was mir fehlt sind die besonders schönen strecken. Sie werden glaubich nicht vergeben bei MapSouce, oder ?

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von steinstark Beitrag anzeigen
    was mir fehlt sind die besonders schönen strecken. Sie werden glaubich nicht vergeben bei MapSouce, oder ?
    Richtig, gibt es nicht. Aber ich sehe doch auf der Karte (MS), wie der Streckenverlauf ist (kurvenreich usw.). Hier suche ich mir "die schönsten" aus, anklicken und als Route speichern. Grundsätzlich reicht mir das und ich bastel mir so die Touren zusammen

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    ...Aber ich sehe doch auf der Karte (MS), wie der Streckenverlauf ist (kurvenreich usw.). ...
    Und dazu noch als weiteren Tip: Du kannst Dir aus MapSoure heraus direkt die Strecke in GoogleErde anzeigen lassen und die Strecke ggf. nochmals ein bisschen korrigieren.

    Eine bessere Routenvorbereitung gibt es doch derzeit garnicht!

    Gruss,
    Jan

  9. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #9
    Zu den "Schönsten Strecken" kann ich nur sagen, das ist ne Mogelpackung!

    Wenn Du in Dein Zumo ein Endziel eingibst und setzt folgende Ausschlüsse:

    Autobahn, Kehrtwenden, Offroad und Maut, quasi alles bis auf Landstraßen, dann rechnet er Dir wirklich genau das selbe zurecht wie der Planer mit seinen schönsten Strecken! Ich habe es ausprobiert. Das Map Source brauchst DU nicht, um von a nach b über ne tolle Strecke zu fahren. Ich gebrauche es ausschließlich um kurvenreiche enge Strecken zu bekommen und das funktioniert prächtig!

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    ..Du kannst Dir aus MapSoure heraus direkt die Strecke in GoogleErde anzeigen lassen
    ...kannst du das in einfachen und verständlichen Worten erläutern? Würde ich gerne mal probieren. Mit GoogleEarth habe ich noch nicht rumgespielt.



    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Zu den "Schönsten Strecken" kann ich nur sagen, das ist ne Mogelpackung!
    rischtisch. Genau die Strecken, die im Motorradtourenplaner als "schön" bezeichnet sind, habe ich häufig absichtlich gemieden. Wenn schon, verlasse ich mich lieber auf Insiderinformationen oder auf meine Nase wenn ich unterwegs bin. Einfach irgendwo reinfahren und treiben lassen; sofern Zeit vorhanden ist. Planungen betreibe ich seit vielen Jahren fast ausschließlich mit MapSource.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung bitte (Gebrauchtkauf)
    Von roland_76571 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:36
  2. Bin neu und bitte mal um eure Meinung
    Von BMW Micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:52
  3. Bitte messt mal eure Spannung
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:23
  4. Brauche mal Eure Hilfe
    Von Zorn-Inc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:50
  5. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15