Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BT-Gegensprechanlage mit Naviansage ohne Unterbrechung von Musik / Intercom

Erstellt von jackie67, 26.08.2014, 22:39 Uhr · 10 Antworten · 1.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard BT-Gegensprechanlage mit Naviansage ohne Unterbrechung von Musik / Intercom

    #1
    Habe eine BT-Next Gegensprechanlage (aktuelle FW) mit einem Zumo 590 gekoppelt (Taste "+"). Mein Ärger dabei ist, dass die Musik (z.B. Radio) bzw. die Intercom Nutzung während den Navi Ansagen ständig unterbrochen wird. Laut alan-electronics kann ich dies nur umgehen, wenn ich mein Navi ohne A2DP Protokoll kopple (also Taste"-"). Diese Lösung ist für mich jedoch unbefriedigend, da ich im Jahr 2014 keine MONO Musik hören will!

    Meine Frage: Gibt es eine BT-Gegensprechanlage auf dem Markt, die während des Abspielens von STEREO Musik oder Intercom Nutzung, die Navi Ansagen im Hintergrund durchgibt, also ohne komplette Trennung des laufenden Prozesses?

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Soweit ich weiß soll die neue sena s20 das können

    Frank

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #3
    Ich habe zwar nicht das 590, aber ich würde erst bei Garmin nachfragen, ob das Navi das macht.
    MMn schaltet auch das Navi um.

  4. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    #Oerst: Garmin anzurufen kann ich auf jeden Fall zusätzlich noch tun!

    Aber meiner Meinung nach muss es an der BT Gegensprechanlage liegen, da auch im BT integrierten Radio Modus die Navi Ansage den Radio Empfang unterbricht. Ebenso auch wenn man über das Smartphone Musik abspielt. Der Mitarbeiter von alan-electronics meinte es liege an der BT Software. Sogar die neuen BT-Next Conference tun das selbige!


    #Frank: Laut den Berichten hier im Forum hat das neue Sena S20 das gleiche Problem!


    Danke!

    Gruß
    Markos

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Ich denke das kommt auf die Kopplung an? Wenn du das Navi und das Telefon separat koppelst, dann sollte das S20 das können. Wenn das Telefon an das Navi geht, und das Navi an das S20, dann liegt es am Navi.

    Frank

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    Bei dem ganzen Gedons ist doch gar kein Telefon involviert...

  7. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #7
    interone F5 XT

    bei mir geht das

    Gruß

    Horst

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Gedons ist doch gar kein Telefon involviert...
    Ok. Ich lass Musik und dachte Telefon. Wenn die Musik über den Navi kommt, dann muss der ja für das mischen der audiosignale zuständig sein.... Nicht die bt Anlage.

    Frank

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #9
    Ngngjein... Das wird über unterschiedliche BT Protokolle geschickt.
    Und damit kann es beides sein.

    @johosodo:
    Du sprichst mit Deiner Sozia via Intercom und die Musik läuft im Hintergrund weiter?
    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das überhaupt sinnvoll ist, da die Musik dann auch bei einem Telefonat weiter laufen würde...

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ngngjein... Das wird über unterschiedliche BT Protokolle geschickt.
    Und damit kann es beides sein.
    .
    Kann, wenn man den Navi entsprechend koppelt. Das muss man aber doch explizit machen, der default wird doch sicher das gleiche Protokoll für beide Streams benutzen?

    Und selbst wenn der Navi 2 Protokolle gleichzeitig unterstützen sollte, glaube ich noch lange nicht das er abmischen würde....

    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln
    Von Rainer aus dem Norden im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 11:29
  2. Suche R1200GS -ohne ESA / mit Koffer - Hinterrad Abdeckung von Ilmberger oder Puig
    Von rhm1900 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 20:54
  3. R1200GS mit oder ohne BKV kaufen ???
    Von Uli-RT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:55
  4. IMC MIP200 Gegensprechanlage mit Funk
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:44
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27