Ergebnis 1 bis 10 von 10

BT next pairing mit Q2

Erstellt von weisser Adler, 26.11.2012, 13:49 Uhr · 9 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard BT next pairing mit Q2

    #1
    Hallo zusammen,

    hatte mir vor geraumer Zeit das Scala rider Q2 zugelegt. Fehler meinerseits: hatte nicht drauf geachtet, dass hier kein Stereo verfügbar ist.

    Daher nun BT next dazugekauft.

    Zu erst habe ich versucht das Ding auf dem PC zu installieren und die aktuelle firmware drauf zu spielen. Bin da ja normal nicht ganz unbedarft - aber das fand ich doch etwas unkonfortabel um nicht zu sagen kompliziert. Ich habe es dennoch irgendwann hinbekommen. Pairing mit Navi (BMW IV) hatte auch so seine Tücken, da die richtige Einstellung erst in irgend einem Untermenü richtig erklärt wurde - aber auch das habe ich hinbekommen.

    Woran ich derzeit scheitere: wie bekomme ich das BT next mit einem rider Q2 gekoppelt?
    In der Literatur steht das für das BT next ganz eindeutig beschrieben (mittleren Knopf 7 sec bis rot/blau im Wechsel, dann Vorwärts oder Rückwärts 3 sec halten bis...). Für das Q2 soll dann verfahren werden wie bei Kopplung mit Handy. Das funktioniert bei mir nicht - Q2 schaltet nach einer Weile wieder aus und BT sucht weiter.

    Jemand eine Idee, wie das funktioniert?

    Dankbare Grüße aus dem regnerischen Schwabenland.
    Thomas

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Hi,
    funzt überhaupt nicht. Cardo und Midland geht nicht miteinander.
    Sollte immer ein Hersteller sein.

    Tipp: Verkaufen und

    Interphone F5 Stealth Twinpack Avalingo

    anschaffen. Kann mit Fernbedienung am Lenker ausgerüstet werden und kann auch systemübergreifend kommunizieren mit entspr. Zubehör.

  3. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Hi Dobs,

    danke Dir für die Antwort. Der durchaus kompetent wirkende Freundliche bei der Tante Louise meinte das ginge und auch einige Beiträge im Netz berichten davon, dass das wohl geht. Auch die Bedienungsanleitung berichtet davon, dass dies wohl nach firmware 2.0 funzt. Nur steht da nirgends, wie genau das gemacht wurde. Pairing wohl als Handy seitens Cardo.

    Na mal sehen - wie heißt das so schön - in der Ruhe liegt die Kraft.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Thomas

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard AW: BT next pairing mit Q2

    #4
    Hi,

    Cardo und Src gehen halbwegs, aber mit Midland waere es mir neu.

  5. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Eigentlich auch völliger Blödsinn:
    da wird man den ganzen Tag von allen Seiten zugequatscht und dann schafft man es zur Entspannung in der wenigen Freizeit, die einem bleibt sich auf den Bock zu setzen und ein paar Kilometer runter zu reiten - und was mach ich? Ich installiere mir eine Quatsche in den Helm, um mich wieder zutexten zu lassen???????
    Noch perfider finde ich die Möglichkeit, die mir der nette Berater über das Q9 erklärt hat. Das würde dann auch alle um mich herum in Reichweite befindlichen Fahrer finden und mit denen könne ich dann auch kommunizieren. Na dann Prost Mahzeit und adieu schöne ruhige Alpenpässe.

    Vielleicht ist meine Madame garnicht böse drum, wenn das mit der Intercom nicht funktioniert. Ich hab mein Navi in der Ansage, kann, wenn ich will mich von Musik berieseln lassen und der Rest bleibt wie ist. Früher hat das schließlich auch mit Handzeichen funktioniert - oder?!

    Wünsch Euch einen schönen Abend.
    Thomas

  6. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    da ich hier immer wieder Beiträge lese "welches ist das richtige Headset" möchte ich allen, die es interessiert kurz folgende Info zukommen lassen:
    und es funktioniert doch!
    Seit dem Firmewareupdate, mit dem ich so meine liebe Not hatte, funktioniert nun alles prima und zumindest in der Wohnung gut (auf Strecke konnte ich es leider noch nicht testen).
    Habe zwei Scala Rider mit dem BT next gepairt - plus BMW Navi und über das Navi das Mobil. Funktioniert alles.
    Euch eine gesunde Saison (wenn der blöde Schnee endlich weg ist).
    Grüße aus dem Schwabenland.

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Hallo,
    hast du schon die Version 2 gehabt?

    Ich habe die Version eins und muss diese zur FW Update zu Midland schicken

  8. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #8
    Servas Florian,

    jein - habe das BT Next letztes Jahr gekauft - mit der Option auf Update. Das hat aber leider nicht funktioniert (Software war nicht fehlerfrei zu installieren). Hatte dann Kontakt mit Service aufgenommen. Die haben mir die neue firmeware draufgespielt - nun funktioniert alles wie geplant. Leider hatte ich mit den Jungs von BT so das eine oder andere Problemchen, denn die wollten plötzlich Geld von mir - nach ein paar mails hat sich das geklärt. Scheinbar ist der Service des Aufspielens seit März kostenpflichtig (was ich persönlich für nicht in Ordnung halte - würde die Software taugen, bräuchte ich den Service nicht).
    Grüße in die Heimat (bin Österreicher und lebe im Schwabenland).
    Thomas

  9. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #9
    Habe meine Next auch beim Service... Habe sie aber schon länger.
    Bin gespannt was sie da verlangen..

  10. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard Hier der KV

    #10
    Anbei der KV den ich erhalten habe - aber dann doch nicht bezahlen mußte.
    Und wie gesagt, bei mir war die Möglichkeit auf Update im Kauf mit dabei (Geknnzeichnet durch Aufkleber auf der Verpackung).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 

Ähnliche Themen

  1. Helm PROBIKER KX4 Z-LINK Pairing
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:07
  2. BT City und BT Next pairing
    Von Lollo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:43
  3. Probleme Zumo 660, BMW Helm Pairing
    Von Werbe Q im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:28
  4. Probleme beim Pairing TT2 mit Scala Rider Q2
    Von Anja im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:03