Ergebnis 1 bis 3 von 3

Cardo Kommunikation

Erstellt von wolfgang56, 11.09.2016, 20:09 Uhr · 2 Antworten · 450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard Cardo Kommunikation

    #1
    Hilfe!!
    Habe mir und meiner Frau, meine Sozia, das Kommunikationgerät Garde Louis gekauft. Nun gibt es folgendes Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Habe die beiden Kommunikationgeräte miteinander verbunden und meines dann mit dem Navi BMW V und beide Kommunikationssysteme mit meinem Handy, um sie mittels der App einstellen zu können. Nun zum eigentlichen Problem. Immer dann, wenn ich eine Ansage vom Navi bekomme, bekommt meine Frau eine Tonfolge aufs Ohr, die ihr anzeigt, dass die Sprechverbindung ein- oder ausgeschaltet ist. Nun nervt dies meine Frau, da die Tonfolge auch noch recht laut ist. Hat jemand einen Tipp, wie oder ob man überhaupt diese Tonfolge ausschalten kann. Hatte vorher ein Nolan System, da konnte auch der Sozius die Naviansagen
    hören und war von der Tonfolge, die es beim Garmin auch gab, verschont. Bei dem Cardo habe ich eine solche Möglichkeit noch nicht gefunden.
    Grüße
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    429

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,

    ich habe das Cardo Q3, müsste ähnlich der Louis Edition sein.
    Bei unserem System kommt ein Hinweiston wenn die Navidurchsage die Verbindung trennt, dieser ist aber nicht sehr laut.
    Zu Deinem Problem gibt es meiner Meinung nach mehrere Lösungsansätze:

    1. die Sprachverbindung zum Partner nicht immer offen lassen, nur kurze Gespräche führen und das Gespräch mit dem Knopf am Headset trennen

    2. beim Cardo kann man die Prioritäten der Audio Protokolle verändern, hier Interkom an erste Stelle setzen, dann wird die Navidurchsage vermutlich das Gespräch nicht mehr trennen

    3. beim Navi eine andere Stimme ohne "Text to Speech " wählen, dann sind es weniger Unterbrechungen

  3. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Hallo GS Rider,
    Danke für die Info.
    Werde ich gleich heute noch testen.
    Mal sehen, ob es besser wird.
    Grüße
    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth C2 & BT Intercom/Cardo Scala Rider
    Von vision1001 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:32
  2. Bluetooth Cardo Scala Rider
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:39
  3. Baehr Kommunikation
    Von WIL-Q12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 10:58
  4. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17
  5. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17