Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT

Erstellt von jackie67, 21.05.2011, 20:05 Uhr · 13 Antworten · 5.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT

    #1
    Hallo,

    kann mich trotz intensiver Recherchen hier im Forum und im Web zwischen 2 Bluetooth Heatsets nicht entscheiden .

    Meine verbliebene Favoriten sind zu einem das Cardo Q2 pro sowie das Midland BT NEXT. Als Navi verwende ich das Zumo 550.

    Würde mich über eine Empfehlung für eines dieser 2 Geräte sehr freuen .

    Gruß
    Markos

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Ich kann dir leider keine konkrete Empfehlung geben, ich habe das Q2 mit meiner Frau (fährt selber ihre kleine Fazer) im Einsatz, das Midland hatte ich nie und kenne auch keinen der eins hat.
    Ich würde heute (bei Neukauf) aber auf jeden Fall das Scala G4 nehmen und die paar Euro mehr investieren weil:
    Unterstützt A2DP (glaube so heißt das) Protokoll, also kann Stereo per Bluetooth übertragen> Q2 kann das nicht
    Hat wesentlich größeren Radius von max 1600 Metern bei Gesprächen mit anderen Moppedfahren im Gegensatz zu 500 Meter beim Q2
    Zusätzlich ist es möglich beim G4 Updates zu installieren wenn Scala Verbesserungen anbietet > geht beim Q2 garnet.
    Vielleicht hilft dir das trotzdem.

    PS. Nein, ich arbeite nicht bei Scala

  3. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Hallo Robert,

    vielen Dank für Deine Antwort. Muss Dich aber korrigieren, das neue Q2 PRO hat das A2DP Protokoll für Bluetooth Stereo. Das ältere Q2 nicht! Deswegen meine Anfrage zum Praxisvergleich zwischen Q2 PRO und Midland BT NEXT. Vielleicht auch mit einer Praxiserfahrung zur Tauglichkeit des Radios. Wie ich gelesen habe ist der Radioempfang vom G4 eher schlecht als recht!

    Gruß
    Markos

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    Sorry, das Pro hab ich überlesen

    Also Radioempfang von unseren Q2 ist nicht wirklich der Brüller, weder der Klang noch der Empfang.
    Allerdings will ich generell auf dem Mopped nicht wirklich Musik hören, für Verkehrsfunk wäre es sinnvoll, aber wie gesagt: ICH höre lieber das Mopped,
    für Musik wäre meine Alternative halt MP3 aus dem Navi IV bzw Zumo 660 wenn man mal eine sehr lange Tour mit langweiligem Abschnitt hat.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #5
    Also wir haben auch 2 Q2, funktionieren prima. Mit Zumo 550 gekoppelt und das Zumo mit dem Tel. Kommunikation mit meiner Frau auch bestens und wenn allein fahre funktioniert es auch im ausreichenden Rahmen von Mopped zu Mopped.

    Das G4 hat mehr zu bieten, aber der Klotz am Helm ist im Vergleich zum Q2/pro schon gewaltig wenn man sich das Ding mal in real ansieht. Das ist m.M. nach auch der Grund warum sie das Q2 pro mit Stereo BT auf den Markt gebracht haben. Die für das G4 angegebene Reichweite mit 1,6 km von Mopped zu Mopped braucht eigentlich real keiner, solche Abstände lassen wir nicht mal auf der BAB aufkommen. Die gute Funktion des Q2 war auch der Grund, warum ich die fest installierte Sprechanlage und den PMR Funk ausgebaut habe. Allein die Lautsprecher des Q2 haben mich nicht bei Muskiwiedergabe überzeugt, deshalb hab ich andere angelötet und der Klang ist um ein vielfaches besser bei kabelgebundener Übertragung.

    .....jetzt weisst aber immer noch nix über das Midland , die Tests im Netz versprechen aber nur gutes, ist günstiger als das G4, bietet dessen Leistung und Ausstattung, aber teuerer als das Q2 pro, dafür hat es eine größere Reichweite.

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Ist Midland und Cardo nicht ein und dasselbe??

    Habe hier ein älteres Midlant BT Intercom. So steht es auf dem Aufkleber, auf dem Gehäuse steht allerdings Cardo Scala Rider...

    Grüße!

  7. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    moin,ich habe das gleiche problem und bin auch am suchen aber jetzt bin ich völlig verwirrt! 2 systeme 1 hersteller!!mmmh wobei ich eigentlich wissen wollte welches gerät am besten ist vom klang her. ich möchte eigentlich nur das navi deutlich hören und eventuell radio oder musik auf der autobahn. habe das 660er.

    danke für die tipps

    babarazzi

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Allein die Lautsprecher des Q2 haben mich nicht bei Muskiwiedergabe überzeugt, deshalb hab ich andere angelötet und der Klang ist um ein vielfaches besser bei kabelgebundener Übertragung.

    .
    Was für Lautsprecher hast du verwendet? Vom Klang her bringt es nur was
    bei kabelgebundener Übertragung?

  9. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    ich habe mir jetzt auch das Q2 gekauft und der verkäufer sagte zu mir das die kopfhörer nicht so gut sind und er mir andere dranmachen will. was für welche weiß ich noch nicht. es sagte auch zu mir das es viel besser sein würde vom klang.

    babarazzi

  10. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von babarazzi Beitrag anzeigen
    ich habe mir jetzt auch das Q2 gekauft und der verkäufer sagte zu mir das die kopfhörer nicht so gut sind und er mir andere dranmachen will. was für welche weiß ich noch nicht. es sagte auch zu mir das es viel besser sein würde vom klang.

    babarazzi
    Wie kann man da andere Hörer dran machen? Löten oder einfach irgendwie ausstecken?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cardo g9 gegen midland next
    Von Ollli im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 09:44
  2. CRA versus CRA 2
    Von YS6 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:10
  3. BMW versus KTM
    Von Luzus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:34
  4. GS versus ST
    Von teilhol im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:45
  5. Ralley 2 Pro versus Airflow 3
    Von dragonheart im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 01:31