Cardo Scala bzw. SRC und Radioqualität

Diskutiere Cardo Scala bzw. SRC und Radioqualität im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin gestern eine Runde mit meinr BMW gefahren und habe auch gleich mal meine neuen Sachen ausprobiert. Ich habe u.a mir den SRC Kragen...
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.401
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

bin gestern eine Runde mit meinr BMW gefahren und habe auch gleich mal meine neuen Sachen ausprobiert. Ich habe u.a mir den SRC Kragen für meinen C3 gegönnt. Das Gerät ist ja ein Cardo Scala. Was mich aber etwas erschrocken hatte war die Klangqualität des Radios. Es klingt sehr hell und die Sender (selbst die stärsksten in meiner Nähe) knirschen bzw. kratzen leicht. Auf Dauer leider nicht zu ertragen.

Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht oder habe ich etwas vergessen? evtl. muss man ja noch eine Antenne für´s Radio verbauen? Konnte in der BDA aber nichts finden.

Viele Grüße und Danke für die Infos

Andreas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Interesasant zu lesen....

ich habe das Cardo Scala Rider Q2 genau aus dem Grund zurückgegeben.

Primär wolltei ch Radio und Musik hören, auf dem täglichen Weg zur Arbeit.

Ohne RDs unmöglich. Das Q2 Pro soll RDS haben, aber laut diversen Foren kein Deut besser sein in der Empfangsqualität. Beurteilen kann ich das nicht, weil das Thema für mich damit durch war.

Es gibt dazu aber einen Fred hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52702

Gruß
 
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.401
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

Danke für die Antwort. Dann werde ich mich wohl darauf einstellen das Radio nicht zu nutzen. Was kann man auch zu diesem Preis erwarten :o. Der Rest ist ja O.K.

Grüße
Andreas
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
wir hatten letztes Jahr das Scala Rider G4-Set an unseren Helmen, die Verständigung zw. den Motorrädern war ok, der Radioempfang war allerdings grottenschlecht :(
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Die Antenne ist beim Q2 im rechten Lautsprecherkabel intigriert.
Ich hab an meinem C2 das Gehäuse (da wo der Schwanenhals rauskommt) geöffnet und die Antenne seperat geführt. Ich hatte dannach einen merklich besseren Empfang.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Wie sieht es denn z.B. mit mp3 aus, die vom Navi abgespielt werden?
Das allgemein Bluetooth Lösungen soundlich nicht so der Bringer sein sollen (immer etwas blechernd und auf Sprachausgabe optimiert), habe ich schon gelesen - erwarte also jetzt nicht einen Spitzensound. Aber wenn man das gar nicht gebrauchen könnte, wäre das auch schade.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das Problem liegt, glaube ich, nicht an der Übertragung, sondern an den Lautsprechern.
Zumindest ist es bei den Cardo Geräten so.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Merci!
Da wäre es ja mal interessant, ob es Alternativen geben würde. :confused:
 
Thema:

Cardo Scala bzw. SRC und Radioqualität

Cardo Scala bzw. SRC und Radioqualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Erledigt Gegensprechanlage Cardo Scala Rider

    Gegensprechanlage Cardo Scala Rider: Hallo zusammen, ich verkaufe ein fast neues 2-er Set Cardo Scala Rider Freecom 2. Ich hatte ein Set davon mal für kurze Zeit im Helm eingebaut...
  • Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6

    Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6: Hallo zusammen, habe schon mit der Suchfunktion geschnorchelt, jedoch keine Lösung gefunden. Folgende Situation: In meinem Helm ein Cardo Scala...
  • Erledigt Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9

    Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9: Hallo zusammen, Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich hier den wenig getragenen schwarzen Klapphelm meiner Frau in der Größe S. Im Helm ist das Cardo...
  • Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Erledigt Gegensprechanlage Cardo Scala Rider

    Gegensprechanlage Cardo Scala Rider: Hallo zusammen, ich verkaufe ein fast neues 2-er Set Cardo Scala Rider Freecom 2. Ich hatte ein Set davon mal für kurze Zeit im Helm eingebaut...
  • Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6

    Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6: Hallo zusammen, habe schon mit der Suchfunktion geschnorchelt, jedoch keine Lösung gefunden. Folgende Situation: In meinem Helm ein Cardo Scala...
  • Erledigt Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9

    Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9: Hallo zusammen, Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich hier den wenig getragenen schwarzen Klapphelm meiner Frau in der Größe S. Im Helm ist das Cardo...
  • Oben