Ergebnis 1 bis 8 von 8

Cardo Scala bzw. SRC und Radioqualität

Erstellt von BMW ist klasse, 14.02.2011, 11:32 Uhr · 7 Antworten · 2.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Cardo Scala bzw. SRC und Radioqualität

    #1
    Hallo,

    bin gestern eine Runde mit meinr BMW gefahren und habe auch gleich mal meine neuen Sachen ausprobiert. Ich habe u.a mir den SRC Kragen für meinen C3 gegönnt. Das Gerät ist ja ein Cardo Scala. Was mich aber etwas erschrocken hatte war die Klangqualität des Radios. Es klingt sehr hell und die Sender (selbst die stärsksten in meiner Nähe) knirschen bzw. kratzen leicht. Auf Dauer leider nicht zu ertragen.

    Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht oder habe ich etwas vergessen? evtl. muss man ja noch eine Antenne für´s Radio verbauen? Konnte in der BDA aber nichts finden.

    Viele Grüße und Danke für die Infos

    Andreas

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Interesasant zu lesen....

    ich habe das Cardo Scala Rider Q2 genau aus dem Grund zurückgegeben.

    Primär wolltei ch Radio und Musik hören, auf dem täglichen Weg zur Arbeit.

    Ohne RDs unmöglich. Das Q2 Pro soll RDS haben, aber laut diversen Foren kein Deut besser sein in der Empfangsqualität. Beurteilen kann ich das nicht, weil das Thema für mich damit durch war.

    Es gibt dazu aber einen Fred hier: Gegensprechanlage, was habt ihr...

    Gruß

  3. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #3
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Dann werde ich mich wohl darauf einstellen das Radio nicht zu nutzen. Was kann man auch zu diesem Preis erwarten . Der Rest ist ja O.K.

    Grüße
    Andreas

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    wir hatten letztes Jahr das Scala Rider G4-Set an unseren Helmen, die Verständigung zw. den Motorrädern war ok, der Radioempfang war allerdings grottenschlecht

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #5
    Die Antenne ist beim Q2 im rechten Lautsprecherkabel intigriert.
    Ich hab an meinem C2 das Gehäuse (da wo der Schwanenhals rauskommt) geöffnet und die Antenne seperat geführt. Ich hatte dannach einen merklich besseren Empfang.

  6. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #6
    Wie sieht es denn z.B. mit mp3 aus, die vom Navi abgespielt werden?
    Das allgemein Bluetooth Lösungen soundlich nicht so der Bringer sein sollen (immer etwas blechernd und auf Sprachausgabe optimiert), habe ich schon gelesen - erwarte also jetzt nicht einen Spitzensound. Aber wenn man das gar nicht gebrauchen könnte, wäre das auch schade.

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #7
    Das Problem liegt, glaube ich, nicht an der Übertragung, sondern an den Lautsprechern.
    Zumindest ist es bei den Cardo Geräten so.

  8. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #8
    Merci!
    Da wäre es ja mal interessant, ob es Alternativen geben würde.


 

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Q2 pro
    Von Chrisflyer im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 16:58
  2. Cardo Scala G4
    Von bmwbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:58
  3. ERLEDIGT Cardo Scala Rider Q2
    Von Batzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 22:14
  4. Cardo Scala Rider Q2
    Von nenimausi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:04