Ergebnis 1 bis 2 von 2

CARDO SCALA Rider aus dem Tomtom Rider 2 an Schuberth C2 befestigen?

Erstellt von qtreiber1966, 20.02.2009, 20:13 Uhr · 1 Antwort · 4.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard CARDO SCALA Rider aus dem Tomtom Rider 2 an Schuberth C2 befestigen?

    #1
    Servus,

    ich plane mir das Tomtom Rider 2 zu holen. In dem Paket ist ja dann ein CARDO SCALA Rider dabei.
    Nun ist aber wohl der Anbau am Schuberth C2 nicht ohne erheblichen Aufwand machbar. Hat jemand das ganze schonmal hinbekommen?

    2. Problem: Will für meine Sozia noch so ein CARDO SCALA Rider dazukaufen. Bin mir aber nicht sicher ob das ganze dann funktioniert. Desweiteren ist mir unklar wo der Unterschied zwischen "CARDO SCALA Rider" und "CARDO RIDER Q2" ist.

    3. Problem: Ich will auf keinen Fall diese beiliegende Klemmschelle für die Lenkerbefestigung nutzten. Welche hochwertigere Lösung wäre da zu empfehlen?

    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    1000 Dank

    Jürgen

  2. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    29

    Standard CARDO SCALA Rider an C2

    #2
    Hallo Jürgen,
    ich bin im letzten Jahr 15.000km mit dem C2 und dem CARDO SCALA Rider problemlos gefahren.
    Bei der Montage habe ich die Klemme einfach weggelassen, den Halter mit einem guten Doppelklebeband (mit Schaumstoffträger) aufgeklebt und mit einer Spaxschraube gesichert. Allerdings habe ich mir dafür den Halter mit dem langen Schwanenhalsmikro zugelegt. Die Kopfhörerkabel habe ich unter der Windmanschette des Helmes verlegt und an den Ohrhörern noch etwas von der Polsterung herausgeschnitten, damit keine Druckstellen entstehen. So bin ich bis zu 12 Stunden am Tag problemlos gefahren.
    Die Q2 Version schaffe ich mir jetzt auch an, dann kann ich noch zusätzlich Radio hören und mch mit meiner Frau auf dem Sozius unterhalten.

    mfg Eckhard


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 und Cardo Scala G4 Powerset
    Von Brunhild im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 07:15
  2. Cardo Scala Rider Q2 und Schuberth C3
    Von giorgio im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:38
  3. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  4. Cardo Scala Rider Q2 an Schuberth C3
    Von eR1200GeeS im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:31