Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

CN Europe NTU 2016.30 ist verfügbar

Erstellt von Michelin, 06.01.2016, 19:55 Uhr · 41 Antworten · 7.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #21
    Tach Jungs,

    Ich versuche auch das blöde Update auf das Navi 5 zu bekommen, aber dat will nich.

    Warum auch immer, hat mein N5 zusätzlich zum normalen internen Speicher, eine „zweite Speichererweiterung“ und das, OHNE das eine SD-Karte eingesteckt ist. Die Größe beträgt 124MB.
    Meine derzeitige SD-Karte hat 8GB. Die vorher verwendete 16GB SD-Karte habe ich mit zerschossen. Warum, dazu später.

    Update wird bei mir permanent mit dem Hinweis verweigert, das nicht genug Speicher vorhanden sei.
    Kann aber nicht sein, da jetzt 8GB (vorher, bei der 16GB-Karte, über 10GB) frei sind.

    Bei der 16GB Karte, habe ich dann versucht, über BaseCamp die Karte auf die SD zu kopieren.
    Das funste prima. Hab die SD-Karte ausgewählt, alle Kartenabschnitte markiert und kopiert, bis am Ende der Abbruch kam und die SD-Karte jegliche Lebenzeichen aushauchte.

    Ich vermute, das GE komischerweise bei mir nur diese komische „zweite Speichererweiterung“ mit 125MB erkennt und es daher zu der Fehlermeldung, mit dem zu geringem Speicher kommt.

    Weiss einer von euch, wie ich diese „Partition“ wieder weg bekomme?
    Fragt mich bitte nicht, wie die da rein gekommen ist, aber vielleicht weiss das ja auch einer und man hat dann schon mal einen Ansatz, den wieder wech zu kriegen.

    Bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar.

    update.jpg

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #22
    Schmeiß mal die SD raus und Du wirst sehen, dass dann keine kleine Partition mehr da ist. Die ist auf der SD Karte, da bin ich mir sicher.... Oder ein Stick, der auch noch steckt.

    Warum? Weil Dein interner Speicher auch 7,03gb hat, wie meiner (siehe vorhergehenden Post). Sonst hättest Du 6,91 oder ich 7.15gb

    Nur die SD Karte komplett platt machen, so mit der Datenträger Verwaltung unter Windows beide Partitionen weg und eine neue machen. Diese Fat32 formatiert, dann klappt es.
    Hoffe, Du verstehst....

  3. Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #23
    Hej Oerst,

    Danke für die schnelle Rückmeldung, aber du liegst leider falsch.
    Ich habe jetzt die SD-Karte aus dem Gerät entfernt und wie Du sehen kannst, habe ich noch immer diese "Partition" im Gerät.

    Diese wird wohl proiritätsmäßig im Vordergrund stehen und deshalb den Zugang zur "echten SD-Karte" versperren.

    Komisch ist allerdings, das die Karten und Musik, die vorher auf der 16. Karte waren, vom Nave anstandslos genutzt worden sind und keine Probleme bereiteten, aber jetzt beim Update Probleme auftreten......

    update2.jpg

    Wer kann helfen....

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #24
    Bitte mach mal den Festplatten Manager auf und zeig nen Screenshot. Vielleicht auch als neues Thread, da das ja weniger mit der 2016.30 zu tun hat.

    Das ist in der Systemsteuerung, Datenträger Verwaltung.

  5. Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #25
    ..... hab Dir eine PN geschickt

  6. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #26
    Hallo!

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Na, dann guck ich die Tage mal, was mein 278er dazu sagt. . .
    Du nutzt die NTU Version?

    Hatte ich auch malk, aber da dann die Sonderzeichen alle durcheinander waren bin ich wieder zur NT gewechselt.

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    wird die Vorgängerversion dann aus dem Gerätespeicher entfernt und man hat nur noch die auf SD Karte ausgelagerte Version On Board ? oder bleibt die alte Version einfach im Gerätespeicher ?.
    Hallo Ralf,

    das ist nicht wirklich eindeutig zu erkennen. Mal ist dem so und mal bleiben wohl noch Reste zurück. Das nervt mich auch. Absolut bescheiden ist auch, wenn jetzt z.B. 2016.30 komplett installiert ist, kannst du später auch nicht mehr einfach nur eine Region auswählen und diese installieren (z.B nur Westeuropa). Vor Jahren ging das im GE ganz einfach über die Optionen bei einer erneut angestoßenen Installation. Auch das nervt mich ziemlich.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #28
    Na toll.

    Jetzt habe ich bei den Optionen nicht aufgepasst und nur auf dem N5 installiert.
    GE bietet mir aber die nachträgliche Inst. auf dem PC gar nicht mehr an.

    BC fragt jetzt blöd nach der Karten-Freischaltung, die mit aktuellen Browsern unter WIN10 nicht geht (plug-in nicht mehr unterstützt).
    Außerdem habe ich ja eh keinen Produktschlüssel für 'ne separate Karte.

    Kann ich einfach einzelne Kartendateien vom N5 löschen, um eine Neuinstallation anzustoßen?

  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Na toll.
    Kann ich einfach einzelne Kartendateien vom N5 löschen, um eine Neuinstallation anzustoßen?
    Versuch macht kluch, würde ich aber so versuchen. Vorher die Kartendateien aus dem Navi sichern, am einfachsten den Ordner .system sichern. Der ist aber nur sichtbar, wenn Du Windows "versteckte Dateien" anzeigen läßt.

    Einen Versuch wäre es noch wert, Basecamp und alle Reste von irgendwelchen Karten über die Systemsteuerung zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Wenn alle Stricke reißen, kann auch ein Telefonat mit der Garmin-Hotline nötig werden, hatte ich auch schon, hat dann auch funktioniert.

    Gruß,
    bogoman

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #30
    1. Die Karteninstallation kann in GE nachträglich auch auf den PC installiert werden, muss dann aber komplett neu runtergeladen werden.

    Update: Jetzt am PC sitzend kann ich sagen: EInfach das blaue Wörtchen "Kartenoptionen" klicken


    2. Die Freischaltung musst Du - wie ich- wohl per Support klären. Bei mir schon das x. Mal, habe man nachgefragt, ob das so bleiben soll, da - wie Du richtig schreibst - das PlugIn zum einen nur noch den IE unterstützt (der ist aber auch bei Win 10 noch vorhanden) aber auch dann die Freischaltung nicht klappt.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CN Europe NT 2016.20 verfügbar
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 21:35
  2. CN Europe NTU 2016.20 verfügbar
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 21:08
  3. Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 13:40
  4. Biete Sonstiges Garmin Streetpilot 3 mit CN Europe 2009
    Von Qdriverle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:43
  5. MapSource Update ist verfügbar
    Von Uli G. im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:58