Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Cradel Navigator III Anschlüsse waserdicht ??

Erstellt von Chasti, 05.04.2013, 12:42 Uhr · 11 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard Cradel Navigator III Anschlüsse waserdicht ??

    #1
    Hallo,
    ich habe mal ein Frage ..
    ich mache dieses Jahr ein Große Tour und habe mir gebraucht einen Navigator III mit Cradel gekauft, nun zu meiner Frage !!

    wenn ich alles am Bike montiert habe und über Nacht das Navi abnehme, sind ja am Cradel 2 Stecker der Runde ist ja Fix am Cradel aber der flache welcher am Navi angeschlossen ist, liegt ja blank... muss ich denn abdecken oder ist es egal wenn er nass wird ??

    zb was ist wenn ich ohne Navi unterwegs bin und es regnet ... der Stecker hat ja null Schutz ,... Kurzschluss??
    ....außerdem liegt der ja nur so drinnen, wird das Kabel nicht fixiert, scheppert ja sicher genial beim fahren ohne Navi..
    Danke für Eure Hilfe

  2. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #2
    ..Hallo...

    Keiner eine Lösung für mich ??

    mfg

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    Hi,
    ich glaube, dass heisst "Cradle" und nicht "Cradel".
    Da ich das Geräte jedoch nicht kenne, kann ich Dir auch nicht direkt helfen.

    Aber vielleicht schaust Du mal ins "boxerforum" rein. Die haben eine Extraseite rund-um`s Navi, mit allen Fragen dazu.
    Ich bin mir sicher, dass die Kollegen dort Dir helfen können.

    Grundsätzlich würde ich blanke Kabel immer vor Nässe schützen, auch wenn sie nur an Masse gehen.
    Fixieren kann man Kabel ganz gut mit Klettbändern. Die lassen sich immer wieder lösen und neu befestigen.

    Gruß
    Rainer



    ich habe mal ein Frage ..
    ich mache dieses Jahr ein Große Tour und habe mir gebraucht einen Navigator III mit Cradel gekauft, nun zu meiner Frage !!

    wenn ich alles am Bike montiert habe und über Nacht das Navi abnehme, sind ja am Cradel 2 Stecker der Runde ist ja Fix am Cradel aber der flache welcher am Navi angeschlossen ist, liegt ja blank... muss ich denn abdecken oder ist es egal wenn er nass wird ??

    zb was ist wenn ich ohne Navi unterwegs bin und es regnet ... der Stecker hat ja null Schutz ,... Kurzschluss??
    ....außerdem liegt der ja nur so drinnen, wird das Kabel nicht fixiert, scheppert ja sicher genial beim fahren ohne Navi..
    Danke für Eure Hilfe[/QUOTE]

  4. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #4
    Den flachen Stecker kannst Du im Cradle vorne rechts einhängen/einstecken, wenn das Navi nicht eingehängt ist.
    So mach ich das jedenfalls immer...
    Mein Gerät Navigator 3 funktioniert jetzt so seit 6 Jahren problemlos

  5. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Hallo
    , danke für die Info, deckst Du den Stecker ab ( wie ??) oder lässt du die Kontakte blank ???

    mfg

  6. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #6
    Ich deck nix ab, hab ich noch nie gemacht, Gerät funktioniert bei mir immer noch tadellos.
    Wenn das Navi im Cradle ist steckt der Stecker im Navi, wenn das Navi ausgebaut ist schieb ich den
    Stecker in die Nut vom Cradle.

  7. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Danke,

    hab mich jetzt gestern noch mal gespielt bei der Montage .. aber bei mir hält der Stecker ohne Navi nicht am Cradle,...gibts da einen Trick ??

    dh du deckst auch nicht die Kontakte ab, wenn du fährst und es regenet werden diese ja komplett nass und sind ja mit dem Bordnetz aktiv verbunden (Kurzschluss).

    werde morgen mal ein Bild machen vielleicht reden wir ja auch aneinder vorbei.

    Danke Kurt

  8. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #8
    Beim 660 oder Navigator IV sollte eine Abdeckung dabei sein, die man anstelle des Navis in die Halterung einsetzt und diese schützt die Kontakte vor Nässe.

  9. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #9
    Hallo,
    so hab mal 2 Bilder gemacht, diesen Stecker meine ich , ich kann ihm ohne Navi nirgends am C. befestigen und er baumelt unisoliert herum ??
    .. oder ist das nur gedacht das immer ein Navi angesteckt ist ??
    @ws612 welche Nut ???

    Danke für Eure Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0197.jpg   img_0198.jpg  

  10. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #10
    Hallo,

    Diese Nut wie im Bild ist für den Stecker vorgesehen.
    Und so "parke" ich das Kabel.....(natürlich ganz eingeschoben)
    dscf0011-1-.jpgdscf0012-1-.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse Baehr Kabel, Adapter
    Von CapitainC im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 05:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  3. BMW Navigator 3
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:11
  4. Suche BMW Navigator lll+
    Von hasch12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:26
  5. BMW Navigator 3 Plus
    Von bmw1291 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:16