Ergebnis 1 bis 3 von 3

Crocodile - Routenplanung ohne PC?

Erstellt von nidabaya, 29.08.2011, 20:50 Uhr · 2 Antworten · 708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    74

    Blinzeln Crocodile - Routenplanung ohne PC?

    #1
    Vielleicht kann mir wer helfen!
    Ich nutze mein Crocodile sporadisch zur Routenplanung (also nicht nur Ziel eingeben, sondern Etappen), aber nicht am PC, sondern direkt über die Routenplanung des Gerätes. Ich plane dann nur über Orte, fahre aber meist daran vorbei, da ich die Orte ja nur als Orientierung vorgeben will. Das Crocodile möchte allerdings den Ort(Ortsmitte) genau erreichen und versucht bis zum Schluss der Route, mich immer noch an den ersten Punkte der Etappenplanung zu lotsen.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein nicht direkt angesteuertes Ziel (Ortsmitte) während der Fahrt einfach am Display als erreicht zu kennzeichen, damit das Croco sich auf das nächste Etappenziel konzentriert.
    Die Listenfunktion in der Zielliste, über die man ein Etappenziel über einige Menürpunkte auch löschen kann, kenne ich. Aber das Fahren mit Hilfe dieser Etappenliste finde ich für ein Navi nicht "zielführend"!

    Danke aus Niederbayern!

  2. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Mon moin,
    ich kenne das Crocodile nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

    Wäre es vielleicht ne Möglichkeit, keine direkte Route einzugeben, sondern sich eine (vielleicht durchnummerierte) Wegpunkt-Liste zu machen, die dann einfach der Reihe nach abgefahren wird. Wenn du dann nahe genug an nem Wegpunkt dranbist, brichste das Routing ab und wählst den nächsten Punkt an...

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    Servus,

    im Orginalzustand geht das nicht. Workaround:

    Bei Eingabe der Etappe die Option "Auf Karte" wählen, dann kannst Du den Zielpunkt von der Ortsmitte auf die Durchgangsstr. legen.

    Besser: Lade Dir einen Skin (Nutz mal SuFu für Croco oder Becker hier im Forum, da gibts etliche Threads dazu), z.B. den @tomic skin, alle Details findest Du hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/for...te-09-02-2010/

    Damit kannst du das nächste Ziel durch einen Touch löschen.

    Viel Spaß mit dem Croco

    Phoney


 

Ähnliche Themen

  1. routenplanung piemont
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:29
  2. Routenplanung: Wer machts wie?!
    Von Fi156 im Forum Navigation
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:54
  3. Routenplanung am Mac für Zumo?
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:52
  4. TTR 2 Routenplanung
    Von Rombo01 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:37
  5. Software für Routenplanung
    Von Herrenreiter im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:36