das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders

Diskutiere das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wurde ja schon viel über das Thema Akku, Tiefenentladung etc. geschrieben, aber jetzt hatte ich noch mal ein anderes Phänomen: Gestern...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, wurde ja schon viel über das Thema Akku, Tiefenentladung etc. geschrieben, aber jetzt hatte ich noch mal ein anderes Phänomen:

Gestern mal wieder den Nav6 aus der Ecke geholt, soll ja bald wieder losgehen, und er ging tatsächlich auch sofort an. Große Freude!! An mein neues Notebook angeschlossen, alles konfiguriert, alles klappte super. Dann hab ich mir gedacht, schließe ich das gute Teil mal noch zum kompletten vollladen an das Ladegerät (nutze das Ladegerät von meinem Samsung S7, Output 5V 2A) und es wurde fleißig geladen. Abends wollte ich es dann wieder brav in die schöne Hülle packen, ab vom Ladegerät, noch mal zum Test an und.... ging nicht an. ??? Was war jetzt wieder falsch??? Über Nacht weiter geladen, heute Morgen wieder nichts. Also aufgeschraubt, Stecker Akku ab und Stecker Akku wieder drauf und schwups, geht wieder. Das soll einer verstehen! Ich hab mich langsam an die Bedienung gewöhnt, auch Basecamp klappt langsam, aber der Akku ist echt Müll!

VG Andy
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
was hat der Navi Bildschirm während des Ladevorgangs angezeigt?
Connected - Symbol oder Navigationsansicht?
Wenn "Connected - Symbol" angezeigt wird, dann anderes USB-Ladegerät nehmen
Nur in der Navigationsansicht wird auch der Akku geladen.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
war in der Navi Ansicht. Auch war heute nach der Reaktivierung die Akku-Anzeige komplett grün, also voll.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ladevorgang

N6-1.jpg





Ohne Stromanschluss - Liegezeit eine Woche.

N6-2.jpg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Mein hart rangenommenes 595 hatte ein paar Probleme beim Laden nach dem Winter. 3 Std am Netz und dann nur 3 Minuten Laufzeit. Bei der Nachschau entdeckte ich Korrosion am Stecker des Akku. Dort sollte man dann mit Kontakt 60plus oder sowas mal pflegen und schon gehts wieder..
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
bei mir genauso. Problem ist, dass dann das Navi auch im Ladeschuh am Moped schwarz bleibt.
Akkustecker ein paar Mal hin und her, dann geht es wieder...

Sensibelchen.
 
Thema:

das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders

das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Windschild

    Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

    Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Windschild

    Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

    Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Oben