Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Das neue TomTom RIDER und MobilNova

Erstellt von DeJaacki, 02.03.2013, 10:20 Uhr · 63 Antworten · 11.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard Das neue TomTom RIDER und MobilNova

    #1
    Ich glaube bisher war noch keine Entscheidung so schwierig wie die des richtigen Navis für mich...


    Nun kommt in der KW17 das neue TT Rider auf den Markt, mit Aktiv-RAM-Halterung, Lifetime Kartenupdates für 45 Länder etc für 399euro.

    TomTom RIDER - RIDER - TomTom

    ... kann doch eigentlich alles wie das ältere Zumo 660, oder?


    Ausser mp3 apspielen - doch dafür kann man sich MobilNova installieren:
    Mobilnova - TomTom Media Center with TomTom MP3 player, TomTom Video player and video converter, TomTom PDF Reader, TomTom picture viewer and TomTom games support


    Kennt jemand von euch dieses Programm? Funktioniert das gut mit dem TT-System??


    Weil sonst habe ich mein "Traum"-Navi gefunden!!!

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #2
    bei 4gb speicher im tt - davon 3 gb für 45 länder karten - abzgl betriebssystem, routen, gps daten, etc - bleiben dir noch ca 500mb - 1gb für mp3's ..

  3. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Naja... also die gängige Formel für mp3 lautet doch:

    2GB - 500 songs
    1GB - 250 songs sometimes
    512mb - 125ish
    250mb - 75 songs

    Das wären bei 200 Songs immerhin fast 10 Stunden Musik - reicht doch für eine Autobahnfahrt

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #4
    speicherplatz für ein 5min file bei verschiedenen bitraten
    Qualität digitaler Musik – Bitrate, Dateigröße und Downloadzeit | Tipps, Tricks & Kniffe

    bei 128 kbps dann 4,8 MB - bei 500mb - 1 gb platz dann 104 - 208 files , naja kommt hin ..

    ich würde mir dann eher einen creative zen mp3 player mit 8gb und sd card slot http://www.amazon.de/Creative-Style-...2304581&sr=8-1 kaufen, dann hat man wenigstens alle lieder für den gesamten urlaub drauf..

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    die nächste Frage ist dann, wie man die Musik auf's Headset überträgt. Mittels dem bisherigen Bluetooth (Mono) dürfte das nicht so der Hit sein. Und ob über die Aktivhalterung ein Audioausgang zu Verfügung steht bleibt abzuwarten.

    Gruß
    Boogieman

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Es wäre zu klären, ob die 45-Länderkarte von TomTom ein unteilbares Stück ist. Ich habe den alten TomTom Rider 2, da hat die Europakarte 3 GB, bleibt schon was über;-)

    Es gibt aber, für den, der unbedingt Musik auf dem Mopped braucht, auch noch andere Möglichkeiten: So können viele BT-Headsets die Signale aus mehreren Quellen verarbeiten, und da kann man zum Beispiel sein Handy als Musikplayer benutzen.

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber ich brauche keine Musik auf dem Bock.

  7. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Naja.. unbedingt brauchen tue ich es nicht. Das TomTom Urban bietet einfach ne Menge - Musik wäre halt nur noch so ein kleines Extra-Schmankerl

    @ Boogieman

    Mono? Ich dachte auch die Sprachausgabe des Navis wäre wenigstens in Stereo! Wäre dann auch nicht die Musikausgabe in Stereo?

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    bei meinen Rider (1 und Urban) war bzw. ist die Sprachausgabe in Mono. Die Rider sind auch nur für diese vorgesehen. Ob's am Bluetooth-Protokoll liegt kann ich allerdings nicht sagen.

    Denke aber, man sollte den neuen Rider erst einmal abwarten. Vielleicht ist da ja etwas vorgesehen. Alles andere wäre nur reine Spekulation.

    Gruß
    Boogieman

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Es gibt aber, für den, der unbedingt Musik auf dem Mopped braucht, auch noch andere Möglichkeiten: So können viele BT-Headsets die Signale aus mehreren Quellen verarbeiten, und da kann man zum Beispiel sein Handy als Musikplayer benutzen.
    Das trifft es eigentlich. Wenn du die Sprachansage haben willst brauchst du ohnehin ein BT-Headset. Den Empfang mehrere Quellen beherrscht sogar mein Midland BT City.

    Wenn du ein Smartphone hast, kannst du auf diese Software eigentlich gut verzichten. Auf dem kleinen IPhone 4S z.B. ist mehr Speicherplatz (16GB) als auf dem neuen TomTom (4 GB). Das wird bei Android-Geräten nicht anders sein. Bilder, PDFs und Filme kannst du damit auch gucken.

  10. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Das neue TomTom RIDER und MobilNova

    #10
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meinen Rider (1 und Urban) war bzw. ist die Sprachausgabe in Mono. Die Rider sind auch nur für diese vorgesehen. Ob's am Bluetooth-Protokoll liegt kann ich allerdings nicht sagen.

    Denke aber, man sollte den neuen Rider erst einmal abwarten. Vielleicht ist da ja etwas vorgesehen. Alles andere wäre nur reine Spekulation.

    Gruß
    Boogieman
    Beim Rider 1 wurden die sogenannten Bluetooth-Profile HS und HFP benutzt, die nur Mono-Sound bieten. Beim Rider 2 ist Tomtom dann so weit ich weiß auf das A2DP-Profil gegangen, weil dann ja diese Cardo-Headsets beigelegt waren. Deshalb funktioniert meines Wissens auch das Rider1-Headset nicht mehr ab dem Rider2, was wegen der sensationellen Laufzeit des Rider1-Headset (mindestens 1 Woche ganztägig ohne nachladen) sehr schade ist und mich bewogen hat, beim Rider 1 zu bleiben, auch wenn die Halterung nicht der Hit ist.
    A2DP kann definitiv Stereo, aber in Ermangelung eines passenden Gerätes weiß ich nicht, ob man die Tonqualität künstlich auf dem allen Level gelassen hat.
    Die Garmins unterstützen oft beide Profile, wäre gut, wenn Tomtom das mit dem neuen Rider auch machen würde.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  2. Suche Suche Lenkerhalterung tomtom Urban Rider / tomtom Rider II
    Von tt777 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  4. MobilNova - Media Center für TomTom
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:10