Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Das neue TomTom RIDER und MobilNova

Erstellt von DeJaacki, 02.03.2013, 10:20 Uhr · 63 Antworten · 11.325 Aufrufe

  1. Boogieman Gast

    Standard

    #11
    Hallo,

    verwende den BT-Empfänger des Rider 1 (auf 12 Volt und Baehranschluß umgebaut) am Urban-Rider, funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Boogieman

  2. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #12
    Ah, interessant. Hätte ich nicht erwartet, dann scheinen die neueren Rider also beide Profile zu unterstützen: HS/HFP und A2DP.
    Und das erklärt auch den schlechten Klang bei Dir, da das Headset vom Rider1 eben nur HS/HFP kann und Tomtom dann eben dieses klanglich schlechtere Profil verwendet, damit man überhaupt etwas hört.
    Mit einem A2DP-fähigen Headset dürfte der Sound auch bei den aktuellen Rider-Modellen ab Rider 2 deutlich besser sein.

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #13
    Hallo,

    das Handbuch für den neuen Rider ist schon mal online

    Support: Startseite

    Auf die Schnelle konnte ich allerdings keine großen Unterschiede zum Vorgänger entdecken.

    Gruss
    Boogieman

  4. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #14
    Also doch Stereo

    Als Headset benutze ich das AKE. Kann damit auch mehrere Bluetoothquellen verbinden, also Navi (plus Handy) und noch meinen iPod Nano. Das wäre ja kein Problem. Schade ist ja nur dass ich da die Songs nicht einzelnen auswählen kann, da iPod und Handschuhe sich leider nicht vertragen...

    Deswegen quasi den Umweg über Navi (ausserdem hat man da eine "Bluetooth"-Schwachstelle weniger).


  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    das Handbuch für den neuen Rider ist schon mal online

    Support: Startseite

    Auf die Schnelle konnte ich allerdings keine großen Unterschiede zum Vorgänger entdecken.
    abschliessbare halterung

    und sicherheitswarnungen auf s 14

    "bleiben sie angeschnallt" --- ok alles klar

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #16
    image.jpg

    Das ist die Halterung die das TomTom nochmal 100€ mehr kosten lässt.

  7. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von DeJaacki Beitrag anzeigen
    Also doch Stereo

    Als Headset benutze ich das AKE. Kann damit auch mehrere Bluetoothquellen verbinden, also Navi (plus Handy) und noch meinen iPod Nano. Das wäre ja kein Problem. Schade ist ja nur dass ich da die Songs nicht einzelnen auswählen kann, da iPod und Handschuhe sich leider nicht vertragen...

    Deswegen quasi den Umweg über Navi (ausserdem hat man da eine "Bluetooth"-Schwachstelle weniger).

    Bei meinem Midland BT City kann ich die Songs mit den Lautstärketasten vor und zurück schalten, wenn es z.B. mit dem IPod verbunden ist.
    Das Midland priorisiert das Navi. Es schaltet also die Musik stumm, lässt die Naviansagen durch und schaltet wieder auf Musik, wenn das Navi fertig ist.
    Das müsste das AKE eigentlich auch können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1935 
Größe:	48,8 KB 
ID:	89031

    Das ist die Halterung die das TomTom nochmal 100€ mehr kosten lässt.
    Die Schlösser kriegst du für 79,95: TomTom-Schloß.
    Die Aktivhalterung ist im Navi-Paket schon dabei.

    Aber der Kollege "elfer-schwob" hat hier ne pfiffige Preiswertlösung gegen Blitzklau gebastelt.
    Mir reicht das, um den reinen Mitnahmeeffekt an der Tanke zu unterbinden.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #18
    ich nehms navi einfach raus aus der halterung und steck es in die tasche (dauert 2 sec)

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #19
    An der Tanke finde ich das eher lästig. Da hab ich schon genug Gepöngel, mit Geldbörse, Handschuhen, Helm ...
    Aber wenn ich länger weg bin, kommt es ins Topcase oder ich nehme ich es auch mit.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    ... und mich bewogen hat, beim Rider 1 zu bleiben, auch wenn die Halterung nicht der Hit ist.
    Wenn dich die Rider-1-Halterung stört, nimm eine neuere, die sind alle kompatibel.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  2. Suche Suche Lenkerhalterung tomtom Urban Rider / tomtom Rider II
    Von tt777 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  4. MobilNova - Media Center für TomTom
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:10